DO IT YOURSELF- Homepagebaukästen ?

Konstant1n

Cadet 3rd Year
Brauche einen kleinen aber feinen Internetauftritt für eine Zahnarztpraxis.. Nichts weltbewegendes, deshalb kann es ein Homepagebaukasten sein. ( kann gut mit photoshop, von daher einfach die bilder bearbeiten mit logo und rauf damit... )

Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht ? Ich kenne nur den von 1 & 1 und wollte vorher mal nach Alternativen fragen.

Gehts günstiger, qualitativer und einfacher ??

http://order.1und1.info/?startbusin...&__rd=ac170c223PUZt5VDplWg56AQIRLBxaeQ&origin[site]=PU.EUE.DE&origin[page]=Home&ucuoId=PUAC%3Alead.EUE.DE-20111130000704-69B03FEDC4183386696DDCEDF108D9AB.TCpfix113b

lG:freak:

Finger weg von 1&1, da hat man nur Ärger!

Ich empfehle Jimdo

Ich habe von Webdesign und HTML etc auch echt null Ahnung, aber trotzdem gefällt mir meine Homepage ganz gut xD => http://www.julian-mccreight.de/

Kann ich Jedem empfehlen, der mit wenig Wissen was Schönes auf die Beine stellen will...

"Homepagebaukasten" :freak: Arg, als Webentwickler wird mir schon schlecht wenn ich sowas nur höre...

ich hab einige Probiert nicht zuletzt weil es mir ja auch Arbeit sparen würde, aber mir ist dabei noch nichts untergekommen das den Ansprüchen einer Kleinstfirma entsprechen würde.

Ich würde dir empfehlen dich an jemanden wie mich zu wenden, der dir in wenigen Tagen für ein paar hundert Euro eine professionell Anmutende Seite zusammen Schustert.
ODER du setzt dich einige Tage mit den Grundlagen von modernem HTML + CSS Ausseinander. http://www.w3schools.com/ <--- hier sind einige Sourcen. auch dieses Buch hier http://www.amazon.de/Webseiten-erstellen-f%C3%BCr-Einsteiger-Computing/dp/3836215144/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322609447&sr=8-1 kann ich für Einsteiger empfehlen.

Ein Freund von mir hat auch mit Wordpress ganz ohne HTML oder CSS Kenntnisse eine Ansehnliche Seite zusammengeklickt. (Wordpress ist halt mehr als "nur" eine Blogsoftware.)

ich erspar mir mal nen Urteil zu deiner Seite.
xD

Zuletzt bearbeitet: (da war jmd schneller... und ne Klammer fehlte auch...)
@engelswut
Naja, 1&1 macht einem nur Ärger. So Telefon/Internet-Anbieter sind ja eh immer so ein Thema aber ganz besonders 1&1 ist schlimm. Ob dass nun deren "Service" oder die Verarsche von Maxdome ist...

@ The-Clash
Sag mal, hast du ein Großkotz-Getränk intus?

Beachte mal ein paar Punkte, damit du den Boden wieder findest...

- Nicht eder KANN Websites erstellen. Es gibt dafür genügend Dinge, die du nicht kannst und macht sich deswegen jemand über dich lustig? Es gehört mehr dazu, das "Nicht können" zuzugeben, als das Maul aufzureisen.

- Habe ich meine Seite nie als professionell dargestellt etc. Wie gesagt; ICH bin für MEINE Verhältnisse zufrieden. Dass du oder Andere sie toll finden muss, sagt ja keiner. Du schätzt da die Ansprüche der Leute reichlich zu hoch ein.

- "Ein paar hundert €uro" Wenn ich das schon lese. Warum glaubst du wohl; fragt der TE nach einem Baukasten? Nicht Jeder hat das Geld um solche "Profis" wie dich zu bezahlen.

Mag ja sein, dass du wirklich einiges auf dem Kasten hast, aber komm mal wieder von deinem hohen Ross runter, ja?

...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte überhaupt nichts negatives sagen über deine Seite ... das "xD" war einfach nur weil ich es lustig fand das er das erwähnt hat. Wenn du mit deiner Seite zufrieden bist ist das doch gut. Ich hab auch nie behauptet das ich irgendwas "besser" kann. Ich würds anders machen, ja aber das heisst ja noch nicht das es besser für dich wäre ...

Und sowas wie das kann nicht jeder finde ich ne Aussage die so nicht haltbar ist. Diese Webbaukästen sind teilweise schwerer als die Grundlagen von html und css zu erlernen.

Darauf wollte ich nur Hinweisen ganz dem motte dieses Posts "DO IT YOURSELF"...

Ein paar hundert Euro sind viel Geld , ja das ist richtig. Aber eine übersichtliche Seite die bei Google zu finden und für alle Menschen barriere frei zugängig ist, ist für Firmen auch kleine Firmen oder Arztpraxen sehr wichtig, daher der hinweis das es in dem Bereich nicht immer direkt in die tausende gehen muss (wie bei manchen grafik-büros etc)

fand gar nicht das ich großkotzig geklungen habe, aber falls dem so war entschuldige ich mich dafür!

Grüße , Ralf

^^

OK, vielleicht habe ich da auch überreagiert, das kam nur sehr herablassend rüber. Dann ist ja OK.

Ich glaube, du würdest dich wundern, wie viele Firmen echt peinliche Seiten haben, wo ich sogar meine besser finde - Meine als Privatmensch :D

Ja , manchmal Schüttelt man nur den Kopf wenn man sieht das relativ große Firmen noch immer Websites haben die anscheinend aus den neunzigern Stammen.

Aber btw ich hab mir dieses Jimdo gerade mal kurz angesehen! Wirklich nicht schlecht! Hat ähnlichkeiten mit "light & easy" einer cms software die ich mal kurz benutz hab. werd ich mir näher ansehen.

Ich rate auch zu der kleinen Investition in jemanden, der sich damit auskennt. Kann z.B. auch ein Student sein, dann wird es nicht so teuer und der Student freut sich. Das sollte einem der (kommerzielle) Web-Auftritt schon wert sein. Alternativ, wenn ein bisschen Ahnung da ist, geht es auch mit Wordpress usw. ganz gut.

Zu der beiläufigen Diskussion hier: es hat schon seinen Grund, warum es professionelle Web-Entwickler gibt. Klar kann Lieschen Müller das auch alleine probieren. Das käme dann so dem Heimwerken gleich. Das geht ja auch mal so und mal so aus. Und nicht jeder Müll hat eine Daseinsberechtigung im Netz. :p

The-Clash schrieb:
Wollte überhaupt nichts negatives sagen über deine Seite ... das "xD" war einfach nur weil ich es lustig fand das er das erwähnt hat. Wenn du mit deiner Seite zufrieden bist ist das doch gut. Ich hab auch nie behauptet das ich irgendwas "besser" kann. Ich würds anders machen, ja aber das heisst ja noch nicht das es besser für dich wäre ...

Und sowas wie das kann nicht jeder finde ich ne Aussage die so nicht haltbar ist. Diese Webbaukästen sind teilweise schwerer als die Grundlagen von html und css zu erlernen.

Darauf wollte ich nur Hinweisen ganz dem motte dieses Posts "DO IT YOURSELF"...

Ein paar hundert Euro sind viel Geld , ja das ist richtig. Aber eine übersichtliche Seite die bei Google zu finden und für alle Menschen barriere frei zugängig ist, ist für Firmen auch kleine Firmen oder Arztpraxen sehr wichtig, daher der hinweis das es in dem Bereich nicht immer direkt in die tausende gehen muss (wie bei manchen grafik-büros etc)

fand gar nicht das ich großkotzig geklungen habe, aber falls dem so war entschuldige ich mich dafür!

Grüße , Ralf

Finde du hast vollkommen recht. Fand deine Aeusserung nicht ueberheblich, sondern du weisst wovon du redest. Punkt.

Ja ich faende Wordpress auch eine sehr gute Alternative...meine Frau benutzt das auch oft und kreiert tolle Sachen damit. Ausserdem leicht zu updaten, aendern usw.

Denke der OP sollte sich das mal anschaun. Ansonsten Programme die recht ansehnliche, einfache Seiten erstellen koennen waeren Sandvox (MAC) und halt von Apple selber iWeb...leicht zu bedienen, Ergebnisse koennen sich sehen lassen aber halt auch doch sehr einfach gestrickte Programme. Wobei Sandvox etwas Geld kostet, gibts aber auch ne Demo zu.

will nichts mit wordpress und co.. ich will ne reudige internetseite wie diese hier :
http://zahnarzt-bergmann.net/

Y U NO UNTERSTAND ???!?

Why-You-No-Guy.jpg

Moin,

also ich denke du solltest dir vorher über ein paar Dinge klar werden, bevor du dich nach einer Lösung umschaust!

Die verlinkte Seite sieht erstmal nicht schlecht aus, dann unter Behandlung diese unübersichtliche Endlosliste :-/

Also, soll deine Seite laufend Updates erhalten oder soll Sie nur ein paar allgemeine Infos zur Praxis + Kontaktmöglichkeit haben?
Wenn Updates? Wer soll das machen? Immer du, oder evtl. ein Mitarbeiter?

Wenn du eh schon gut mit Photoshop umgehen kannst, solltest du locker in der Lage sein ein vielleicht schon fertiges Seitendesign aus Photoshop mit HTML und CSS umzusetzten.

Damit wärst du auf jedenfall günstiger und flexibler als mit der 1&1 Lösung.

Wenn fremde Menschen die Seite später aktuell halten sollen, dann würde ich mir wirklich überlegen ob ein CMS wie Wordpress nicht doch in Frage kommt.

Gruß, Stefan

Zurück
Oben