Dockingstation für Surface Pro 5 und weitere Laptops

Scherflein

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich suche eine Dockingstation, die ich sowohl an meinem Surface Pro 5 als auch an anderen Laptops nutzen kann.
Sie sollte in jedem Fall zwei USB-A und einen USB-C-Anschluss (für Monitor) als auch einen weiteren Monitoranschluss haben.

Für meinen Laptop (AsusGL752) besitze ich folgenden HUB https://www.amazon.de/gp/product/B07TH9BCTZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1, mit dem ich aber keine Ausgabe auf meinem Bildschirm erhalte.
Fals es keine Dockingstation für beide Arten von Geräten gibt, welche zwei verschiedenen empfehlt ihr mir?
 
Gibt es so nicht.

Dein Surface Pro hat einen proprietären Dockinganschluss. Da kommt das Surface Dock 2 dran, was aber dann mit keinem anderen Laptop kompatibel ist.

theoretisch:
https://support.microsoft.com/de-de...uf-usb-c-13deb733-7df6-66b6-7a07-0993057d4aeb
https://www.surfaceinside.de/usb-c-fuer-alle-der-microsoft-surface-connect-to-usb-c-adapter/
und dann ein USB-C Dock. Theoretisch auch das Ding was du da hast.
Ob das sauber funktioniert, keine Ahnung.

Dein Asus Laptop ist nicht Dockingfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sepcies_0001 nur Recht geben - erst bei den neuen Modell mit USB-C/Thunderbolt ist es "etwas" entspannter. Aber auch hier gibt es genug Chaos hinsichtlich der Displayausgänge etc.
 
Zurück
Oben