News Dolby Cinema: Zweites Kino Deutschlands öffnet 2022 in Hamburg

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Kinopolis-Gruppe will 2022 als Teil des neuen Multiplex-Kinos in der Hamburger HafenCity das zweite Dolby Cinema Deutschlands eröffnen. Zehn Säle mit insgesamt 2.300 Sitzplätzen sind geplant, außerdem sollen alle Kinos Dolby Atmos bieten.

Zur News: Dolby Cinema: Zweites Kino Deutschlands öffnet 2022 in Hamburg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und aid0nex
Würde ich zu gerne mal besuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und aid0nex
Ich als Hamburger freue mich jetzt schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, MeisterOek, Ernie75 und 7 andere
Noch eine große Kinokette in Hamburg, juhu...Ein Glück haben wir in der Stadt eine reiche Auswahl kleiner Kinos mit Charme.
Ich würde den Artikeltext nochmal überarbeiten, klingt stellenweise zu sehr nach einem bezahlten Werbeartikel, z.B. hier:
Dolby Cinema lässt sich als perfektes Zusammenspiel von Dolby Vision für die Projektion und Dolby Atmos für die Tonwiedergabe beschreiben. Im Mathäser Filmpalast München bringt es die Leinwand auf 15,7 × 6,6 Meter und der Ton feuert aus 51 an den Wänden, der Decke und hinter der Leinwand angebrachten Lautsprechern, die eine Gesamtleistung von 20.000 Watt liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, scout1337, tunichgut und 2 andere
Zu Hause ist es mittlerweile gemütlicher und mit einem 65 Zoll aufwärts und einer Surround Anlage sogar gleichwertig.

Keine Handy Glotzer und Tipper bzw. Dauerkommentare zu allem oder welche die fortlaufend ihr Bier anstoßen oder 5 Kilo Popcorn ins sich schmatzend schaufeln müssen. Wenn man dann noch neben einem Stinker (Seife oder ein Deo sind heutzutage oft seltener als Gold) sitzt, hat man fast verloren.

Bei den letzten 10 Kinobesuchen hatte ich fast immer einen dieser Fälle.
Der Abschuss war einmal als eine Reihe vor mir jemand bei "Interstellar" einschlief und lauthals geschnarcht hatte.

Da kann ich gleich auf die Bluray warten, zumal die im Preis billiger ist und oftmals der Film auch viel länger geht als so manche gekürzte Kinoversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Sascha631, ReinerReinhardt und 26 andere
Interessant das man heutzutage noch sowas eröffnet bei allgemein Rückläufigen Kinobesuchen.
Mich persönlich bringen auch kein 10 Pferde mehr ins Kino, unter anderem wegen Gründe von @Postman
Ich vermisse das Kino nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Pumpi, mcbloch und eine weitere Person
Leider sehr weit weg, aber durchaus cool. Ich gehe nicht oft ins Kino, aber wenn möchte ich auch was geboten bekommen. Ist schließlich teuer genug.

Atmos ist halt Mega.. Hab es selbst testen können und werde es fürs eigene heimkino installieren bei Gelegenheit. Zu gutem Bild gehört auch Ton. Daher mein obligatorischer Lobgesang auf die (UHD) Blu ray und der Gleichzeitige Front in Richtung streaming, die es immernoch nicht gebacken bekommen mir keinen komprimierten Mist vorzusetzen. Ich möchte nativen Pre load mit Option auf den Kauf einer digitalen Kopie ohne Zeitbwschränkung. Kann doch nicht so schwer sein.
Kauf ich halt weiter ganz klassisch im Laden Scheiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und devastor
Schöne Kinowände ect. pp., aber was bringts wenn nur noch Schrott im Kino läuft?

Joker und Parasite waren letztes Jahr die einzigen sehenswerten Filme. Der Rest Remakes oder gleich Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moRphh, tunichgut, Swiffer25 und 5 andere
@Postman,

genau das ist der Grund, warum ich die großen Multiplexe seit Jahren meide. Bei uns in der näheren Umgebung gibt es dazu auch nur noch kleinere Ketten deren Säle technisch schlecht ausgestattet sind. Da sehe ich es nicht ein 10€+ zu bezahlen auch wenn mich so ein Dolby Cinema mal reizen würde.
 
Jetzt braucht es bloß gute (Audio-)visuelle Inhalte, mit guter Story, Effekten und tollen abgemischten Soundtracks, die mich ansprechen, um für mich den (Mehr-) Preis zu rechtfertigen. ^^

XShocker22
 
Ich weiß garnicht mehr wann ich zuletzt im Kino war. Nichts ist besser als ein eigenes Heimkino. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnarius, Pumpi, mcbloch und 3 andere
Ganz nett aber das lassen die sich bestimmt gut bezahlen. Also ich gebe keine 12 Euro oder mehr für eine Kinokarte aus. Für den Preis kann ich den Film kaufen. @ZeXes genau zu viel Schrott der sonst läuft.
 
ZeXes schrieb:
Schöne Kinowände ect. pp., aber was bringts wenn nur noch Schrott im Kino läuft?

Joker und Parasite waren letztes Jahr die einzigen sehenswerten Filme. Der Rest Remakes oder gleich Schrott.

Joker war jedoch nicht jedermanns Geschmack (obgleich von Joaquin gut gespielt) und Parasite zwar hervorragend (selbst gesehen), jedoch nicht zwingend ein Film für Ton und Bild ;).

Ich geh wirklich gern ins Kino, dann allerdings für zB Avengers Endgame oder 1917 oder Le Man 66 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschakob
Interessant wäre auch, ob sie planen, OV-Versionen zu zeigen.
Wenn nicht, werde ich wohl eher dem Savoy die Treue halten. Hat auch guten Sound, gute Projektion, die besten Kinosessel und das zu noch bezahlbaren Preisen.
 
1917 war ein klasse Kandidat fürs Kino!

Mir gefällt die Decke. Schön dass etwas Zukunftsflair aufkommt.
Musste unweigerlich an die Decke der Palisade Bank aus Deus Ex Mankind Divided denken :D

0 0C-C3DKuj8nOV_Tg.jpg



0 HrDOfde2_4cwXCVa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Die Kinos werden immer besser aber die Filme immer schlechter. So wird das nichts mehr mit mir und Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Mr. Rift, cryoman und eine weitere Person
war letztes Jahr mal in München und dort im Kino... das ist schon ziemlich geil (Spider-Man)

Visuell und vom Sound war das wirklich KINO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
nlr schrieb:
sagte Gregory Theile, einer von insgesamt drei Geschäftsführern der Kinopolis-Grippe, wie Mediabiz berichtet.
Pssst. Ich glaube es ist nicht die Kinopolis-Grippe, sondern die "Gruppe".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001 und nlr
Wundert mich dass heutzutage noch so viel Geld in Kinos investiert wird. Angeblich wird doch alles gestreamt, was nicht eh schon auf BD gekauft ist. Ich selber war vor 10 Jahren zum letzten mal im Kino und einzig Le Mans 66 hätte mich seither interessiert dort zu sehen. Zu teuer um einen Film 1x zu sehen, bei >120min muss ich irgendwann mal aufs Klo und für ein Getränk zahl ich keine 5€
 
Zurück
Oben