News Dolby Cinema: Zweites Kino Deutschlands öffnet 2022 in Hamburg

Ich warte inzwischen lieber bis Filme bei Itunes(appleTv) erhältlich sind und Kaufe/Leihe(je nach Film) diesen.
Die Streams von Apple sind ja sehr sehr gut.

Dank OLED und 5.1 Setup bei dem ich immer den besten Platz habe vermisse ich eigentlich nichts.

Und Pause drücken ist schon ne tolle sache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Allen Nörglern hier zum trotz sind die Kinos im MTZ bei Frankfurt stets voll. Und das Onykino dort kann ich jedem nur ans HErz legen. Absolut klasse Bildqualität. Nachteil: In dunkeln Szenen ist der Saal rabenschwarz. nix mehr mit durchmogeln bei Projektorlicht. ^^

Wer das mit seinem "home" Kino vergleicht und meint, das wäre nahezu identisch vom Erlebnis her, nun ja.... soll jeder glauben was er will. Vor allem in Bezug auf teuer: Für das, was man für einen ordentlichen OLED ausgibt + Soundanlage und Abspieler, kann man viele Jahre ins Kino gehen. Und die billigen TVs sind dann erst recht kein Vergleich mehr, weil schlicht nicht die Bildqualität gegeben ist. Wer also meint, Kino sei teuer und es mit dem Homekino vergleicht sollte nochmal rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Mir als Hamburger geht das am allerwertesten vorbei, ich schau lieber auf mein 65" TV Filme.

Ich bekomme schon bei dem Gedanken ausschlag wenn Kollegen mich ins Cinemaxx schleppen wollen, als ich das letzte mal da war musste ich für Nachos und ein 0,33er! becks 10€ hinlegen, die haben doch nicht mehr alle.

Wenn ich ins Kino gehe, dann in Neu-Wulmstorf.
Ein schönes kleines! Kino mit Platzservice und es ist irre Gemütlich.
 
Shelung schrieb:
Ich warte inzwischen lieber bis Filme bei Itunes(appleTv) erhältlich sind und Kaufe/Leihe(je nach Film) diesen.
Die Streams von Apple sind ja sehr sehr gut.

Dank OLED und 5.1 Setup bei dem ich immer den besten Platz habe vermisse ich eigentlich nichts.

Und Pause drücken ist schon ne tolle sache :D
Außer, dass die Dolby Vision Filme wie Dark Knight, Interstellar etc. ohne das 16:9 IMAX Bild auskommen müssen, was ein sehr sehr starker Einschnitt in den Film ist. Da ist mir dann die normale HDR 4K BluRay mit IMAX lieber als das variable HDR der DV Version.
 
IMAX ist schon sehr geil, hoffentlich übertreiben die nicht beim Preis.
 
Wer geht denn heute noch ins Kino? ;D Mein Heim Setup stellt 90% der öffentlichen Kinos in den Schatten und ich hab keine nervige Werbung, keine nervigen Leute und bezahle nicht 20€ für ein Ticket bzw. nochmal 20€ für unverschämt teures Essen. Achja und das wichtigste es sind keine anderen Menschen außer denen die geduldet werden da^^ Einziges Problem ist, wenn ihr es mit eurem Setup übertreibt und Freunde ständig bei euch Filme gucken wollen xD

Bis auf das was aktuell brandneu ist, kann ich jeden Film oder Serie gucken und das was zurzeit im Kino läuft, kommt eh bald raus.

Einzige Ausnahme wäre ein Titel den ich so sehr erwarte, dass ich ihn sofort sehen will, unter anderem auch um Spoiler zu vermeiden. So einen Film gab es aber schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und devastor
Ich war bis jetzt einmal im Dolby Cinema in München und werde wohl kein zweites Mal dort hingehen. Der Ton war übertrieben laut.
 
Und wie sind die Schwarzwerte so ?
An ein Oled kommt ja kein Projektor ran.
Rein physikalisch geht das ja nicht.
Die Leinwand ist weiß, also kann es niemals ein pechschwarz geben, wie ihn moderne TVS schaffen wie Oled z.B. oder sehr gute fald TVS.

Nicht falsch verstehen, große Diagonale ist Top und schlägt Schwarzwert. Hab ja selbst einen Beamer. Nur bei Schwarzwerten muss
man immer Abstriche machen bei einer Projektion. Und diese sind wichtig für Kontraste. Das schwarz kann nur so dunkel sein, wie die Leinwand.

Im Heimkino Bereich gibt es ja graue bis dunkelgraue Leinwände um den Schwarzwert zu verbessern. In Kinos immer nur weiße.

War schon ewig nicht mehr im Kino und früher nicht drauf geachtet.
 
mf4t4lr schrieb:
Wer geht denn heute noch ins Kino? ;D Mein Heim Setup stellt 90% der öffentlichen Kinos in den Schatten
Vielleicht die 99% die kein Heimkino haben, das 90% der Kinos in den Schatten stellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, just_fre@kin und Chreeps
Cool, mit dem Fahrrad bin ich in 7 Minuten da, endlich mal ein Kino näher und besser als Cinemaxx Dammtor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Ernie75
Kühn, heutzutage noch neue Kinos zu eröffnen. Erst Recht im gesättigten Hamburg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Pumpi
Mr. Rift schrieb:
Nur bei Schwarzwerten muss
man immer Abstriche machen bei einer Projektion. Und diese sind wichtig für Kontraste. Das schwarz kann nur so dunkel sein, wie die Leinwand.
Ich würde spontan sagen dass das Kino zwei, drei vorteile hat.
1. Die Projektion geht in größerer Höhe durch die Luft, das sollte für weniger Staub sorgen und zusammen mit stärkerem Projektor ist da mehr Raum für Helligkeitssteigerungen.
2. Das Umfeld im Kino ist dunkler als im 'einfachen' Ferseherumfeld da im idealfall nur der Notausgang wirklich stört.
3. Das menschliche Gehirn passt sich gern an angenehme umstände an und interpretiert aufgrund der umgebung und der großen leinwand das grau einfach als schwarz. Möglicherweise hilft auch besagter Notausgang dabei, denn im Kontrast zu dessen grell strahlendem Schild wirkt ziemlich viel tiefschwarz.

Bloodie24 schrieb:
Vielleicht die 99% die kein Heimkino haben, das 90% der Kinos in den Schatten stellt?
Also ich gucke filme typischerweise auf einem 24' Computerbildschirm (1920x1080 oder 1920x1200) mit ca. 1,5 m Abstand. Die Anlage ist ebenfalls immer 2.1 - mal eher neutral im klang, mal eher basslastig.
Ist mir fast immer deutlich lieber als der Stress im Kino wo ich noch dazu richtig Geld lassen müsste um mich dann von anderen Menschen stören zu lassen anstatt nur von meiner Katze.
Kp, ich glaube die Ansprüche an die technische Qualität ist für manche garnicht so entscheidend. Da spielen finanzielle und soziale faktoren eine größere Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Also ich freu mich auch über ein weiteres sehr gutes Kino hier in Hamburg. Hab zwar auch ein hochwertiges Heimkino, aber mein Lieblingskino Savoy in St. Georg ist trotzdem um Welten besser was Bild, Ton und Gemütlichkeit angeht. Außerdem gibts alle Filme in OV und es werden immer auch Spielzeiten in 2D angeboten.
 
Richtige Experten hier am Start, die meinen ihre Pupsanlage und PupsTv Zuhause könnten es mit einem Imax Saal aufnehmen :D
Und manche denken wohl auch man wäre gezwungen Nachos und Getränk dort zu kaufen.
Und ja es kommt vor, dass mal nervige Leute mit im Saal sind, aber erstens kann man auch seinen Mund aufmachen und zweitens sollte man es vlt mal mit Yoga oder sowas versuchen, wenn einen bisschen Popcornrascheln zur Weißglut bringt, als würdet ihr Zuhause nie was nebenbei futtern.

Irgendwie auch bezeichnend, wenn hier einige kein Bock auf Kino haben, weil runtergebrochen: "ihh, andere Menschen pfui" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, L0g4n und Phobsen
@iamyvo

Du Kritisierst die Kritik, aber sagst 0 sinvolles zum Thema.. Glückwunsch!

Und jupp man wird gezwungen sich Essen und Trinken in den Kinos zu kaufen.
Im Cinemaxx Harburg gibt es mittlerweile Rucksack Kontrollen und es wird geschaut ob du nix mit rein nimmst.
Und 2,5-3 Stunden ohne was zu Trinken ist schon nicht nett.

Und bevor jetzt die, das dürfen die garnicht Disskusion losgeht: Doch dürfen sie ( Hausrecht) und wenn du nicht willst auch OK, aber denn eben kein Eintritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Valeria und new Account()
Postman schrieb:
Zu Hause ist es mittlerweile gemütlicher und mit einem 65 Zoll aufwärts und einer Surround Anlage sogar gleichwertig.
Gaspedal schrieb:
Nichts ist besser als ein eigenes Heimkino. :D
Shelung schrieb:
Dank OLED und 5.1 Setup bei dem ich immer den besten Platz habe vermisse ich eigentlich nichts.
dante1975 schrieb:
Mir als Hamburger geht das am allerwertesten vorbei, ich schau lieber auf mein 65" TV Filme.
mf4t4lr schrieb:
Wer geht denn heute noch ins Kino? ;D Mein Heim Setup stellt 90% der öffentlichen Kinos in den Schatten

Ich wusste, dass jetzt haufenweise die Schw*nzlängenvergleiche kommen und sage: das ist schön für Euch - aber wie so oft im Hardcore-Nerdforum Computerbase - völlig an der Realität vorbei.

Ein "richtig gutes, professionelles Heimkino" braucht für meine Verständnisse und aus meiner Erfahrung heraus mindestens einen hohen vierstelligen, eher aber niedrigen fünfstelligen Betrag als Grundlage, um alles Notwendige am Start zu haben, da ist es mit einem (mickrigen) 65" OLED TV und ein paar Boxen lange nicht getan.
Einige Wenige leisten sich diesen Luxus; die überwältigende Mehrheit nicht - da hat das Kino durchaus eine Daseinsberechtigung.

Unabhängig davon ist für mich ist das Kino auch zu großen Teilen eine Sozialisationsinstanz, ein Ort um einen Abend mit Freunden, meiner Partnerin zu verbringen, neue Filme möglichst schnell zu sehen und einfach "auszugehen" - bin da vielleicht bisschen altmodisch, aber schon einmal darüber nachgedacht? Oder habt ihr keine Freunde/Partner*innen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Kenshin_01, Phobsen und 2 andere
Freakster schrieb:
Würde ich zu gerne mal besuchen.
Ich war 3 mal in den Niederlanden, das beste Kinoerlebnis das ich bis jetzt hatte :)
 
Mr. Rift schrieb:
An ein Oled kommt ja kein Projektor ran.
Rein physikalisch geht das ja nicht.
Auf klassische Projektoren bezogen sicher richtig. Nur geht es hierbei nich darum. Dolby Cinema ist ein Laser Projektor mit kaum Streulicht und Onyx ist eine LED Bildschirm Wand. Kein LCD LED wohlgemerkt. Also schwarz ist da auch schwarz. Kann man nachlesen..
 
Kino im Jahre 2020 brauche ich nicht , bei meinem Samsung 82 inch QLED mit Bose Soundsystem gehört das Vergangenheit an . Filme 🎥 gibt es meistens nach 2 Monaten Ausstrahlung.
 
Also für den Preis eines Samsung 82 Zoll Qled (der schlechtere Werte hat) + Bose Soundsystem, also um die 3000€ kann ich jahrelang ins Kino gehen... und zwar 10 Jahre lang ausgehnd von 15€ die Karte und 20 Besuchen im Jahr.
 
Zurück
Oben