News Dolby Cinema: Zweites Kino Deutschlands öffnet 2022 in Hamburg

Martinfrost2003 schrieb:
Interessant.
Wohne zwischen Hamburg und Bremen. Fahre zur Zeit immer mit dem Auto nach Bremen zum Cinestar.

Dann fahr mal lieber zum Cinespace in die Waterfront.
Kino 3 hat ne Laserprojektion auf 625m² Leinwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Overkee schrieb:
Ich als Hamburger freue mich jetzt schon :D

weiß net, die Hafencity ist ne Mischung zwischen Hipster und Neureichenecke mit ner Horde Touries, die sich diese hässliche Betonlandschaft ansehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Ernie75
Achja Bose. Das ist so ne Marke, die total überhypt und überteuert ist.
Für viel weniger Geld bekommt man viel bessere Alternativen.
Ich weiß auch nicht was die Leute am Bose so toll finden.
Meist sind es Leute, die nicht sonderlich viel Ahnung haben, die die Marke hypen.

Ich habe mir vor kurzen neue Front Standlautsprecher und neuen Subwoofer
von Polk Audio gekauft und muss sagen, unglaublich was man hier für sein Geld bekommt.

Hierzulande noch nicht so bekannt, aber Polk Audio ist der größte und erfolgreichste
Lautsprecher Hersteller in USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Rush und cryoman
Kaboooom schrieb:
Und afaik muss aus rechtlichen Gründen im Kino (inklusive Dolby Cinema) grundsätzlich eine gewisse Restbeleuchtung im Raum vorhanden sein, was auch tödlich fürs Leinwandschwarz sein dürfte - bleibe als gespannt bis ich das mal selber zu Gesicht bekomme.

Das wird auch bei den Dolby Cinemas unterschiedlich gehandhabt.
Das in München darf sogar die Notausgangsleuchten dimmen, sodass wirklich alles dunkel ist. In Dubai z.B. ist das nicht der Fall.

Die einzige wirkliche Lichtquelle sind dann die Reflektionen der Leute und zu einem Gewissen grad der Decke und der Sitze (auch wenn alles Schwarz gehalten ist, ganz verhindern könnte man das nur mit sehr teuren Spezialbezügen).

Und ob Notausgangsleuchten an oder aus macht wohl den größten Unterschied.
 
Uff! Ich hoffe, dass in nächster Zeit auch in Berlin eins eröffnet wird. 'Wäre auf jeden Fall dabei.
 
krong schrieb:
Dann fahr mal lieber zum Cinespace in die Waterfront.
Kino 3 hat ne Laserprojektion auf 625m² Leinwand...
Kenne ich garnicht.
Cinestar ist für mich einfach zu erreichen.Autobahn,Sebaldsbrück runter und schon ist man da. Außerdem bietet sich dabei auch immer der Besuch des Weserparks an.
 
Ist zwar ziemlich offtopic aber solltest du echt mal ausprobieren. Die Waterfront ist auch ne große Mall, das Kino finde ich dort besser als das im Weserpark und ist auch relativ gut über die A27 erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Ernie75 und Martinfrost2003
krong schrieb:
Dann fahr mal lieber zum Cinespace in die Waterfront.
Kino 3 hat ne Laserprojektion auf 625m² Leinwand...
Ja, sehr gutes Kino. Ich arbeite in der Gegend und wir gehen auch immer ins Cinespace :)
 
Also Kino bin ich schon immer gern gegangen, aber bei den Preisen mittlerweile wird das seltener. Mittlerweile kommt man für einen Kinobesuch mal schnell auf 20€ pro Person (Mit etwas Snacks). Mittlerweile schaue ich mir nur noch wirklich ausgewählte Filme an. Dann auch gerne in den großen Kinos. Ich pers. Bin im Gegensatz zu vielen anderen kein Fan von kleinen Kinos. Alte Technik, flache Sitzreihen, kleines Bild. Hat man dann noch einen 2m-Kerl vor einem Sitzen kann man immer um den herum schauen.
Filme mit irgendeiner adaptierten 0815-Story schaue ich ohnehin nicht mehr. Das betrifft v.a. so ziemlich alle Liebeskomödien. (Die Dame des Hauses darf sich die bei Bedarf dann mit ihren Geschlechtsgenossinnen ansehen :D)
Die Nachteile im Kino kenne ich leider auch. Die Esser stören mich weniger, wohl aber die Handyglotzer. Manchen scheint es echt schwer zu fallen mal 2h nicht up to date zu sein. Bei Stinkern würde ich mal noch die Raucher dazustellen. Am Besten vorher noch einen Döner mit ordentlich Knoblauch reingedrückt um seinen Sitznachbarn richtig freude zu machen. Da kann ich jeden verstehen, der da das heimische Sofa bevorzugt.
 
Gibt es mittlerweile mehr als diese 2 Kinos in Deutschland? Google spuckt auch nix aus.
 
Zurück
Oben