Domain kaufen um Blogspot zu entfernen

K

Klanac

Gast
Abend

Ich bin der Noob aller Noobs, wenn es darum geht, deshalb erkläre ich es einfach.

Ich habe bei Blogger.com einen Blog, somit lautet die Seite blogspot.seitenname.xy

Das will ich ändern. Wie mache ich das am besten?
 
K

Klanac

Gast
Hab jetzt eben mal einfach bei Google geschaut, nicht mal nen Euro mantlich für die Domain.... ist das wirklich so einfach?

Kann mir jrmand sagen wie ich mich rechtlich schützen kann? z.B. das der Name nicht geschützt ist? Wo kann ich da nachschaurn? National bzw. International eher unwichtig, da deutscher Blog?
 

Themis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
415
kannst dich nicht rechtlich schützen bevor du unrecht begehst.

hast du vor einen marken namen einer anderen firma zu deinem vorteil zu nutzen?
hast du vor unter dem namen einer anderen person schädliche inhalte zu posten?

wenn Nein, brauchst du dir auch keine sorgen machen.
 
K

Klanac

Gast
Nein, überhaupt nicht aber wenn ich mir jetzt einen Namen aussuche, welcher mir neu ist und auch die Seite nicht vergeben ist kann am Ende trotzdem jemand kommen und sagen "hier, der Name ist geschützt" - halt wie diese Patenttrolle...
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.029
und leitest diese in den Einstellungen von domainfactory auf blogspot.Deinblog.XY um/weiter.
Das führt aber nur dazu das nach der Eingabe von meinblog.de danach wieder blogspot.Deinblog.XY erscheint. Ist ja nur ne Weiterleitung. Der "Trick" mit dem frameset (weiß gar nicht ob domainfactory das anbietet) ist auch nur ein übler Hack mit Nachteilen.

Für eine "richtige" eigene Domain muss die Seite auch auf einem Webspace gehostet sein für den man einen named Host einrichten kann damit man ihn mit der Domain verbinden kann.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.029
Dann müsste er den Blog aber auf das Hosting von DF umziehen. Aber wenn der jetzige Hoster diese Option bietet passt alles. Dann muss er nur die IP-Adresse des Hosters bei DF für die Domain eintragen und beim Hoster den Domain-Namen einrichten.

DF kann ich übrigens auch empfehlen, hab meine Domain auch bei denen ;-)
 
K

Klanac

Gast
Danke! Hab eben geschaut und die Domain gefunden, die ich haben möchte.

Nur noch dir Frage mit dem rechtlichen. Gibt es eine Seitey wo ich prüfen kann, ob der Name geschützt ist?
 
Top