Domain mieten

Wenn du Cloudflare nutzen möchtest, dann musst du bei INWX Externe Nameserver angeben.

Domain -> Domainliste -> Domain Aktionen (Zahnrad) -> Externe Nameserver -> Externe Nameserver -> beide Cloudflare Nameserver eintragen

Dann bei Cloudflare die Domain hinzufügen und warten, bis der Wechsel von Cloudflare bestätigt wurde. Das dauert so 2 - X Stunden.

Für DNSSEC müsste ich jetzt noch einmal überlegen, da musste man bei Cloudflare einen Schlüssel anzeigen lassen und nur bestimmt Werte davon nutzen. Da müsste ich auch noch mal Google anschmeißen.

Edit:
Ein Update per HTTPS (https://dnsupdate24.de/update?myip=123.123.123.123) geht bei Cloudflare glaube nicht, da muss man dann einen API Schlüssen erzeugen und diesen nutzen. Da gibt es aber eigentlich genug Anleitungen.
Einfacher ist, da beistimmt die Variante von INWX, auch wenn die 1,20 € im Jahr extra kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es in stundenlanger Arbeit hin bekommen. War nicht ganz einfach, denn die Doku von Cloudflare ist falsch/mangelhaft. Ziemlich kompliziert mit den zig verschiedenen Api Keys. Dank verschiedener Foren habe ich es dann raus bekommen. Nun klappt DynDNS einwandfrei und ich habe meine 3 Zonen und kann auch noch weitere anlegen (kostenlos).
Die Proxy Verschleierung ist auch ganz interessant, nur dann klappt der Reverse Proxy bei mir Zuhause nicht mehr. (Error too many Redirects)

Was ich nicht hin kriege ist DNSSEC zu aktivieren. Habe es mehrfach nach der Anleitung gemacht: https://blog.kovah.de/en/2019/dnssec-cloudflare-inwx/ aber klappt nicht.
 
Avenger84 schrieb:
Was ich nicht hin kriege ist DNSSEC zu aktivieren.
Würde mich dann mal an den Support von deinem Registrar wenden.
Ergänzung ()

Avenger84 schrieb:
War nicht ganz einfach, denn die Doku von Cloudflare ist falsch/mangelhaft. Ziemlich kompliziert mit den zig verschiedenen Api Keys. Dank verschiedener Foren habe ich es dann raus bekommen. Nun klappt DynDNS einwandfrei und ich habe meine 3 Zonen und kann auch noch weitere anlegen (kostenlos).
Cool, dann weiß ich ja, wen ich fragen kann. 😉
 
Zurück
Oben