Doofe "Flashpopups"

Lar337

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10.475
Kann mir vll einer sagen, ob man diese neuen Flashpopups, oder was das auch immer ist, irgendwie blocken kann? Ein normaler Popupblocker interessiert sich dafür ja nicht.

Andere Flashanimationen wie YouTube Videos sollten allerdings noch funktionieren.

Und am besten für den IE das ganze (falls möglich), hab mich nämlich an den gewöhnt :streicheln:
 
Klingt gut, mal testen. Auch wenn ich eigentlich nur die Popups weg haben will ;)

EDIT: Ok, die ganze Werbung auf den Seiten ist weg^^ Nur diese Popups nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] indem man javasrips deaktiviert aber dann funktioniert netbanking bei mir auch nicht mehr weil das über java läuft!
Dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken über einen Bankwechsel machen oder zumindest schauen, ob Onlinebanking bei deiner Bank auch ohne Javasript funktioniert. Javascript beim Onlinebanking wäre mir viel zu unsicher.
 
Internetbanking ohne JavaScript? Welche Banken bieten das denn an? Und was ist daran unsicher, die Verbindung wird doch ohnehin per SSL gesichert.
 
hast du Angst, dass deine Bank bei dir über ein JavaScript Exploit auf deinen Rechner zugreifen kann?
 
Tecchannel: Online-Banking: 20 Bankenportale im Test
Neu: JavaScript – Hindernis für Sicherheit und Barrierefreiheit
Warum sollten die Banken auf JavaScript verzichten, wenn das ganze restliche Web sich wie wild auf diese Technologie stürzt? Ganz einfach, es ist nicht notwendig und potenziell gefährlich. Wenn eine Community-Seite zum Thema World of Warcraft eine fehlerhafte Implementation besitzt, ist das nur begrenzt tragisch. Wenn sich ein Online-Banking-Portal dadurch knacken oder umleiten lässt, dann ist das eine Katastrophe.
Noch immer setzen viele Banken massiv JavaScript ein, obwohl diese Technologie völlig unnötig ist. Leuchtendes Beispiel, wie man es richtig macht, sind die Commerzbank, die Deutsche Bank, HSBC, die HSH Nordbank, unser Testsieger Netbank, die Postbank sowie die Portale der Sparkassen. Wie schon weiter oben erwähnt, ist JavaScript nicht nur eine potenzielle Schwachstelle, [...]

Ich selbst nutze den Onlinebanking-Service der Sparkasse, die verwendet kein Java-Script.
 
Flashblock hatte ich bereits.
Bei GMX sind aber wieder welche "durchgebrochen"

Reicht dazu nun Adblock +?

Gibs da ne Testseite im Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, für den Feuerfuchs ist das schon viel einfacher:

- http://www.erweiterungen.de/detail/Flashblock/
- http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
- http://www.erweiterungen.de/detail/Layerblock/

Die drei Erweiterungen sollten alles platt machen.

Nutze schon seit geraumer Zeit die gleiche Kombination und ich muss sagen es funktioniert richtig gut. Werbelastige Seiten sehen halt ein wenig kahl aus :D

Spamavert kann ich auch noch sehr empfehlen.

Also schnell auf Firefox umsteigen :D
 
Packe das Problem an der Wurzel an ! Viele Layers und Flash Animationen werden via Java Script gestartet, wenn du Firefox benutzt, solltest du das Add ON NoScript benutzen, damit wird auf jeder Seite JavaScript deaktiviert und du kannst Seiten den du vertraust, Java Script zulassen.

Dann noch das Addon Adblock Plus und es dürfte ruhe sein. Diese zwei Addons reichen aus.

NoScript
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Adblock Plus
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
 
Ich teste gerade admuncher... funktioniert auch wirklich, ABER :

Ich kann mich bei CB nicht mehr einloggen !

Gibt es ein Setting das man ändern muß damit es wieder funktioniert?
 
Zurück
Oben