News Doom 3: nVidia deutlich vor ATi

also kann man zusammenfassend sagen:
Beide Karten Top- Jede hat kleine Vor-und Nachteile

Am Ende muss man sich selbst entscheiden...
beide sind absolut schnell und mit ihne wird man Top Games auf sehr hohen Details spilen können..

und wegen besser auf openGL und d3d...
auf der X800XT wird D³ super laufen - Nvidia zwar etwas schneller aber mit der X800XT kann man trotzdem auf very high etc mit immernoch mit super fps spielen.

genauso mit der 6800 Ultra auf HL² ....

Stormbilly schrieb:
Tja, nicht alle hier im Forum verdienen genug Kohle um so zu denken...

viel arbeit = viel geld. ;)

wer nicht bereit ist viel zu arbeiten muss halt den preis dafür zahlen(schlechte hardware, langsamen rechner etc.).

stehe halt eher auf aktuelle hardware als auf hardware die schon jahre alt ist. :eek:

Stormbilly schrieb:
Das halt ich für ein Gerücht. Ich krieg zum Beispiel kein Geld dafür, dass ich studiere. Und da arbeite ich bestimmt mehr als so mancher Sesselfurzerchef. ;)

schlimm genug das studenten bafög bekommen.

wenn wer seinen meister machen will muss er das auch selber zahlen b.z.w. die firma die ihn beschäftigt.

XTR³M³ schrieb:
schlimm genug das studenten bafög bekommen.

Gehts noch?! :mad:
Wenn ich meinen Meister machen will, habe ich vorher schon einen Beruf erlernt mit dem ich Geld verdienen (und sparen) kann im Gegensatz zu einem Studenten. Natürlich sind die Beträge die man zum Meister bezahlen muss viel zu hoch, das will ich keinem aberkennen.
Aber "schlimm genug das Stundeten BaFög bekommen" ist ja wohl wirklich das hirnloseste (sorry!) was ich in den letzten 24 Stunden zu Ohren bekommen habe.
Ein haufen Leute könnte gar nicht studieren weil die finanziellen Mittel nicht da sind und einfach KEINE ZEIT zum Arbeiten ist (Frag´ mal einen (Tier)Medizin-Studenten der das wirklich ernsthaft studiert, der reisst sich heftiger den A***** auf als in 99% aller anderen Ausbildungen und Studiengänge). Und da ist BaFög schon recht praktisch ...

Überleg´ dir bitte vorher was du schreibst bevor hier solche Stammtischparolen auf den Tisch geknallt werden. :(
Ich hab´ echt viel Geduld, aber bei sowas bekomme ich echt zuviel.

Das wird hart offtopic und hat nix mehr mit nvidia, Doom3 und ATI zu tun, deswegen is nu Schluß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal könnte ich ja so ......... und ........., aber ich kanns nicht.

Ich danke dir, Mr. Extreme, dass du hier wieder das Thema so verfehlst. Musst du eigentlich immer und überall provozieren? Das ist nicht mehr nur Themenfremd, das ist doch - ach was rede ich denn, Wintermute hats doch gekonnt umrissen....

Halte dich doch bitte wenigstens bei 30% deiner Posts ans Thema, dann könnten wir viel besser auskommen. Andernfalls muss ich ein dir gerechtes Thema zimmern, im Aquarium passt du zu jedem Topic.

Wintermute schrieb:
Gehts noch?! :mad:
Wenn ich meinen Meister machen will, habe ich vorher schon einen Beruf erlernt mit dem ich Geld verdienen (und sparen) kann im Gegensatz zu einem Studenten. Natürlich sind die Beträge die man zum Meister bezahlen muss viel zu hoch, das will ich keinem aberkennen.
Aber "schlimm genug das Stundeten BaFög bekommen" ist ja wohl wirklich das hirnloseste (sorry!) was ich in den letzten 24 Stunden zu Ohren bekommen habe.
Ein haufen Leute könnte gar nicht studieren weil die finanziellen Mittel nicht da sind und einfach KEINE ZEIT zum Arbeiten ist (Frag´ mal einen (Tier)Medizin-Studenten der das wirklich ernsthaft studiert, der reisst sich heftiger den A***** auf als in 99% aller anderen Ausbildungen und Studiengänge). Und da ist BaFög schon recht praktisch ...

Überleg´ dir bitte vorher was du schreibst bevor hier solche Stammtischparolen auf den Tisch geknallt werden. :(
Ich hab´ echt viel Geduld, aber bei sowas bekomme ich echt zuviel.

Das wird hart offtopic und hat nix mehr mit nvidia, Doom3 und ATI zu tun, deswegen is nu Schluß ;)

wie wäre es mit nebenbei arbeiten und selber finanzieren ?

weil ICH und die steuerzahler finanzieren die studenten, und später finanziere ich sie weiter indem ich deren überzogende rechnungne bezahlen darf...
geil, auf sowas habe ich ja bock. :mad:

Jetzt nochmal zumindest ein bisschen back2Topic,weiß denn eigentlich einer,inwiefern Doom3 die Shader 2.0b oder 3.0 unterstützt,bzw. wenn nicht ein nachreichen überhaupt geplant ist?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal wieder n bisschen ab vom topic :p

wieso habt ihr euch net einfach lieb?!

Hallo, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich hab nur die Posts der ersten Seite gelesen ;)
Also einmal muss ich sagen, Doom3 ist auf 60 Frames Limitiert, also rein Theoretisch ist es irrelevant, das X800XT mit 63 und GF 6800U mit 72 Läuft.
Auserdem glaube ich solchen Benchs erst, wenn ich den Artikel sehe, wo steht, dass sowohl ATi als auch nVidia überwacht haben, denn der "Kauf" solcher Benchs ist nicht unbekannt.

Ich würde sagen Abwarten, sind ja nicht mehr viele Tage, und selber mit Fraps spielen.
Dann habt ihr eure ergebnisse.

MfG

Jasi

Es kommt nicht nur auf die max. Frames an sondern auch wieviele Frames man hat wenn die Hölle los ist :D Und die ist in Doom ja bekanntlich los :D

AngelKeeper schrieb:
Also einmal muss ich sagen, Doom3 ist auf 60 Frames Limitiert, also rein Theoretisch ist es irrelevant, das X800XT mit 63 und GF 6800U mit 72 Läuft.
es ist alles andere als irrelevant, denn die spitzen frames bringen niemanden weiter. was wichtig ist sind die einbrüche wenn mal viel los ist. genau das ist der spielspass killer wenn 80% alles flüssig läuft aber dann das ganze einbricht. und dann sind (bei 20-30fps low) 10fps mehr oder weniger sehr wohl spürbar

mal sehen, was die Leute kaufen werden....
ganz klar:
ne 'GeForce 8 GX34231bla' für 370€
wer will bitte doom3 auf der x-box spielen????

Accuface schrieb:
Das hat doch schon nen grauen Rauschebart
kann ich dir nur recht geben :D hatten wir vor ein paar wochen schon...

Wie sicher schon ein paar vor mir sagte sind beide Karten gut, GeForce6 6800GT/Ultra und Radeon X800Pro/XT.
Beide haben Ihre stärke und schwächen, aber ich finde es unakzeptabel wenn man die ATI's hier boden wegnimmt und nVidia ehrt nur weil nVidia hier mal die Nase vorn hat?
Es werden noch genug Spiele kommen, und darunter F.E.A.R, mal schauen wie es dann aussieht.

Mein Fazit:

Beide Karten sind gut, und mann kauft sich die Karten denn es gefällt!
3D Mark 01/03 Intressieren mich nicht! Hauptsache die Games laufen alle flüssig.
Mir ist es auch föllig schnuppe wenn z.B. die GeForce bei NFSU mit 70fps läuft und die RX800XT mit 60fps läuft, umgekehrt auch, hauptsache es läuft gut.
Aber eins muss ich noch feststellen, wie es bis jetzt aussieht fährt nVidia mit PS3.0 auf guter Strecke!

Zurück
Oben