News Doom 3: nVidia deutlich vor ATi

Sobald wieder ein neuer Treiber von Ati raus ist wird sich das Bild ein wenig ändern.Ich warte auf die ersten Ergebnisse von HL 2,da wird ATi wieder vorne sein.

Wasserspeier schrieb:
Und, was sagt uns das?
das sagt uns das die Viel geld von NVidia bekommen haben und für das Game bisher nur NVidia Treiber entwickeln konnte und ATI nicht

ich finde solche PDFs immer so peinlich weil damit man schon indirekt mit zugibt das man viel Geld für solche Test bezahlt hat und dann schön angeben will
und was sehen die leute denn jetzt? nur den Benchmark von jetzt aber wenn neue Treiber rauskommen haben die Leute vielleicht schon sich sone karte gekauft und siind dan enttauscht weil der andere Kongurent etwas aufschließen konnte

genuso wirds dann auch bei HL2 sein wo ATi am anfang extrem schnell sein wird und NVidia total abkacken wird

udn auch komisch das es socleh PDFs nur von nvidia immer im Netzt gibt
da sieht man mal das die es nötig haben müssen so ein schnlechten Wettbewerb zu treiben

CSchnuffi5 schrieb:
das sagt uns das die Viel geld von NVidia bekommen haben und für das Game bisher nur NVidia Treiber entwickeln konnte und ATI nicht

ich finde solche PDFs immer so peinlich weil damit man schon indirekt mit zugibt das man viel Geld für solche Test bezahlt hat und dann schön angeben will
und was sehen die leute denn jetzt? nur den Benchmark von jetzt aber wenn neue Treiber rauskommen haben die Leute vielleicht schon sich sone karte gekauft und siind dan enttauscht weil der andere Kongurent etwas aufschließen konnte

genuso wirds dann auch bei HL2 sein wo ATi am anfang extrem schnell sein wird und NVidia total abkacken wird

udn auch komisch das es socleh PDFs nur von nvidia immer im Netzt gibt
da sieht man mal das die es nötig haben müssen so ein schnlechten Wettbewerb zu treiben
Das ist auch voll meine Meinung, ich wollte halt nur wissen was mapel dazu denkt, weil er den Link ganz ohne kommentar gepostet hat.

ATI wird demnach definitv noch einiges an Performance rausholen können und nVidia scheint ja schon richtig stark die Treiber auf Doom3 optimiert haben.

ach Leute, von ATI gab's doch auch schon so pdfs, und nur weil nicht gerade zufällig welche irgendwo öffentlich werden, heisst das nicht, dass ATi's PR-Abteilung nen Heiligenschein trägt

sicher wird ATI noch was aufholen können, aber da würd ich erst mal unabhängige Benches und neue Treiberversionen abwarten (persönlich glaub ich aber nicht, dass ATi so stark aufholen wird wie manche es sich hier erhoffen)

die Benches sind natürlich die beste Werbung für nVidia, weil es um DAS Spiel geht, an dem sich auch viele Leute orientieren werden, wenn's um neue Hardware geht...

ATI response:
"...this is a non issue - Doom 3 isn't even available yet, and we all know that some of our competitors use partial precision where possible. We expect to have updated drivers available in the coming weeks."
Quelle : http://www.teamradeon.com/

Na hoffentlich nicht nur leere Worte... :rolleyes:

Bezüglich : http://media.corporate-ir.net/media_files/NSD/NVDA/presentations/Doom3_Benchmarks.pdf
Einfach nur zum kotzen(sorry die Ausdrucksweise).Das ATI da nicht besser
sein soll ist keine Rechtfertigung es ebenso zu machen oder wird sowas jetzt
salonfähig ? Ein Benchmark eines Spiels was noch nicht am Markt ist fürs PR verwenden und dann noch versuchen die direkte Konkurenz an den Pranger zu stellen - siehe Text im Link auf der 9ten Seite.
ZITAT von Nvidia : "ATI simply Can´t Compete...There is no way for a 500$ X800XT-PE to compete with a 400$ 6800GT..." :kotz:

Aggresives,bösartiges Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder toll, wie hier selbsternannte Experten das schlechte Abschneiden von ATi rechtfertigen wollen. Glaubt ihr wirklich, einfach ein neuer Treiber reicht? Carmack hat selbst alle möglichen Boards von ATi, nVidia & Co bei sich rumliegen, und versucht, das Maximale rauszuholen. Vielmehr solltet ihr euch vielleicht Gedanken über eure CPU machen. Bei 1024x768 gab es nämlich kaum einen Unterschied zwischen den Topkarten. Da wer der CPU die Bremse. Und das war nur ein Benchmark. Im Spiel wird's nicht besser, denn da kommt noch KI und Physik hinzu!

Zuletzt bearbeitet:
@DjDINO
Du hast sicher recht, das ist keine Rechtfertigung, dass alle es so machen. (so war mein Beitrag auch nicht gemeint, sowas is kagge, egal wer's macht)

weiss aber nicht, was ich schlimmer finden soll - das Marketing, oder die Leute, die drauf reinfallen

@146

Dir ist wohl nicht aufgefallen, dass das Zitat nicht von nVidia ist, sondern von Kyle Bennett von HardOCP. Die haben IHN zitiert! Und er und die Tatsache, dass das alles bei id Software statt fand, sollte eigentlich zeigen, dass es doch recht objektiv zur Sache ging.

@ pete1984: Natürlich wird durch die Treiber etwas verbessert! Und im fertigen Spiel wird das auf jeden Fall anders aussehen! Die X800XT ist eine Top Karte und wird auf jeden Fall mit der GF 6800 Ultra gleichauf sein.
Und wegen KI und Physik: Wenn man eine 2-3GH Cpu und 768-1024 MB Ram hat ist das dann wohl kaum bremsend

pete1984 schrieb:
Ich finde es immer wieder toll, wie hier selbsternannte Experten das schlechte Abschneiden von ATi rechtfertigen wollen. Glaubt ihr wirklich, einfach ein neuer Treiber reicht? Carmack hat selbst alle möglichen Boards von ATi, nVidia & Co bei sich rumliegen, und versucht, das Maximale rauszuholen. Vielmehr solltet ihr euch vielleicht Gedanken über eure CPU machen. Bei 1024x768 gab es nämlich kaum einen Unterschied zwischen den Topkarten. Da wer der CPU die Bremse. Und das war nur ein Benchmark. Im Spiel wird's nicht besser, denn da kommt noch KI und Physik hinzu!

1.Als die 9700 Pro erschien,meinte Carmack DAS währe die beste Hardware dafür....jetzt ist es eine GF,morgen vielleicht eine XLI...

2.Mit Treiber steht und fällt die Performance eines Spieles,siehe FC,da hat sich nV technisch auch (OHNE SM3.0!) extrem viel bewegt.

:rolleyes:

ich denke mit dem treiberupdate wird die ati karte schneller werden, jedoch nicht an die 6800 ultra rankommen.
- nvidia bisher immer in opengl schneller
- ultrashadow
- shader 3.0 (unterstützung wird kommen)

das ist wahrscheinlich da die GF Karten auf D³ getrimmt worden sind aber der Unterschied zu ATI wird auf jeden Fall kleiner

Christi schrieb:
Scheiß auf die fps., ob ich nun 40fps oder 45fps habe ist mir egal ( zur Not schalte ich auf 800x600 runter ).
Ich will es endlich SPIELEN, nur das ist mir wichtig ;)

MfG

super, und augenkrebs gibt es gratis dazu. :eek:

XTR³M³ schrieb:
super, und augenkrebs gibt es gratis dazu. :eek:

Wieso Augenkrebs?
Wenn es bei mir nicht laufen sollte ( 1024/768 volle Details ), dann schalte ich erst mal auf 800x600 runter, als mir neue Hardware zu kaufen.

Und bei 800x600 mit 100Hz. gibt´s ganz bestimmt kein Augenkrebs ;)

Wenn es den mit 800x600 (volle Details) immer noch nicht flüssig läuft, dann kann man immer noch über die Anschaffung einer neuen Grafikkarte nachdenken.

Denn eine 640er Auflösung tue ich mir auch nicht an.

MfG

Christi schrieb:
Wieso Augenkrebs?
Wenn es bei mir nicht laufen sollte ( 1024/768 volle Details ), dann schalte ich erst mal auf 800x600 runter, als mir neue Hardware zu kaufen.

Und bei 800x600 mit 100Hz. gibt´s ganz bestimmt kein Augenkrebs ;)

Wenn es den mit 800x600 (volle Details) immer noch nicht flüssig läuft, dann kann man immer noch über die Anschaffung einer neuen Grafikkarte nachdenken.

Denn eine 640er Auflösung tue ich mir auch nicht an.

MfG

also wenn nen game nicht mit 1280*960 full details @ 2xAA / 4xAF beimir rennt kaufe ich eben neue hardware.

weil dann wirds nötig.

also ich schätz mal ich werde mir die X800XT holen...
weil: leiser,kleiner und halt smarter und dabei noch ein bissl preiswerter.

sie ist eine Top Karte und kann in jedem Spiel mit den 6800 Ultras mithalten.
Und bei den zukünftigen Games wird das ja auch so sein.

nur für D³ hol ich mir keine 6800 Ultra .

es wird ja gesagt das ATI in dem Größten Teil der Spiele vor Nvidia ist.
Ind diesen Spielen wird dann Direct3D verwendet oder?
gibt es mehr D3D Spiele als OpenGl?
Welche Grösseren Spiele Titel werden auf D3D bzw. OpenGL setzen?

Zuletzt bearbeitet:
vince88 schrieb:
also ich schätz mal ich werde mir die X800XT holen...
weil: leiser,kleiner und halt smarter und dabei noch ein bissl preiswerter.

sie ist eine Top Karte und kann in jedem Spiel mit den 6800 Ultras mithalten.
Und bei den zukünftigen Games wird das ja auch so sein.

nur für D³ hol ich mir keine 6800 Ultra .

es wird ja gesagt das ATI in dem Größten Teil der Spiele vor Nvidia ist.
Ind diesen Spielen wird dann Direct3D verwendet oder?
gibt es mehr D3D Spiele als OpenGl?
Welche Grösseren Spiele Titel werden auf D3D bzw. OpenGL setzen?

Kann man schlecht sagen, was wo besser ist.
Am besten Du kaufst eine schnelle ATI und eine Nvidia :)
Egal welche der beiden Du kaufst, bei solchen Boliden macht man, außer viel Geld ausgeben, nicht viel falsch.

Ich persönlich würde eher zu einer Geforce 6800GT greifen (Shader 3.0), aber das ist ja Geschmacksache.

Mit freundlichen Grüßen

Christi

Zurück
Oben