-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Doom 3 Releasetermin bestätigt
- Ersteller Simon
- Erstellt am
- Zur News: Doom 3 Releasetermin bestätigt
nitromaster
Lieutenant
hmm. habe das hier gefunden...
ist nicht das Bild, was ich meine,
und zeigt auch nur den Blick aus einem Fenster,
aber ich denke, dass die Engine aussenlevels so auch darstellen kann!
(Quelle: www.doom3.de)
ist nicht das Bild, was ich meine,
und zeigt auch nur den Blick aus einem Fenster,
aber ich denke, dass die Engine aussenlevels so auch darstellen kann!
(Quelle: www.doom3.de)
Tod
Banned
Meine Fresse! Sieht das gut aus. Ich freu mich sehr auf dieses Spiel. Also, wenn die Engine auch Außenlevels darstellen kann, steht uns was Sagenhaftes bevor. Das prophezeihe ich hiermit 
Aber größere Wechsel von innen nach außen wird es, denke ich, nicht geben. Und bei obigem Bild... es sieht sehr gut aus, keine Frage... aber ich denke, daß nur kleine Höfe o.ä. dargestellt werden Hach, vll kriegen wir ja den alten Quake 1-Himmel wieder
.
Aber größere Wechsel von innen nach außen wird es, denke ich, nicht geben. Und bei obigem Bild... es sieht sehr gut aus, keine Frage... aber ich denke, daß nur kleine Höfe o.ä. dargestellt werden Hach, vll kriegen wir ja den alten Quake 1-Himmel wieder
nitromaster
Lieutenant
Ich freu mich auch auf das spiel... auch wenn meine Graka, das wohl nicht so schön in Szene setzen wird!
Und wegen Aussenlevels.. ich denke auch nicht, dass es Levels in dem Ausmass von FarCry o.ä. gibt, aber kleinere aussenareal werden denke ich anfangs auch dabei seien, zum ende hin spielt man ja eh unter der Erde
ich hoffe das spiel kommt bald! Laut Gamestar ist ein Test fürs nächste Heft geplant! Aber ich bezweifle irgendwie, dass das klappt!
Und wegen Aussenlevels.. ich denke auch nicht, dass es Levels in dem Ausmass von FarCry o.ä. gibt, aber kleinere aussenareal werden denke ich anfangs auch dabei seien, zum ende hin spielt man ja eh unter der Erde
ich hoffe das spiel kommt bald! Laut Gamestar ist ein Test fürs nächste Heft geplant! Aber ich bezweifle irgendwie, dass das klappt!
S
ShaÐe45
Gast
Den Screen hier finde ich geil
Hoffentlich fährt man wenigstens mal mit dieser Bahn
Hoffentlich fährt man wenigstens mal mit dieser Bahn
Tod
Banned
Auch nicht schlecht. Aber macht mir hier jetzt nicht den "cenmocay" gelle? 
Aber man sieht schon, daß beim Himmel und der Fernsicht getürkt wurde. Ist ja auch egal... was gibt es aufm Mars schon zu sehen, außer Sand
Aber ich könnte mir vorstellen, daß man mal in einer engen Felsenlandschaft kämpfen muß...
Keine Ahnung, ist das nicht ein Remake des ersten Teils? Den ahb ich nie gespielt. Was kommt darin denn vor?
Aber man sieht schon, daß beim Himmel und der Fernsicht getürkt wurde. Ist ja auch egal... was gibt es aufm Mars schon zu sehen, außer Sand
Aber ich könnte mir vorstellen, daß man mal in einer engen Felsenlandschaft kämpfen muß...
Keine Ahnung, ist das nicht ein Remake des ersten Teils? Den ahb ich nie gespielt. Was kommt darin denn vor?
Zuletzt bearbeitet:
nitromaster
Lieutenant
Hatte der erste eine Story!? 
Also soweit ich mich erinnern kann, kamst du da in einer Forschungsbasis an, und musstest gegen lauter Mutierte Menschen und Dämonen kämpfen... und irgendwann gabs halt den Kampf in der Hölle selbst.. mehr von der Story weiss ich nicht mehr
Aber ich denke, DoomIII wird auch nicht so von Story, sondern mehr von der Atmosphere leben...
Freu mich auch schon auf die DM matches... man versteckt sich in einer Dunklen ecke, und sobald einer mit ner Taschenlampe in deine ecke leuchtet, fällst du ihn an
Also soweit ich mich erinnern kann, kamst du da in einer Forschungsbasis an, und musstest gegen lauter Mutierte Menschen und Dämonen kämpfen... und irgendwann gabs halt den Kampf in der Hölle selbst.. mehr von der Story weiss ich nicht mehr
Aber ich denke, DoomIII wird auch nicht so von Story, sondern mehr von der Atmosphere leben...
Freu mich auch schon auf die DM matches... man versteckt sich in einer Dunklen ecke, und sobald einer mit ner Taschenlampe in deine ecke leuchtet, fällst du ihn an
Tod
Banned
Hach, ich seh schon, es wird langsam Zeit für einen Doom III-Sammelthread 
Ein schönes Thema.
Gestern hab ich versucht, Doom zu spielen (war eine Leihgabe) aber irgendwie war die Steuerung verhunzt. Der arme Kerl ist immer nach rechts gedriftet beim vorwärts gehen... komische Sache das.
Ich hoffe nur, daß auchmal ne Demo erscheint, bevor das Spiel rauskommt... Dann kann ich schonmal testen, wie es um meine Hardware bestellt ist... wahrscheinlich nicht gut (Athlon 2600+, Ti4200).
Ein schönes Thema.
Gestern hab ich versucht, Doom zu spielen (war eine Leihgabe) aber irgendwie war die Steuerung verhunzt. Der arme Kerl ist immer nach rechts gedriftet beim vorwärts gehen... komische Sache das.
Ich hoffe nur, daß auchmal ne Demo erscheint, bevor das Spiel rauskommt... Dann kann ich schonmal testen, wie es um meine Hardware bestellt ist... wahrscheinlich nicht gut (Athlon 2600+, Ti4200).
S
ShaÐe45
Gast
blutrichter schrieb:Hach, ich seh schon, es wird langsam Zeit für einen Doom III-Sammelthread
Ein schönes Thema.
Es wird keine Demo zu Doom 3 geben, das hat id Software vor ner Zeit lang mal bestätigt...und wenn dann nur nach Release sagten sie. Aber du musst ja nicht mit High Details und AA/AF zocken, das wird schon laufen, wichtig ist vorallem der RAM! Ich werde mir nochmal 512 MB holen bevor Doom 3 kommt.
The_Jackal
Captain
ich bin auch auf das Game gespannt, aber ich hätte doch gern zuerst eine Demo, ob mir das Game überhaupt gefallen wird.
So wie nitromaster den ersten Teil beschriebn hat ist doch dann Teil III auch, oder?
Man kämpft auf dem Mars in einer Forschungsstation gegen Mutanten, die aus dem Höllentor entflohen und kommt irgendwann sogar in die Hölle oder zumindest an den Ausgang davon.
Hmm, naja, Remakes können auch mal gut sein. Wir werden sehen, ob es in Deutschland überhaupt erscheint für eine Woche oder so, bevor es indiziert wird
oder ob es gleich gar nicht auftaucht. 
So wie nitromaster den ersten Teil beschriebn hat ist doch dann Teil III auch, oder?
Man kämpft auf dem Mars in einer Forschungsstation gegen Mutanten, die aus dem Höllentor entflohen und kommt irgendwann sogar in die Hölle oder zumindest an den Ausgang davon.
Hmm, naja, Remakes können auch mal gut sein. Wir werden sehen, ob es in Deutschland überhaupt erscheint für eine Woche oder so, bevor es indiziert wird
Gonzo71
Fleet Admiral
wie schon mehrfach hier geschrieben wurde: Okaysoft, dort bekomst du dein Doom 3 bestimmtThe_Jackal schrieb:Hmm, naja, Remakes können auch mal gut sein. Wir werden sehen, ob es in Deutschland überhaupt erscheint für eine Woche oder so, bevor es indiziert wirdoder ob es gleich gar nicht auftaucht.
![]()
Nightmare25
Captain
Ich finde das Lobeshymnen auf Doom 3 auch vorerst übereillt sind. Erstmal bissken Zeit verstreichen lassen und sich solang mit anderen Games wie gewohnt über wasser halten.
Also eigendlich auch scheisse da ich geschworen habe bissken Hardware an Land zu schleifen
wenn das Game rauskommt....oha das wird teuer
Also so AMD Athlon 64 3400 quasi und ne fette High End Graka usw.
Ich hoffe das kommt erst september bis dahin habsch die kohle zusammen , jetzt bitte keine Steine werfen *fg*
Also eigendlich auch scheisse da ich geschworen habe bissken Hardware an Land zu schleifen
wenn das Game rauskommt....oha das wird teuer
Also so AMD Athlon 64 3400 quasi und ne fette High End Graka usw.
Ich hoffe das kommt erst september bis dahin habsch die kohle zusammen , jetzt bitte keine Steine werfen *fg*
The_Jackal
Captain
@Nightmare
Warum direkt einen 3400+? Ein 3000+ oder 2800+ würde doch auch reichen, oder? Den kannst du ja dann etwas OCen.
Warum direkt einen 3400+? Ein 3000+ oder 2800+ würde doch auch reichen, oder? Den kannst du ja dann etwas OCen.
S
ShaÐe45
Gast
FÜr Doom 3 reicht auch ein Athlon XP 2500+ oder so...RAM ist vorallem wichtig! Mehr als 512 MB müssen es schon sein. (Ich hol mir auch nochma 256 MB) Und Grafikkarte wird wohl ab GeForce 4 Ti in ordnung sein...natürlch net in den höchsten einstellungen.
The_Jackal
Captain
woran liegt das eigentlich, dass RAM in großen Mengen gebraucht werden und CPU und Graka ausreichen?
Tod
Banned
Da wüßte cih auch gerne. Grade die Schattenberechnungen und die KI dürften doch einigen an Power benötigen. Bei der GraKa kann ich es noch nachvollziehen; vielleicht braucht die Rendertechnik der neuen Engine einfach weniger Power durch dieses Bump-Mapping-Verfahren...
- raGe -
Lt. Commander
Hmm...also irgendwie glaub ich nicht so recht an die geringen Anforderungen von euch .oO
Ihr habt doch sicher schonmal den 3dQuark2003 durchlaufen lassen, soweit ich weiss, ist doch da der eine Bench an die D00m3 Enginge angelehnt oder ?
Und wenn ich überlege, dass es mit ner 9700pro und 3200+ inkl. 512mb DDR400 aussah wie ne DIASHOW, dann bekomm ich gleich wieder schlechte Laune und werd traurig
Ihr habt doch sicher schonmal den 3dQuark2003 durchlaufen lassen, soweit ich weiss, ist doch da der eine Bench an die D00m3 Enginge angelehnt oder ?
Und wenn ich überlege, dass es mit ner 9700pro und 3200+ inkl. 512mb DDR400 aussah wie ne DIASHOW, dann bekomm ich gleich wieder schlechte Laune und werd traurig
Stormbilly
Commander
Naja, das lässt sich so nicht vergleichen. 3DMark benutzt ja nicht die Doom3-Engine. Ich hoffe, dass die Engine von ID wieder so eine Glanzleistung wie die Q3-Engine wird. Dann wird sie jedenfalls mindestens 5 mal so effektiv arbeiten wie 3DMark.