• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Doom 3 hat Gold-Status erreicht

darf ich ma dumm fragen was man unter "splatterszenen" genau versteht? ? :)

Splatterszenen sind die Szenen, bei denen einfach abgemetzelt wird und Körperteile bzw irgendwelche Leichenteile irgendwie im Raum verteilt werden.

Also zu Deutsch würd ich sagen: Zerstückelungsszenen oder Szenen bei denen das Hauptaugenmerk auf Tötung liegt.

Kannst ja mal nach Splattermovies bei Google suchen, da kannste dir ungefähr vorstellen, was Splatter ist!

Zuletzt bearbeitet:

oha, so in der art dachte ich mir das schon.
und wenn man einen erschiesst (oder auf eine andere beliebige art tötet ;)) un er dann nur aufm boden liegt und sich ne blutlache von 3m durchmesser drumrum bildet und alle wände im umkreis einen neuen anstrich haben zählt das noch nich als splatterszene? =)

ich weiß nicht ob das schon bekannt ist aber keine Version wird auf DVD kommen
nicht die Engl. ,nicht US und auch nicht die mit DA

╬Alucard╬ schrieb:
Wer auf Okaysoft heute mal wieder geguckt hat, was bei Doom 3 steht wird nicht unbedingt verwundert sein. Es steht nämlich das hier:

Also werden alle Versionen bis auf die Packung gleich sein. Alle kommen auf CD und werden Uncut sein. Freue mich schon gewaltig auf das Game! :D
Ich zitiere mich mal selber :D Kann´s kaum noch erwarten das das Game endlich rauskommt. Oh man das werden lange Nächte ohne Schlaf! :) Hoffe aber das ich alles noch mit vollen Details spielen kann, naja mal abwarten.

dhymu schrieb:
oha, so in der art dachte ich mir das schon.
und wenn man einen erschiesst (oder auf eine andere beliebige art tötet ;)) un er dann nur aufm boden liegt und sich ne blutlache von 3m durchmesser drumrum bildet und alle wände im umkreis einen neuen anstrich haben zählt das noch nich als splatterszene? =)

Ich denke mal das ist nicht Splatter. In meinen Augen ist etwas nur dann Splatter wenn abgetrennte Körperteile oder ähnliches zusehen sind.

Das von dir genannte wird es in Doom 3 sicher zur Genüge geben, wenn man schon sämtliches splattern rauslässt.

ne frage am rande die nicht direkt was mit doom 3 zutun hat:
is es legal ein spiel welches man legal erworben hat mit nem no cd crack zu "betreiben" ?

normalerweise nicht weil du könntest das Game ja dann verkaufen

öhm, ich glaube nicht. Weil die Lizensvereinbarungen keine Veränderungen am "Programm" zulassen. Ein Crack oder Hack wäre doch evt. eine Veränderung eines Programmes, deswegen glaube ich nicht das es erlaubt ist.

Aber vieleicht wissen andere mehr wie ich ;)

Ja solange du es nicht verkaufst is es legal...fällt glaub ich auch in die bestimmung der einen sicherheitskopie die man machen darf!! :cool_alt:

Solange du das original Game hast darfst du natürlich den crack verwenden!!

donnie.darko schrieb:
Ja solange du es nicht verkaufst is es legal...fällt glaub ich auch in die bestimmung der einen sicherheitskopie die man machen darf!! :cool_alt:

Solange du das original Game hast darfst du natürlich den crack verwenden!!
Ist nicht richtig!
Wie pR3z schon sagte, durch den Crack oder eine gepatchte Startdatei wird der Ursprungs Code verändert, was nicht legal ist.

Den Du hast nicht das Recht dazu den Code zu verändern, Du kaufst nur die Lizenz das Spiel zu nutzen aber nicht zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:

Guruhuhn schrieb:
Far Cry?
UT2k4?
Splinter Cell 2?
Battlefield Vietnam?
Panzers?
Wie schon genannt, Thief 3?

Sag jetzt nicht, dass du die alle schlecht findest. :rolleyes:

Du wirst lachen...allesamt einfach nur Mist. Sicher ist die Grafik bei SC2 und FC besonders zu erwähnen, aber gute Grafik macht noch lange überhaupt kein Spiel, sondern allenfalls eine Demo in meinen Augen, wenn die Handlung dabei zurückbleibt. Zu BFV: Dem Spiel spreche ich billiges Abkupfern aus dem Vorgänger zu. Keine große Sache. Spielerisch bleibt es eindeutig hinter BF1942 zurück und bietet nichts wirklich großartiges Neues (Flugzeuge gg. Hubschrauber ist keine Leistung).

Die anderen genannten Spiele kenne ich leider (bzw. Gott sei Dank) nur aus Berichten bzw. aus Demos - alles schon da gewesen, bloß hier mit neuerer Grafik. Auch nichts wirklich Neues. Jetzt fragst Du Dich bestimmt, "Ja, was will der denn dann haben"....Ich werde Dir darauf eine Antwort geben: Altes Flair! Und nichts weiter. Doom (3) z.B. um bei Thema zu bleiben. Zweckmässige Grafik, die durch gute Sounds und Effekte, bzw. der Handlung an sich schon damals Evergreens wurden. Oder denk nur mal an Elite. Vektorgrafik...aber das Spielprinzip...Einfach Klasse. Mehr Beispiele? Silent Service, Destroyer, 688(I), Panzer General/ Panzer Elite meinetwegen. All diese Spiele waren in meinen Augen echte Meilensteine. Da hat sich der Kauf gelohnt - bis in das Heute hinein. Die neueren Spiele machen einfach keinen Spaß mehr, sobald man sich an der Grafik sattgesehen hat. Das ist halt meine Meinung bzw. mein Eindruck aus dem Lehrgeld, welches ich in all die Spiele seit 2000 investiert habe.

Deswegen hoffe ich wirklich, daß mit Doom 3 mal wieder ein wirkliches Spiel auf dem Markt erscheint. Denn nur wenn alle Komponenten zusammenspielen (Sound, Grafik, Gameplay, Handlung/Story) hat man ein Spiel, daß auch nach Jahren noch Spaß macht. Sicher hast Du/habt ihr auch ein paar ältere zuhause, die trotzdem noch installiert werden und versteht meinen Standpunkt.

Grüße
Aries

Habe was interessantes deswegen auch gefunden, wobei ich doch Recht hatte (und der Gonzo natürlich auch) :p

§108b des Urheberrechtsgesetz

Ansonsten gibt es hier ein paar Urheberrechtsgesetze was das Raubkopieren betrifft !
www.internetfallen.de

so long

@Aries65302

Ich befürchte das Dich Doom3 hinsichtlich Story enttäuschen wird, das wird Monster Fragging pur werden. :D
Zwar kein Massenkillen wie bei Serious Sam 1/2 z.b. aber dafür um so Gruseligere Gegner. :cool_alt:

Gonzo71 schrieb:
Ich befürchte das Dich Doom3 hinsichtlich Story enttäuschen wird, das wird Monster Fragging pur werden. :D
Zwar kein Massenkillen wie bei Serious Sam 1/2 z.b. aber dafür um so Gruseligere Gegner. :cool_alt:

ich weiß nicht aber das was die USK durchsickern hat kam mir anders vor

http://www.pcgames.de/?article_id=326868

kann aber auch darna liegen das ich heut etwas geschädigt bin weil der Tag heut wieder stressig in der FS war

Öhm, in dem Artikel steht nur drin warum die USK das Game ab 18 freigegeben hat, sonst nichts. :)

Vieleicht hat ID auch eine "entschärfte" Version der USB gegeben, um wenigstens ein oder zwei Wochenlang das Teil in Deutschland verkaufen zu können. Ich würde mich über Splatterszenen freuen :D
Naja, hauptsache es wird meinen Anforderungen gerecht... !

Aus dem PCG Artikel machen mich aber zwei Punkte stutzig:

"- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen."

Ersteres kann man ja z.B. in MP finden, zweites habe ich eigentlich fest in D3 erwartet - nicht dass ich das unbedingt brauche, aber anhand einiger Bilder war das doch die Richtung in die das Spiel gehen sollte, oder?

Zurück
Oben