• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Neues Doom 3-Video und weitere Details

bei den waffen war ID aber schon immer recht unkreativ =/

was heisst das denn nun wieder?
Wer einmal das Rad erfunden hat muss es doch nicht immer wieder neu definieren oder? :D

was erwartest denn ?

Giftkugeln kotzende Aliens wie in Opposing Force ? ^^

Ich finde die Doom-Chaingun ist einfach unvergkleichbar, sie ist wuchtig und in ihrer Form nicht so schlank wie sie erscheinen könnte wenn man sie in einer RL bezogenen Länge zeichnen würde. Wenn andere versuchen unbedingt anders sein zu müssen ist das voll ok, sie machen auch andere Spiele, aber in einem Doom möchte ich auch eine Chaingaun, Doom-Chainsaw, Doom-Rocket-Launcher, Doom-Shotgun, Doom-Plasma-Rifle und natürlich BFG-9000. Wer bei den Doom-Waffen mehr Abwechslung will sollte sich vielleicht mal fragen ob er die letzten zehn Jahre nicht doch auch hätte noch andere Spiele spielen können.

Ids Waffen sind jedenfalls immer geil, sie sind nicht realistisch, aber sie sind auch nicht total fremd; ich kenne kein Team das wirklich vergleichbare Waffen zaubert.

Zudem ist Doom3 ja nun auch nicht wirklich ein "Serious-Sam", wer glaubt Doom3 wäre billiger Splatter wie BloodRayne in 3D sollte lieber erstmal die Demo anspielen ob er mit einem athmosphärischen Angstspiel wirklich zufrieden sein kann. Dass die USK das Spiel eingestuft hat hat auch einuiges zu bedeuten, in der Erklährung stand, dass es keine unwirklich übertriebenen, "belohnenden" Splattereffekte an den Leichen gäbe. Ich finde das auch gut so, denn Spiele in denen das auftritt wirken auf mich mitunter unfreiwillig komisch.

muh2k4 schrieb:
bei den waffen war ID aber schon immer recht unkreativ =/
Ja, wo bleiben die Wiener-Würstchen-Katapulte? :( :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (rollende Augen hinzugefügt, um besser mein Anliegen rüberzubringen :))

leute,

was meint ihr was besser geeignet ist um Doom3 flüssig zu zocken, ein ATI Radeon X800XT Platimum Edition oder ein nVidia GeForce 6800 Ultra.

mfg
TamTam

Das werden wohl erste Benchmarks zeigen. Jetzt schon rumzuraten halte ich für sinnlos.

Joa auf die ersten Benchmarks bin ich auch gespannt. Sagt mal, wenn die ne Linux version rausbringen, dann müsste die doch eigentlich flotter laufen als auf Windows oder ? Oder mein ich das nur :rolleyes:

Gruß

Ridefreak :D

ridefreak@ sag mir mal wieso Linux die Grafikpracht schneller zaubern sollte als XP?
Ich denke mal nicht das es grosse Unterschiede gibt. Also keine 10+FPS

ich denke nicht dass die Linux-Variante schneller ist. Windows hat extrem Optimierte Grafikschnittstellen. Ich weiss noch aus Quake3-Zeiten, dass dort die Linux-Variante auf gleichem Rechner um einiges langsamer war als unter 2k.
Kein Wunder, wenn man sich den Treiber-Support anschaut...

hmkay vielleicht erwarte ich von den Waffen zuviel wenn das aber wieder so wird, dass
1) Pistole
2) ShotGun
...
7) Rail
8) Rocket
9) BFG
Dann ist das die Star-Besetzung wie man sie schon aus 5 anderen ID-Titeln kennt.

Shotgun, Plasmagun und BFG hab ich in dem Video schon gesehen. ;)
Aber ne Pistole gabs bei Q3A z.B. nich.
Und wenns keinen RL gibt bin ich mehr als traurig. Ich denk id wird da schon wieder ne sehr abgestimmte Zusammenstellung finden.

Pistole in Q3 waer auch relativ lame gewesen...
nach 3 Minuten Duellieren steht dann endlich ein gewinner fest...naemlich der dritte, der von hinten mit der Rail gekommen ist :grr:

Ich find bis jetzt nur eins Schade: Keine DVD Version! Sonst denke ich wird das game einfach nur ROCKEN!
Und erstmal Spiele auf der Engine...LECHTZ!

Pistole in Q3? Habe ich was verpasst? Da gibt es doch nur ein Maschinengewehr.
Und ne Rail Gun soll es auch nicht geben, weil ne Rail nicht zu den engen Räumen passen würde, dass hat zu mindestens mal John Carmack gesagt.
Ok, weiß nicht mehr ob das Offiziell war, aber wir sollten mal nicht von einer Rail Gun ausgehen, weil in DOOM 1+2 gab es auch keine Rail.
Ich denke das alle klassischen DOOM Waffen vorkommen.

Railgun hat nichts mit Doom zu tun und wird auch garantiert nicht auftauchen, genausowenig wie eine BFG9000 in einem Quake-Spiel. ;)

Meint ihr die Kettensäge wird vorkommen ?
kettensaege.gif

kettensäge wird enthalten sein.
und zu q3 speed unterschied zwiwschen linux und windows kann ich nur sagen, dass ich mit windows ca 330 fps im timedemo habe und mit der selben config hab ich unter linux 440(!) fps, weil das hypterthreading einfach viel effektiver ausgenutzt wird. beides mit r_smp 0, weil 1 nur geschwindigkeitsverluste bringt.
nichts mit ~10 fps unterschied...

Also die neuen NVIDIA Linux Treiber zumindest sollen sehr gut sein und einen guten Schub bringen. Sind ja vor kurzem neue erschienen. Bei den ATI Karten sieht es hingegen etwas schlechter aus , weil die Linux Treiber von ATI nur Probleme machen. In den Linux Foren graust es den Usern wenn sie ATI und Linux hören.

Also ich werd mir Doom und Half-Life 2 kaufen ! Doom3 fürs fröhliche Metzeln und Nachtzocken und Half-Life wenn ich was Anspruchsvolles spielen will . Dann fehlt wohl nur noch Stalker als Knobel- und Überleg-Rollenspiel !!! MAN WIRD DER HERBST GEIL

Zurück
Oben