• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Umfrage: Gibt es jemanden, der Doom 3 noch nicht hat oder nicht haben will?!

HiRoh schrieb:
Also ich habe und will es nicht, da es auf meinem Pc sowieso nicht läuft.
Würdest du es denn haben wollen, wenn du den passenden PC dafür hättest? Oder sagst du, "nein, ich spiele das Spiel auf keinen Fall"?

Re: [Doom 3] Sammel-Thread

De4th Floor schrieb:
Habe auch eine Ti4600 wie Dr.Death und einen P4 @ 3.75 GHz, viel mehr als 800x600 medium ist damit aber nicht drin, da bekanntlicherweise die Schwäche des NV25 bei AA/AF liegt, sobald man auf High schaltet, kann man sich einen netten Diaabend machen ;)

Warum editierst du nicht die DoomConfig und stellst dort statt 8xAF einfach 2x ein NACHDEM zu vorher auf High gestellt hast?

Ebenso solltest du VORHER in D3 das AA ausschalten.

Das müßte doch einen Perfromanceschub bringen.

:rolleyes:

Re: Umfrage: Gibt es jemanden, der Doom 3 noch nicht hat oder nicht haben will?!

Ich habs bei nem Kumpel angespielt und das reicht auch. Super Grafik aber an Ego-Shootern hab ich mich schon länger satt gespielt.

Mal kucken ob mich Half-Life 2 oder Stalker wieder überzeugen können. Aber ich denke bei mir ist (Ego-)Hopfen und (Shooter-)Malz verloren ;)

Ich hab es ned und werde es mir auch nie holen.

Das Game würde ja nichtmal meinen geschmack treffen, wenn es so gut wäre wie alle behaupten.

Und wenn ich mir die enttäuschten Kommentare hier durchles hab ich noch mehr den Eindruck, dass ich nie eine Affinität zu dem Spiel entwickeln könnte.

Ich geb das Geld lieber aus um mit meienr süßn auszugehn :)

hab doom3 und es is ja so geil.und aufrüsten musste ich auch nich dafür.ich kann das spiel nur empfehlen. am besten kommt das game so gegen 0uhr dann kommt die atmosphäre richtig rüber. :verwandlung: :utenforcer: :utpulsegun: :utripper: :utrocket:

ich spiels schon auf meiner ti 4400 :) klappt wunderbar
das spiel ist nur sehr anstrengend, außerdem schießen die gegner mit den selben waffen schneller als man selbst (bei der shotgun merkt man das am besten).
teilweise ist das spiel ja ganz originell, aber wenn man dann schon zum dritten mal in einen raum kommt, das licht ausgeht und gegner aus dem schatten auftauchen, dann wird das auch langweilig.
ich würde sagen, dass HL² ganz klar besser sein wird, spielerisch auf jeden fall. ist vielleicht aber auch ein etwas anderes untergenre der 3D shooter.
mfg
IRID1UM

Ich habe kein DOOM³ und werde es mir auch nicht besorgen. Ich will nicht behaupten das das Spiel schlecht ist aber nach alledem was ich schon von Freunden, Bekannten und Boardies gehört habe scheint das Spiel echt nicht der burner zu sein. Die Grafik ist sicherlich nicht schlecht soll aber sehr Plastikartig wirken und auch das ständige gemetzel soll nach einiger Zeit auch langweilig werden. Ich denke ich hab da nichts wesentliches verpasst und freue mich weiterhin riesig auf HL² :)

Ich habs noch nicht obwohl es mir gefallen könnte, schlicht und einfach wegen Geldmangel.

Ich will mir noch ein Paar neue Laufschuhe kaufen und die kosten dann schon so ca. 100 Euro und viel mehr hab ich momentan eh nicht flüssig, außerdem will ich im Herbst nen Tauchkurs machen, da geht dann wieder Kohle drauf... :D

Das soll also nun das Hammer-Spiel des Jahres ein?

Ein dunkler Raum -> 3 Gegner
Nächster halbdunkler Raum -> 1 Gegner
Nächster finsterer Raum ->2 Gegner
Nächster dunkler Raum -> 1 Gegner
Nächster halbheller Raum -> 3 Gegner

Ui, sehr spannend.

Die ach so tollen Schockmomente kennt man spätestens nach einer halben Stunde spielen. Im Gegenteil, die werden leider nur noch vorhersehbarer.

Schockmoment 1: Eine Wand bricht ein (ersatzweise geht ein Tür auf) und heraus kommen 1-2 Gegner.

Schockmoment 2: Das Licht geht aus. Es kommen 1-2 Gegner.

Schockmoment 3: Es blitzt von irgendwo her und heraus kommt 1 Gegner. Vielleicht auch ein 2ter.

Schockmoment 4: Die aufstehende Leiche. Jo, das klappt 1mal. Aber man kann es auch übertrieben.... Ansonsten schiesse ich einfach auf alles, ob es sich nu bewegt oder nicht... :D

Das gute Alien versus Predator 2 war gruseltechnisch diesem Grafikprollspiel um Lichtjahre vorraus!
Ausserdem fällt auf, das die Umgebung bei eingehender Betrachtung doch etwas Polygonarm ist. Wahrscheinlich ist es deshalb so dunkel... ;)

Im Ernst: Das ist definitiv NICHT das Spiel des Jahres. Die Grafik entlockt einem zwar hin und wieder ein "Oh wie toll" aber das wars.
Am meisten ärgert mich der Sound. Sacht ma, sind das Mädchenwaffen oder was? :rolleyes:
Wie klingen die denn? Als wenn ein 3jähriger hustet. Nur um klarzustellen, ich hab da ne Audigy 2 ZS dran... Von überragender Klangkulisse hab ich bisher nix gemerkt.
Und dann die Physikengine. Lächerlich, die von FarCry oder MaxPayne2 ist um Welten besser.

Hier stehe ich, wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Fleck Erde, der DOOM3 grottig findet.

@ToxiD

Das du in einem Shooter Gegner umnieten mußt dürfte vorher schon klar gewesen sein. Und ob du die Aufzählung jetzt Raum 1, Raum 2... machst oder Far Cry mäßig Strand1- 5 Gegner, Strand 2-8 Gegner usw. ist auch egal. Die Grafik find ich jetzt schon verdammt GUT, obwohl mir hat FC auch etwas mehr Spaß gemacht, weil ich die "hellen" Spiele besser finde. Also mit der DUnkelheit haben die wirklich übertrieben. Die Effekte find ich recht gelungen, der Sound der Waffen könnte tatsächlich etwas mehr WUMM haben :)

Im Großen und Ganzen find ich das Spiel auf etwa dem selben Level wie Far Cry, die Grafik ist in beiden Spielen Super und Doom 3 ist mehr der klassische Shooter, düster und dunkel.

Aber so grotten schlecht wie du es darstellst ist es nun au8ch nicht ;)

Ich würd das Spiel wieder kaufen, es macht Spaß und ist das Geld auf jeden Fall wert.

Dope4you

Hi Jungs hab mal ne dringende Frage!
Bin am überlegen mir DOOM 3 zu kaufen.
Allerdings möchte ich das Spiel mindestens in 800X 600 und Mittleren Details Spielen. Ist das mit meinem System bei ca 25 fps möglich?
System: AMD XP 2600+
512 MD DDR PC 333 Infineon
Geforce 4 TI 4200 64 MB DDR RAM

Das es einigermaßen läuft ist für mich echt kaufrelevant. Vielen dank für eure Antworten.
Peace Timsen

Technisch sage ich auch nichts gegen dieses Spiel, Hut ab vor der Engine.

Aber das Gameplay ist 10 Jahre alt... :( Das, was ich heute in DOOM3 mache, habe ich vor 10 Jahren auch in DOOM 1 und 2 getan.

Bei FarCry hatte ich wenigstens noch ne Idee von Abwechslung, wie ich meine Gegner plätte. Kapere ich ein Fahrzeug, fliege ich, snipere ich, gehe ich Rambo-like vor, nehme ich die schallgedämpfte Waffe und mache einen auf Sam Fisher....

Bei DOOM3 ist nix davon zu sehen. Linear durch die Level, Ballern was das Zeug hält. In den teilweise arg engen Räumen sind irgendwelche Ausweichversuche sinnlos. Da heisst es nur stumpf: draufhalten.

@ Timsen.
Ich denke schon. Einzig die GeForce mit den 64MB könnte möglicherweise das Vergnügen trüben, vom Rest deines Systems würde ich ja sagen.

ToXiD schrieb:
Das soll also nun das Hammer-Spiel des Jahres ein?

Ein dunkler Raum -> 3 Gegner
Nächster halbdunkler Raum -> 1 Gegner
Nächster finsterer Raum ->2 Gegner
Nächster dunkler Raum -> 1 Gegner
Nächster halbheller Raum -> 3 Gegner

Ui, sehr spannend.

Die ach so tollen Schockmomente kennt man spätestens nach einer halben Stunde spielen. Im Gegenteil, die werden leider nur noch vorhersehbarer.

Schockmoment 1: Eine Wand bricht ein (ersatzweise geht ein Tür auf) und heraus kommen 1-2 Gegner.

Schockmoment 2: Das Licht geht aus. Es kommen 1-2 Gegner.

Schockmoment 3: Es blitzt von irgendwo her und heraus kommt 1 Gegner. Vielleicht auch ein 2ter.

Schockmoment 4: Die aufstehende Leiche. Jo, das klappt 1mal. Aber man kann es auch übertrieben.... Ansonsten schiesse ich einfach auf alles, ob es sich nu bewegt oder nicht... :D

Das gute Alien versus Predator 2 war gruseltechnisch diesem Grafikprollspiel um Lichtjahre vorraus!
Ausserdem fällt auf, das die Umgebung bei eingehender Betrachtung doch etwas Polygonarm ist. Wahrscheinlich ist es deshalb so dunkel... ;)

Im Ernst: Das ist definitiv NICHT das Spiel des Jahres. Die Grafik entlockt einem zwar hin und wieder ein "Oh wie toll" aber das wars.
Am meisten ärgert mich der Sound. Sacht ma, sind das Mädchenwaffen oder was? :rolleyes:
Wie klingen die denn? Als wenn ein 3jähriger hustet. Nur um klarzustellen, ich hab da ne Audigy 2 ZS dran... Von überragender Klangkulisse hab ich bisher nix gemerkt.
Und dann die Physikengine. Lächerlich, die von FarCry oder MaxPayne2 ist um Welten besser.

Hier stehe ich, wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Fleck Erde, der DOOM3 grottig findet.

YES YES YES !
Mein Zitat des Jahres !

ich glaube HL2 hat da leichtes spiel... :o

ich habs nicht weils mir nicht gefällt
der einzige grund warum ich es mir vielelciht holen werde is:
wenn viele mods rauskommen ähnlich wie bei UT oder battlefield wed ichs mir zulegen
aber ich bin eh erstmal mit HL2 und mods versorgt also werde ich mirs eher nicht kaufen

Meint ihr es würde auf meinem Duron 800 gut laufen? :D

ergo: Ich hols mir nicht, aber im Winter, wenn ein neuer Rechner ansteht, dann...ja dann...!

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt komisch klingt.....aber ich kenn das Spiel gar nicht und weiß auch nicht worums darin geht....scheint also nicht so in meine richtung zu laufen....deshalb brauch ichs auch nicht :D

Ich habe es nicht und werde es auch nicht kaufen. Bin ich kein Fan von Ballerspielen oder Ego-Shootern.

Orca schrieb:
Ich habe es nicht und werde es auch nicht kaufen. Bin ich kein Fan von Ballerspielen oder Ego-Shootern.
Joah, geht mir auch so :)
Aber ich glaube auch nicht, dass es auf meinem Krüppel Rechner (:P) gut laufen würde..

habs nun auch und war eher positiv überrascht! Es läuft gut, ich erschrecke mich des öfteren und die Grundstimmung ist sehr gut. Es gibt "Zwischengegner" und interessante Storysequenzen (Klar, Story flach, aber es gibt verschiedene Charaktäre und die Sequenzen sind schön eingebunden). Man ist in jedem fall mal wieder etwas mehr in die Geschichte eingebunden. Ein zweiter Single-Player-Hammer wie Half Life 1 ist es zwar nicht, aber imho motivierender und interessanter als Far Cry (Allein schon wegen der Audio-logs und mails die man sich anhören und durchlesen kann). :)

Meine Hoffnungen liegen dennoch in F.E.A.R und Stalker. Ich glaube die beiden "nonames" werden ziemlich gut.

Zurück
Oben