• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

@ Dr. Death

JackBauer in seiner Signatur schrieb:
Sapphire Radeon 9800 Pro
A64 3000+, MSI K8T Neo-FSR, K8T800 (Sockel754)
Infineon DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
Sound Blaster Audigy, 5.1 Soundsystem (Creative Inspire 5300)
Logitech Dual Optical, TAGAN TG480 UO1, 19" Philips, 80 GB Seagate Festplatte

Wieso seht dann in seiner Sig. "Sapphire Radeon 9800 Pro"? :D

Also ich staune momentan immer wieder, wozu meine Billige Ti4200 noch in der Lage ist!

Ich zocke Doom3 zwar nur auf 800x600 und auf Medium Details, aber das schaut trotzdem schon hammer aus!

DoomIII komme nicht weiter :(

Also, ich hänge bei den DeltaLabs2, und zwar soll ich einen teleporter wieder zum laufen bringen. dazu muss das main lab oder sowas suchen, ich finde diese ebene/raum aber nicht.
Ich bin schon zigmal bei der kreuzung in alle richtungen gerannt, peil aber nicht wos weitergeht!

Ach, und weiss einer den code von dem raum wos die bfg-gun gibt? ^^
so, hoffe das überhaupt schon jemand das spiel hat und mir weiterhelfen kann.

thx somi

Re: Doom 3....komm nicht weiter :(

ok, bin weiter gekommen, musste so ne blaue Batterie aus nem server-raum nehmen, dann ging der teleporter :) nu hab ichs ohne hilfe geschafft :P bis dann mal...

ok, da bin ich jetzt dann glaub auch *g*

Black-Crack schrieb:
Hallo,

[OFF Topic]
Wie stelle ich bei Doom3 4 AA und 8 AF ein ? Unter der Option bei den advanced Options steht nur AA und das ist voll komisch da kann ich 2X, 4X, 8X und 16X einschalten.... kann mir das mal jmd. erklären ?
[/OFF Topic]

mfg

Wenn du eine Slideshow erleben willst, kannst du gerne mal 4xAA & 8xAF aktivieren. Mit deiner 9800Pro wirst du nämlich nur bei 640x480 über 10-15 fps hinauskommen...

Gerade noch annehmbar ist 1024x768 auf Medium Details (kein AF) und 2xAA. Mehr kann ich nur abraten... :p

Noch was: In den Advanced Options kannst du das AA einschalten, wie du schon erwähnt hast. Bei Medium Details gibt's - wie ich erwähnt habe - kein AF, bei High Details wird automatisch 8xAF aktiviert. Nun viel Spaß :D

Hallo ich bin jetzt gerade bei dem Abschnitt wo der Cargo Elevator ist also Level 1 2 und 3 ihr wisst sicher wo ich meine und da komme ich nicht weiter da ist bei Level 3 Exit eine Tür und da weis ich nicht wie ich sie aufbekomme also raus aus dem Level komme :( weis jemand was ich machen muss

sometsu schrieb:
ok, bin weiter gekommen, musste so ne blaue Batterie aus nem server-raum nehmen, dann ging der teleporter :) nu hab ichs ohne hilfe geschafft :P bis dann mal...

Bin auch schon ne Stunde am rumlaufen. Wo finde ich den die blöde blaue Batterie?

leute ich hab n prob mit der monorailstation .
da soll man doch son key eingeben um die bahn freizuschalten.
wie geht es da weiter?
hab da jeden key von den kisten ausprobiert usw keine chance

LittleJackAss schrieb:
Bin auch schon ne Stunde am rumlaufen. Wo finde ich den die blöde blaue Batterie?

öhhhm,.. wenn ich mich recht erinnere sind da so ne Menge "Gefängniszellen" dann gehts links hoch und da is ne Tür, wenn man da nach rechts sieht müsste da ne tür sein wo ganz dick draufsteht "SERVER", da rein und gleich rechts is nen server mit nem blau leuchtendem Ding. Falls es nicht da ist ist es irgendwoanders, jedenfalls steht auf der Tür ganz dick "server" ;)

markusUpo16 schrieb:
wie geht es da weiter?
Hast du auch immer fleissig die PDa Nachrichten gelesen? Da steht alles drin. In deinem Fall war das für den Airlock der Monorail glaube ich 846 - weiß ich aber auch nicht mehr. Einfach die Nachrichten der Personen lesen.

hänge auch an der monorail, die bahn fährt schon rum und ich kann bis zu der tür fahren zu dem man sonst nicht hinkommt. die geht aber nicht auf, was habe ich denn vergessen? ich bin schon tausendmal alles abgefahren und hab alles hundert mal untersucht...finde aber nichts. :( plz help! thx!

markusUpo16 schrieb:
wie geht es da weiter?

da bin ich auch bei monorail, aber den key den ich eingeben muss bewirkt das der airlock aktiviert wird, mit den zug kannste doch auch so fahren :-/

btw: ich brauch den key, finde den aber net :(((

edit: ahh ich lese gerade, gleich mal ausprobieren :D

edit2: ne der code stimmt leider net :/

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch eine Ti4600 wie Dr.Death und einen P4 @ 3.75 GHz, viel mehr als 800x600 medium ist damit aber nicht drin, da bekanntlicherweise die Schwäche des NV25 bei AA/AF liegt, sobald man auf High schaltet, kann man sich einen netten Diaabend machen ;) Ich glaube aber nicht nicht, dass der hier angesprochene Northwood B @ 3.0 GHz die Performance stark limitiert, denn subjektiv beurteilt ist das Game eher GPU- als CPU-lastig, ein schnelleres System macht sich fast nur in den Ladezeiten bemerkbar...

Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass eine mittlerweile 2 Jahre alte Grafikkartengeneration noch eine solch beeindruckende Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern kann, ich finde, so hardwarehungrig Doom³ auch ist, der Hardwarehunger ist gerechtfertigt und liegt nicht an einer schlecht gecodeten Engine. Zwar vermisse ich das Feature, dass z.B. die Plasmagun dunkle Ecken erleuchtet, aber das geht wohl nur mit HighEnd Grafikkarten.

Vom Gameplay her muss ich Nick allerdings irgendwie zustimmen, bin jetzt in Alpha Labs 4 und langsam kommt Langeweile auf, da es irgendwie immer das selbe ist...
Besonders das Spawnen von Imps geht mir auf den Sack, da man schon fast damit rechnen kann, wenn man einen neuen Raum betritt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Monorail fährt bis zur ersten Station, dort steigt ihr aus, kämpft euch durch die Massen und kommt zu einer Kontrollstation. Irgendwo sammelt ihr ein PDA auf, dass eure Texte updatet. Guckt euch einfach die Nachrichten der Person an, die ganz oben in der Liste steht. Dann dort die Texte lesen, und der Code steht drin. Genauso der Code für den Waffenschrank, der im Kontrollzentrum steht. Dann ist der Airlock offen, ihr könnt wieder einsteigen und fahrt weiter. (Bis das Ding abschmiert).

Ich guck nachher (wenn ich wieder zu Hause bin) mal meine PDA-Liste durch und nenn euch den korrekten Air-Lock Code.

Silver schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Monorail fährt bis zur ersten Station, dort steigt ihr aus, kämpft euch durch die Massen und kommt zu einer Kontrollstation. Irgendwo sammelt ihr ein PDA auf, dass eure Texte updatet. Guckt euch einfach die Nachrichten der Person an, die ganz oben in der Liste steht. Dann dort die Texte lesen, und der Code steht drin. Genauso der Code für den Waffenschrank, der im Kontrollzentrum steht. Dann ist der Airlock offen, ihr könnt wieder einsteigen und fahrt weiter. (Bis das Ding abschmiert).

Ich guck nachher (wenn ich wieder zu Hause bin) mal meine PDA-Liste durch und nenn euch den korrekten Air-Lock Code.

Genau so siehts aus! Eigenlich ganz einfach ;)

[EDIT]
Mal ne andere Frage die ich schon vorgestern stellen wollte aber vergessen habe.

Es gibt ja relativ früh am Anfang des Games die Auswahl wo man Unterstützung rufen kann über die Sat Station, da meldet sich dieser Dr. Betruger und sagt das man das sein lassen soll....
ICh habe trotzdem Unterstützung gerufen, daraufhin sagte er You fool, ..... durch deine dumme Tat wird es dem bösen gelingen auch die Erde zu bedrohen, bla bla.
Hat jemand auf Cancel geklickt und keine Verstärkung gerufen? Mich würde interessieren ob es dann einen Unterschied gibt im Game...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben