• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Leute! Was anderes wollte und sollte Doom 3 niemals sein! Es sollte nur eine neueauflage des ersten Dooms werden! und das hat es ja doch mit bravour gemeistert! Die Leute von ID haben niemals von Innovationen im Spieldesign geredet! nur von innovation bei der Grafik Engine! und das haben die jungs jawohl gepackt, oder!? Ich finds eigentlich nur blöd, das durch den ganzen Hype jeder etwas erwartet hatte, was Doom3 nunmal nie werden sollte! EIn intelligenter mit innovationen vollgepackter Ego Shooter, aber das sollte er nunmal nie werden! Ich freue mich jedenfalls, das Doom3 so schön unkompliziert geworden ist, und werde mich nachher weiter am töten von Kreaturen aus der Hölle erfreuen

Dem kann ich mich nur anschließen. Für alle die was anderes erwartet haben tuts mir leid, aber so wars geplant und so ist es auch, nicht mehr und nicht weniger.
Ich finds geil! ;)
Punkt.

Ich meine den Typen mit der Brille und dem schwarzen Anzug in DOOM3 der da mit seinem Koffer und dem Wachhündchen im Schlepptau durch das Spiel wuselt.

Nen Typen mit Koffer, Brille und Anzug....mmhhhh :) Da war doch was mit Half-Life...
Vielleicht arbeitet der Typ bei ner Zeitarbeitsfirma und wird regelmässig für diverse Spiele-Titel verliehen... :D

ToXiD schrieb:
Nen Typen mit Koffer, Brille und Anzug....mmhhhh :) Da war doch was mit Half-Life...

Genau das selbe mit dem Forscher-Boss aus Final Fantasy (Movie) und dem Prof. aus Halflife. Sehen sich zum verwechseln ähnlich, find ich.

Inspirieren lassen oder abgeguckt? ;)

Mfg,
Holodan

alos doom 3 ist kult und gut... läuft auf der 9800m pro auf höchster qualitäit 60 fps (kann man sich einblendn lassen) im multiplayer ist der frag chamber oder der reactor raum sehr zu empfehlen....

ToXiD schrieb:
Das gute Alien versus Predator 2 war gruseltechnisch diesem Grafikprollspiel um Lichtjahre vorraus!
also, avp 2 war wirklich der schocker :daumen:

ich kann zwar (noch) nicht beurteilen, wie doom 3 mich schocken wird, aber avp2 is echt schwer zu schlagen :volllol:

Naja, ID legt eh nicht so großen wert darauf mit diesem Spiel welten zu durchbrechen, eher liegt es ID daran zu zeigen, was ihre Engine kann um somit potenzielle Käufer für die Engine zu überzeugen.
ID hat das schon seit je her getan. Nur finde ich das spiel trotzdem sehr gelungen, nicht zuletzt wegen den Soundeffekten, welche übrigends von NIN sind und der Menu-Soundtrack von Tool.
Also eigentlich hat an diesem Spiel nur die Creme de la Creme gearbeitet, und ich finde das sieht man auch am ergebnis.
Den Leute, denen dieses Spiel nicht gefällt sind vielleicht nicht die richtigen DOOM I & II Fans gewesen.
Denn in D3 kommen viele Sachen aus den ältern Teilen vor.
Um nur eins zu nennen: Wenn man sich die SG das erste mal holt in D3, dann passiert das gleiche wie in Doom2 damals.
Also für Leute, die die alten Teile kennen und mochten, ist das hier das Spiel des Jahres, behaupte ich mal ;)

Holodan schrieb:
Genau das selbe mit dem Forscher-Boss aus Final Fantasy (Movie) und dem Prof. aus Halflife. Sehen sich zum verwechseln ähnlich, find ich.

Inspirieren lassen oder abgeguckt? ;)

Also dass Leute in mit Brille, Anzug und Koffer durch die Gegend rennen ist ja auch extrem auffällig und annormal. Nun macht mal n Punkt. So sieht in diesem Genre jemand von der Regierung oder sonst einer streng geheimen Organisation nun mal aus. Das findet man schon im ersten Bond Film aus den 60er Jahren. :) ;)

Re: Umfrage: Gibt es jemanden, der Doom 3 noch nicht hat oder nicht haben will?!

ich finde doom einfach nur krank. deswegen will ich es mir auch nicht holen.

Re: Doom 3....komm nicht weiter :(

Hi,

ich häng auch gerade und zwar bin ich in den Alpha Labs 4. Da bin ich nun in einer riesen Halle. Am Anfang von dem Raum steht ein PC, mit dem kann man sich eine Brücke "herholen". Bin dann die Leiter herunter geklettert und hab mal die ganze Halle "gesäubert" nur jetzt komm ich nicht weiter. Denn auf die Brücke/Platform kann ich noch springen aber weiter komm ich nicht. Nach der Brücke stürz ich immer ab. Aber ich sehe keinen anderen Weg.

P.S In der Halle ist nochmals ne große Brücke im Raum, diese dreht sich immer im kreis. Ich hoff ihr wisst welchen Raum ich meine.

Re: Umfrage: Gibt es jemanden, der Doom 3 noch nicht hat oder nicht haben will?!

Ich kauf mir D3 nicht, da...

- es keine Außenlevel gibt (ich hasse Innenlevel :))
- und es außer der Grafik eigentlich keine überragenden Argumente hat (KI, Story, Levelaufbau [suche Schlüssel für Tür usw.], Spannung [ist ja nach 10 min immer das gleiche])...

Ich sitze bis Mitte Januar in den USA mit meinem Laptop, da laeuft es eh nicht drauf. Aber ich bringe mir die US-Version mit.

@skreel

Danke für den Tip! Das war die Lösung!

Hab die "Sprint" Taste ganz vergessen.

Nochmals Danke!

Wollen wir hier mal so nen kleine Preisübersicht starten!

Media Markt und Saturn Aachen - 47,99€ :/

Um direkt 10:02 Uhr bei Saturn in Essen für 47,00€ gekauft! :D

Brauchte 2 Minuten um das Game zu finden... ;)

Eigentlich ja langweilig dir alles zu verraten. Aber bin mal nett. Hol dir Kiste 3. Aktivieren dann dass sie wieder in 3 geht und stell dich schnell oben drauf. Dann kurz bevor sind da hinten einrastet, springst du rüber auf dem Sims!

Zurück
Oben