• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Umfrage: Gibt es jemanden, der Doom 3 noch nicht hat oder nicht haben will?!

in der Umfrage fehlt: Bestellt aber noch nicht geliefert bekommen. :D

was bei mir der Fall ist :rolleyes:

aber in 2-3 Tagen sollte es so weit sein :daumen:
dann heißt es ballern aus allen rohren :utflakcannon:

Re: Umfrage: Gibt es jemanden, der Doom 3 noch nicht hat oder nicht haben will?!

ich habs noch nich obwohl ich ego shooter fan bin.
Ich weiß auch noch nich ob ich es mir holen werde (ich mag keine shooter die so dunkel sind daß man nix sieht.)
N kumpel hat es sich geholt, ich werd es bei ihm mal antesten und dann endgültig entscheiden.
cu all
lufkin

Ich finde das Dunkel gerade das geile an D3. Man leuchtet mit der Lampe, erwischt was im Scheine und feuert drauf los und im Licht des Feuers noch mehr ausmachen zu können. Dann wieder Lampe an? Isses krepiert? Nein ... verdammt ... und weiter gehts *hechel* ;)

Für alle die sich das Spiel nicht haben wollen. Ihr wisst gar nicht was euch da entgeht. Es ist zwar nur ein ganz normaler Egoshooter aber in Sachen Gameplay sollte es auch nix anderes werden. Der Sound ist spitze. Die Grafik ist Super.
Was will man mehr. Doom 3 ist ein muss für jeden Shooterfan.

mfg Sleepy

ich werde es mir zulegen aber erst wenn ich meinen neuen pc hab (um es auch voll genießen zu können)

@ gonzo71
mir gehts genau gleich. Schon vor ca 2 Wochen vorbestellt und sollte hoffentlich ende diese Woche/Anfangs nächste Woche ankommen.

Kann jetzt noch nicht biel dazu sagen. Also von der Grafik und dem Sound her sicher geil, aber mal abwarten...

Jannick schrieb:
@ gonzo71
mir gehts genau gleich. Schon vor ca 2 Wochen vorbestellt und sollte hoffentlich ende diese Woche/Anfangs nächste Woche ankommen.
vor 2 Wochen ist gut, ich hab am 14.06 vorbestellt :D

Hatte eigentlich die Englische bestellt aber bei der gibt es wohl arge Lieferschwierigkeiten, deshalb hat OkaySoft mich automatisch für die Deutsche vorgemerkt und die soll ja morgen rauskommen. ;)

Gonzo71 schrieb:
vor 2 Wochen ist gut, ich hab am 14.06 vorbestellt :D

Hatte eigentlich die Englische bestellt aber bei der gibt es wohl arge Lieferschwierigkeiten, deshalb hat OkaySoft mich automatisch für die Deutsche vorgemerkt und die soll ja morgen rauskommen. ;)
Ich hab mir die UK Version bestellt.
Hab grad folgendes gesehen bei meinem Shop:

Zitat:
Doom 3 -E-

Die Story beginnt durch die Aktivitäten der Union Aerospace Corporation auf dem Mars mit einem tragischen Anfang. Diese Organisation führt dort geheime militärische Experimente mit Teleportern durch. Ein Zwischenfall löst ein Chaos der Superlative aus: alle Mitglieder auf dem Mars werden zu Zombies! Genau da kommt der Spieler als Marineeliteeinheit ins Game.
Preis: SFr. 75.--
Doom 3 ist heute beim schweizer Distributor eingetroffen - Versand an unsere Kunden erfolgt am Mittwoch 11. August 2004!

http://www.wog.ch/epages/wog.storefront/411931620019415e273fc0a8020a05c2/Product/View/PC-2500

http://www.wog.ch/epages/wog.storefront/411931620019415e273fc0a8020a05c2/Product/View/PC-2500 http://www.wog.ch/epages/wog.storefront/411931620019415e273fc0a8020a05c2/Product/View/PC-2500 http://www.wog.ch/epages/wog.storefront/411931620019415e273fc0a8020a05c2/Offer/AddProduct/PC-2500

Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Leute! Was anderes wollte und sollte Doom 3 niemals sein!

Es sollte nur eine neueauflage des ersten Dooms werden! und das hat es ja doch mit bravour gemeistert! Die Leute von ID haben niemals von Innovationen im Spieldesign geredet! nur von innovation bei der Grafik Engine! und das haben die jungs jawohl gepackt, oder!?

Ich finds eigentlich nur blöd, das durch den ganzen Hype jeder etwas erwartet hatte, was Doom3 nunmal nie werden sollte! EIn intelligenter mit innovationen vollgepackter Ego Shooter, aber das sollte er nunmal nie werden!

Ich freue mich jedenfalls, das Doom3 so schön unkompliziert geworden ist, und werde mich nachher weiter am töten von Kreaturen aus der Hölle erfreuen ;)

EDIT: @ Timsen

Ich spiele das Spiel auf meinem 2500+@3200+ mit 512 DDR400 und ner Ti 4200 (64MB) auf 800x600 und Medium details! Das spiel schaut immernoch Super aus, und es läuft auch absolut spielbar!
Ich denke bei dir müsste das Spiel dann auch prima laufen, nur sind dann deine ladezeiten etwas länger!

Zuletzt bearbeitet:

ich würde es geil finden wenn mal einer nen mod macht mit allen ! original Doom 1 Maps.Das wäre ja der hammer pur.Da ja die gegener eh größtenteils gleich sind sollte ja das kein problem sein.

Kann mich nitromaster nur anschließen. Es ist DOOM, Dschiii...

Das heißt: Monster töten, Nächster Raum, Monster töten, Item mitnehmen, Nächster Raum, Monster töten...

Dass die Gegner dabei nicht wie früher einfach im Raum stehen, sondern überraschend auftauchen, kann ich nur begrüßen. Und die Engine ist alles in allem einfach geil.

Allerdings möchte ich das Spiel mindestens in 800X 600 und Mittleren Details Spielen. Ist das mit meinem System bei ca 25 fps möglich?
System: AMD XP 2600+
512 MD DDR PC 333 Infineon
Geforce 4 TI 4200 64 MB DDR RAM
Das ist ohne Probleme möglich. Ich selbst spiele es auf 1024x768 bei mittleren Details auf einem PIV 1.8 GHZ mit Single Data 133 MHZ Ram und einer Geforce 4 4200 TI mit 64 MB. Keine Ruckler, keine Aussetzer, läuft gut.

Mir ist schon klar, dass DOOM3 nichts anderes sein oder werden wollte.

Mir stösst jedoch die Tatsache auf, das die vielgerühmten Schockeffekte im Fliessbandverfahren per Zufallsprinzip immer wiederholt abgespielt werden. DOOM3 sollte nach eigenem Bekunden von ID den Schwerpunkt auf den Singleplayermodus haben. Der Multiplayermodus kann ja nicht wirklich überzeugen, aber den erachte ich auch eher für unwichtig.

Meine Feststellung lautet daher, das dieses Spiel bei allen Print und Online-Medien bei den Bewertungen einen ID-Bonus zwischen 10-15% hat. Würde das gleiche Spiel mit schlechterer Grafik und nicht von ID auf dem Markt kommen, so würde dieses Spiel mit Hängen und Würgen irgendwo bei der 80% Marke rumhängen. Wenn überhaupt. Als naheliegender Vergleich wäre Painkiller zu nennen, das war ja nicht unbedingt der Hit. Trotzdem hatte ich dort ehrlich gesagt mehr Spass bei...

Technsich gesehen kann ich an diesem Spiel nichts aussetzen. Damit reiht es sich jedoch nahtlos an einen neuen Trend in der Unterhaltungsbranche ein. Man wird quasi mit der Demonstration in Sachen Teechnik erschlagen, der Rest wie Gameplay und Unterhaltungswert bleibt dabei jedoch meistens auf der Strecke.
Berühmte und traurige Beispiele wären z.B. Star Wars oder Matrix. Die Fortsetzung der Filmreihen protzt mit Technik, ohne jedoch den Charme der jeweils ersten Teile zu erreichen.

Wenn ein Spiel über einen so langen Zeitraum entwickelt wird, dann kann ich wohl auch erwarten, dass Story und Gameplay mit der Technik mitwachsen. Ausserdem hat ID ziemlich viele Storyelemente einfach dreist von Half-Life geklaut.

DOOM3 ist und bleibt im Kern ein mittelmässiges 08/15 Shootergame mit brillianter Technik.

Dr.Death schrieb:
Ändert sich den durch die Einstellung auf High noch die Qualität der Texturen? Übrigens schalte ich per Treiber AA und AF aus - dann sollte D³ selbst doch gar keinen Einfluß mehr auf diese Punkte haben, oder?

Ja,sebst zwischen High und Ultra ist lt. CB ein winziger Unterschied feststellbar.

Zwischen Medium und High ist deutlich sichtbar.

Bei mir hat D3 die Treibereinstellungen konsequent ignoriert was AA + AF angeht.
So wie zuerst FC ohne Patch.

:rolleyes:

Re: Doom 3....komm nicht weiter :(

sooo, bin gestern easy weiter gekommen. das prob war das ich nicht dran gedacht hab das man mim monorail auch auf und ab fahren kann und nicht nur vorwärts und rückwärts. :D
nun bin ich mim comm tower fertig und muss wieder zum monorail- wie komme ich dahin? wenn ich den ganz langlaufe wo links die 2 imps auf einen feuern und dieses ding über der brücke vor und zurück fährt komme ich an nen fahrstuhl- die stockwerke sind: maintenance, garage und comm tower- wohin muss ich? maintenance tippe ich, oder? wenn ich da lang gehe gfinde ich aber nicht weiter? plz help! thx!

Hatte gestern zweite Schicht und das Spiel ist gestern im Laufe des Tages gekommen.

Hab's also dann nach der Arbeit installiert und gezockt. Genau die richtige Zeit dafür... Ich hab's erst mal ohne große Optimierungen laufen lassen.

Ging einwandfrei (GraKa Radeon 9800 Pro) und flüssig. Hab meinen ganzen Trouble nicht verstanden...

War auf jeden Fall geil, klasse Schockeffekte eingebaut.

Also ich war grad bei Saturn da Lag es schon aus und ich ich bin Hellauf begeistert von dem Game Athmosphäre ist unbeschreiblich GRafik der Absolute Hammer. Respekt ID :D

da werde ich blind davon wie dunkel da ist,
deswegen gefällt es mir nicht, da sieht man mehr schwarz als objekte

ToXiD schrieb:
Ausserdem hat ID ziemlich viele Storyelemente einfach dreist von Half-Life geklaut.

Na ja, die Story basiert ja auf DoomI. Einige Details wurden sicherlich von HL geklaut - andersrum kann man auch sagen, dass große Ideen der Story in HL von Doom geklaut wurden. Aber die Idee an sich ist ja nun nicht grade neu...

Ich würde mir Doom3 kaufen, aber mein PC schaft es nicht. Er ist zu schwach. :(
Und deshalb lohnt es sich nicht Doom3 zu kaufen.

gruß

Pablo Pinkel

Zurück
Oben