• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Sammelthread] DOOM3 Allgemeines und Spielediskussionen

Wie komme ich in den Delta Labs (2 oder 3) in das Büro von M. Abrams? Da liegt nämlich die BFG am Präsentierteller aber ich kenn den Code nicht! Ich hab nur ne mail wo steht, dass die 0 in Abrams Code mit einer 3 ersetzt wurde, aber wo zum Teufel gibts den Code?

Thx!

doom 3 stecken geblieben

hi@all

klingt zwar unglaublich, bin aber in doom 3 stecken geblieben, in dem lvl alpha labs sector4 (siehe screenshot) da dreht sich so ne art brücke auf der seule. hab in diesem raum schon alles durchsucht komme aber nict weiter. nun vergeblich nach einer lösung gesucht, gibt es nich nicht. ich denke einige haben das spiel schon durch, also werde ich bestimmt gute tips erhalten.

danke schon mal für die antworten :cool_alt:

Anhänge

• doom.JPG
    doom.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 618
Re: doom 3 stecken geblieben

mir fällt eigentlich nur /noclip ein
kann mich nicht mehr gut dran erinnern

Du hast am Computer in dem Raum den oberen Teil angeklickt.Weis nicht mehr genau wie das heist.Du musst am Computer zuerst den unteren Teil ancklicken.Also Aktiviere Brücken,Activate Bridges,dann fahren Verbindungsbrücken aus und Du must gar nicht springen.

ist das nicht dort, wo man die brücken aktivieren muss? da gibts so nen schalter (pc) den muss man betätigen, nahe der brücke, dann wird die ausgefahren und man latscht drüber ;)

EDIT: verdammt, das waren aber nur millisekunden zu spät... :D

Vorwärtsgehen, sprinten und im letzten Moment abspringen. wenn möglich von den Geländern aus springen. Das ist einer der ganz üblen Designfehler, solche Jump'n'Run-Einlagen erzeugen eimfach nur Frust. Die schnelle Alternative wurde ja schon gepostet...

dachte mir cshon, daß man da springen soll, habs etliche male versuch, aber wohl ohne zu renne, da ich nie drüben ankam, sondern untenLOL, ihr weißt bestimmt was passiert wnern man unten ankommt :D das errinert mich an ene stelle im HL, wo man an so eine leiter an dem fahrstul springen sollte, die konnt eman auch kaum erreichen. aber was sols, werde jetzt versuchen rüberzukommen und danke für die antworten :)

hab die stelle durch, das mit dem sprinten hat funktioniert, wusste eigentlich garnucht daß der auch noch sprinten kann

:rolleyes:

jedenfdalls vielen vielen dank an alle :bussi:

Zuletzt bearbeitet:

wenn du beim schalter den unteren aktivierst dann brauchst du nicht rumspringen, dann klappt eine brücke auf und du kannst rüberlaufen. hatte auch dein problem...bestimmt 30min durchgelaufen und nichts gefunden

hallo leute und ich komme hier nit weiter .. bekommen denn nicht tot ;(

Anhänge

• doom3.JPG
    doom3.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 549

Bergheimer schrieb:
hallo leute und ich komme hier nit weiter .. bekommen denn nicht tot ;(
Hab dir ne PN geschickt, in der drin steht, wie man den erledigt, will nämlich nix spoilern. :)

lordZ schrieb:
Wie komme ich in den Delta Labs (2 oder 3) in das Büro von M. Abrams? Da liegt nämlich die BFG am Präsentierteller aber ich kenn den Code nicht! Ich hab nur ne mail wo steht, dass die 0 in Abrams Code mit einer 3 ersetzt wurde, aber wo zum Teufel gibts den Code?

Thx!
Wenn Du das PDA hast auf dem Du die Mail findest dass die 0 durch eine 3 ersetzt wurde, dann hör' Dir mal auf eben diesem PDA das Audio-Log an. ;)

Hi!
Ich bin gerade bei dem Level, wo ich auf dem Servicewagen herumfahren kann...

Nur komm ich da nicht weiter, beim Ausgang steht was von SecurityRoom oder ähnlich, also ich kann die Ausgangstür nicht öffnen deswegen...

moinsen

also ich habe das spiel gestern durch gehabt und als fazit kann ich sagen dass das ganze mal wieder viel zu heiss gekocht wurde als letztendlich gegessen. die grafik mag wirklich revolutionär sein, aber die spieltiefe ist ja wohl mehr als ein jahrzehnt alt. selbst die anfängliche vorsicht mit der man durch die verschiedenen (ziemlich gleich aussehenden) räume gestreift ist verläßt einen so ab spätestens mitte des spiels. die 2-3 monster die sich dann irgendwo in eine ecke des raumes generieren sind nämlich mit 2-3 gezielten shotgun schüssen i.d.R. auch auf dem mittleren schwierigkeitsgrad tot. na toll. ich will nicht wissen wieviele sich neue prozessoren und die neueste graka-generation geholt haben. ich hab mir zum glück "nur" ne 9800pro geholt. wenn man davon ausgehen darf dass diese engine und die kommende half life engine für einige zeit das ego-shooter genre beherrschen werden, kann man auch davon ausgehen dass die engine weiter optimiert wird, ergo: eine high end graka tut nicht not. höchstens als xxxx-verlängerung :o

na jedenfalls gab es bei doom abgesehen von der eintönigkeit des gameplays, den zu wenigen monsterarten, den zu dunklen räumen, den zu gleichen räumen, den fehlenden innovationen.....auch gute seiten...z.B muss ich die hölle hervorheben, die wirklich sehr schick ausgefallen ist. die soundkulisse des spiels konnte auch nicht besser sein. die schockmomente wirken auf jeden fall beim ersten mal spielen. dann noch die grafik natürlich hammer. allerdings fehlten mir kleine eingebaute gimmiks, wie zb dass wenn man auf einen spiegel schiesst, dieser auch wirklich mal zerspringt...oder wenn man mit der taschenlampe da reinleuchtet...dass diese reflektiert....oder wenn man auf eine coladose schiesst...dass diese platzt, oder dass nicht alle einschusslächer gleich aussehen, oder dass kisten beim anschiessen kaputt gehen. man kommt sich manchmal im spiel so vor wie in einem laden der voller süßigkeiten ist die so gut aussehen dass man nie wieder rausgehen mag. leider sind diese ganzen süßigkeiten nur aus plastik und somit absolut nicht essbar. genau so kommt mir doom auch vor. tolle grafik, aber wirklich zum anfassen und aktiv benutzen ist sie nicht. es ist nur eine schöne hülle :)

wenn ich das spiel bewerten würde und die grafik nicht so stark in die bewertung einfliessen lassen würde dann würde ich maximal 80% geben.

Dacht ich eigentlich auch. Sieht aber so aus, als wenn Id doch ein paar Sachen gestrichen hat. Normalerweise braucht man das auch nicht unbedingt. Aber wems noch nicht blutig genug ist...

Was mich sehr wundert: Bei FarCry wurde der sehr hohe Schwierigkeitsgrad bemängelt, selbst auf Easy. Ich spiele DOOM 3 auf Easy und bin gerade bei den Ausgrabungsstätten. Also ich kann nicht behaupten, das es "easy" wäre, was da so auf einen einstürmt...

Ansonsten bleibe ich dabei: Der Hype um DOOM 3 ist im Verhältnis zum Spiel nicht mal ansatzweise rechtfertigt. Wie th3o schon geschrieben hatte, sind es immer die gleichen Monster in fast immer gleich aussehenden Räumen. Das Haupthema Dunkelheit nutzt sich mit zunehmenden Spielverlauf richtig ab, weil: Uhh ein neuer Raum! Dunkel, wie die 345 anderen Räume davor auch. Welch Innovation!

Es gibt 1-2 coole Momente, der eine war in dem Kreaturen-Museum (da bin ich glaube ich auf Schlag 10 Jahre älter geworden vor Schreck... :D ) und der andere war in irgendeinem Raum, wo es eine Glaskuppel gab. Da krabbelt ein Imp rüber (ich will ja nicht meckern, aber wieso krabbelt eigentlich über jede be******ene Glasscheibe in diesem Spiel ein Imp? Ex-Fensterputzer oder was?) und der Schattenwurf gleitet über den Fussboden. Da man bei betreten des Raums erstmal nur den Fussboden sieht, ist das natürlich ein kleiner Schocker..

Auch das Leveldesign ist typisch id. Erinnert mich sehr an Return to Castle Wolfenstein. Da rannte man in den Innenlevels auch 10 mal im Kreis um 3 Türen zu öffnen. Das war schon öde, wird mit schöner Grafik aber auch nicht besser.

hi ;)

ich komm im level "Delta Labs Sector 2" bei diesem komischen Kistenrätsel nich weiter :eek: . kann mir einer erklären was man da machn muss?

mfg dhymu

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 514
Zurück
Oben