• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Sammelthread] DOOM3 Allgemeines und Spielediskussionen

35 Minuten Singleplayer Map Die Trites haben eine Klonfabrik der UAC übernommen.

Fazit:
Die grafisch beeindruckende Umsetzung lässt kaum erahnen, dass es sich bei dieser Map um eine Custom-Map handelt. Die Texturierung ist praktisch perfekt, viele Spiegeleffekte und abgerundete Formen lassen jedem Doom-Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch die Soundkulisse steht dem in nichts nach. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch, Munition und Health sind eher spärlich verteilt. Wer zuviel Munition verschwendet, hat es gegen später sehr schwer. Die Map ist zwar Action-lastig, Gruselstimmung kommt dennoch an vielen Stellen auf. Positiv ist auch die durchweg konstant gute Performance. Als kleines Gimmick hat der Autor sogar einen eigenen Audio-Log mit eingebaut.
Leider verhindern kleinere Bugs eine noch höhere Wertung. Unter anderem hatte der Tester Schwierigkeiten, die Lüftungsschächte zu betreten, Erst "noclip" sorgte für Abhilfe. Manchmal klappte es aber auch ohne NoClip. Die Gegner-KI könnte stellenweise ebenfalls noch verbessert werden, teilweise hängen die Gegner neben Durchgängen fest und lassen sich so leicht besiegen.

Hört sich doch geil an :D
THX @ gonzo71 :daumen:

oh mein Gott der Text auf der HP lässt sich ja kaum lesen :freak:

Loopo schrieb:
oh mein Gott der Text auf der HP lässt sich ja kaum lesen :freak:
Hab ihn ja extra für dich rauskopiert :p

Ich möchte auch mal meine Meinung zu Doom³ loswerden :D

Ich find das Spiel im Allgemeinen super. Die Story ist gut in szene gesetzt und es kommt Spannung und auch mancher Schockeffekt auf.
D3 find ich besser als FarCry. Farcry war meiner ansicht nach ziemlich langweilig und eintönig.

Zur Grafik:
D3 hat meiner meinung nach die leicht bessere Grafik als Farcry.
zwar kann man die irgendwie nicht ganz vergleichen aber ich denk D³ ist da schon besser.
Aaaaber:
Was ist bietet die FarCry Engine? Durchschnittliche Texturen und Effekte und hoher Poly-Count machen FarCry schön

Was ist das tolle an der D³ engine? Super texturen und effekte. Der nachteil davon ist die extrem niedrige anzahl von polygonen und die dunkelheit (obwohl sie zu dem spiel ja passt).
Ich denk die d3 engine ist (wie bereits die quake3 engine) dafür gedacht um lizensiert zu werden und lange zu benutzt zu werden, sodass ID viel geld macht.
Und ich denk genaus DAS hat ID geschafft. Die engine hat sehr viele effekte und super texturen zu bieten. der einzige nachteil (und zwar die dunkelheit und niedrigen Poly's) kann in zukunft durch bessere PC's leicht überwunden werden. Ein Model mit mehr polygone zu machen und die levels heller zu gestallten sind kein problem. Bei farcry müsste man neue effekte, bessere texturen und ein wenig mehr polygone verwenden um die grafik noch besser zu machen. Neue effekte einbauen ist nicht so einfach.
D³ ist vollgestopft mit effekten (licht, bumpmaps, ...)
Ich seh den großen vorteil der D³ engine darin, dass die noch jahre lang verwendet werden kann ohne groß an der engine selbst rumzuschrauben.
Ich denk ID hat gute arbeit geleistet und in naher zukunft werden viele spiele basierend auf der d3 engine aus dem boden sprießen...

Hallo miteinander. Ich hab jetzt seit einer Woche versucht den Weg aus Delta Labs Level 1 zu finden.
Also ich habe diesen dämlichen Reaktor gestartet und bin wieder zurück im Foyer bei den Fahrstühlen. An dieser Stelle komme ich leider nicht weiter, da der Lift nicht funzt (am Panel steht was von zu wenig Power, obwohl der Reaktor wie gesagt läuft) und zum Eingang zum "CPU", der gleich daneben liegt, habe ich keine Berechtigung.
In meinem PDA steht als Ziel jetzt "Find the Main Entry". Aber wo?
Ich habe keine Ahnung was ich falsch bzw. noch nicht versucht habe. Sämtliche Räume die ich betreten kann sind von Monstern "gesäubert" und ich kann keine weiteren PDA´s mit evt. Zugangsberechtigungen finden...
Ich bin für alle Tips dankbar.

--blindfoxx

EDIT
Habe das Problem inzwischen mit dem Konsolenbefehl "noclip" gelöst. Keine Ahnung warum der Lift im FGoyer nicht funktioniert hat. Ich bin per "noclip" in den Lift und konnte so den nächsten Level laden. Scheinbar ein Bug, denn ich benutze keinen NoCD oder ähnliches.
/EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Doom3 komme nicht weiter

bin in der Hölle und muss den Wächter kaputt machen. Leider weiß ich nicht wie.
hat mir jemand einen tipp?

Re: Doom3 komme nicht weiter

du musst die fliegenden typen um ihn herum abschiessen. wenn ich mich recht erinnere sagt dir eine stimme auch dauernd: "destroy the seekers, then the guard will become ownable" oder sowas in der art.

wenn du die abgeschossen hast wird er erstmal innehalten und neue generieren. in der zeit musst du ihn dann anschiessen. nur dann ist er verwundbar.
ich weiss jetzt nicht genau ob man ihn direkt dann beschiessen muss oder auf seinem komischen leuchtkegel den er dann auf dem rücken auf einmal bekommt. jedenfalls ist er nur dann zu verletzen wenn seine fliegenden lampen da tot sind ;)

weiß es jemamnd zufällig genau wo ich hinballern muss? wie oft muss ich die dinger denn abschiessen

Re: Doom3 komme nicht weiter

@ 0711panzer

th3o schrieb:
du musst die fliegenden typen um ihn herum abschiessen. wenn ich mich recht erinnere sagt dir eine stimme auch dauernd: "destroy the seekers, then the guard will become ownable" oder sowas in der art.

wenn du die abgeschossen hast wird er erstmal innehalten und neue generieren. in der zeit musst du ihn dann anschiessen. nur dann ist er verwundbar.
ich weiss jetzt nicht genau ob man ihn direkt dann beschiessen muss oder auf seinem komischen leuchtkegel den er dann auf dem rücken auf einmal bekommt. jedenfalls ist er nur dann zu verletzen wenn seine fliegenden lampen da tot sind ;)

Ließ nochmal nach. Die Seekers schießt du ganz einfach nieder, so wie alle anderen Zombies auch.

ja danke. habs schon mitbekommen. will nur wissen ob man auf den kegel schiessen muss oder direkt auf den körper

Knall die 3 Seekers mit der BFG weg und dann schieß dem Monster auf den Leuchtkegel. Wiederhol das einfach ein paar mal. Möglich das es 5x war, kann mich nicht mehr erinnern.

Kann dir nicht so genau sagen obs mit Körpertreffern geht. Ich hab immer auf den Kegel geschossen. Das geht in jedem Fall.

ok bin jetzt am (ich denk mal) endgegner. bei dem hab ich auch keine ahnung wie.

so schnell schon am endgegner? also wenn du durch seine beine hindurch gelaufen bist in einer kurzsequenz....dann ist es der endgegner :)
bei dem musst du immer mit dem gesicht zu ihm im kreis laufen und abwechselnd bfg/raketenwerfer mit dem soulcube nutzen. immer wenn du kurz vor dem abschmieren bist musst du den soulcube in ihn reinhauen damit du wieder 100 energie hast. ohne soulcube ist der typ nicht zu bezwingen. naja und dann halt wieder mit der bfg oder raketenwerfer draufhalten. und dann wieder soulcube....und dann wieder bfg...und dann? ja tot ist der junge dann :D

So schwierig ist der Endgegner nicht....baller irgendwie die Imps ab, dann lädt sich der Soul-Cube auf, den schmeißt Du nen paarmal auf den BigBoss und er bricht zusammen :D

Doom 3 DELTA LABS 3

ich komme in den DELTA LABS 3 nicht weiter, bin an dem Beamer, wo man sich zu Pad 1 und Pad 2 beamen kann, aber bei Pad 2 komme ich nicht weiter, da geht die Tür nicht auf!

Wie muss ich dahin, da ist nur ne Kammer wo ich Health aufladen kann!

Re: Doom 3 DELTA LABS 3

Hi!

Also soweit ich mich erinnere kommt man auf der anderen Seite beim betätigen der Tür ins nächste Level.
Bist du mit Cheat auf die andere Seite gelangt und hast dich nicht gebeamt? Bin da erst auch nicht weitergekommen und dann mit noclip rüber. Wenn du mal durch die Tür durchschaust, siehst du, daß dahinter nichts ist. Da geht es also auch in dem Sinn nicht weiter, nur zum nächsten Level. D. h. du mußt dich auf jeden Fall beamen, sonst gehts nicht.

Gruß

Zurück
Oben