Re: [Sammelthread] DOOM3 Allgemeines und Spielediskussionen
Ich möchte auch mal meine Meinung zu Doom³ loswerden
Ich find das Spiel im Allgemeinen super. Die Story ist gut in szene gesetzt und es kommt Spannung und auch mancher Schockeffekt auf.
D3 find ich besser als FarCry. Farcry war meiner ansicht nach ziemlich langweilig und eintönig.
Zur Grafik:
D3 hat meiner meinung nach die leicht bessere Grafik als Farcry.
zwar kann man die irgendwie nicht ganz vergleichen aber ich denk D³ ist da schon besser.
Aaaaber:
Was ist bietet die FarCry Engine? Durchschnittliche Texturen und Effekte und hoher Poly-Count machen FarCry schön
Was ist das tolle an der D³ engine? Super texturen und effekte. Der nachteil davon ist die extrem niedrige anzahl von polygonen und die dunkelheit (obwohl sie zu dem spiel ja passt).
Ich denk die d3 engine ist (wie bereits die quake3 engine) dafür gedacht um lizensiert zu werden und lange zu benutzt zu werden, sodass ID viel geld macht.
Und ich denk genaus DAS hat ID geschafft. Die engine hat sehr viele effekte und super texturen zu bieten. der einzige nachteil (und zwar die dunkelheit und niedrigen Poly's) kann in zukunft durch bessere PC's leicht überwunden werden. Ein Model mit mehr polygone zu machen und die levels heller zu gestallten sind kein problem. Bei farcry müsste man neue effekte, bessere texturen und ein wenig mehr polygone verwenden um die grafik noch besser zu machen. Neue effekte einbauen ist nicht so einfach.
D³ ist vollgestopft mit effekten (licht, bumpmaps, ...)
Ich seh den großen vorteil der D³ engine darin, dass die noch jahre lang verwendet werden kann ohne groß an der engine selbst rumzuschrauben.
Ich denk ID hat gute arbeit geleistet und in naher zukunft werden viele spiele basierend auf der d3 engine aus dem boden sprießen...