• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: Finale Systemanforderungen fallen etwas niedriger aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Grimey, McTheRipper und eine weitere Person
Ich finde die min Anforderungen immer noch ziemlich heftig! außer das spiel seiht auf flow schon besser auf als auf den Konsolen Ne 1050 ti ist nämlich um längen stärker als eine ps4 oder xbox one und das auch praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Schaffen Xbox One und PS4 auch 60 FPS ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
So ein Blödsinn, wenn ein 6700k/1800X in 1440p Ultra 60FPS schafft, dann schafft er das auch in 4K Ultra. 4K braucht keinen 3700X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, McTheRipper und -RAMMSTEIN-
Davon gehe ich aus. ego schooter versuchen für gewönhlich auch auf Konsolen mit 60 fps zu laufen. auch das das die Entwickler 60 fps als min Anforderung seiht, lässt vermuten das das spiel auch für 60 fps ausgelegt ist. zu dem der Vorgänger bis auf die switch Version 60 fps auf die matte brachte.
 
OK das hört sich doch ganz gut an. Wenn eine 1080 in 1440p Ultra 60 FPS schafft, dann schafft dsa meine 1660 Ti auch locker in FHD. Völlig i.O., dass eine Mittelklasse-Karte in FHD Ultra 60 FPS schafft meiner Meinung nach. Wer hohe Auflösungen und/oder viel FPS haben will, der brauch halt was besseres. Gibt ja genug, wenn die Kohle stimmt.

Auf CPU braucht man nur gucken, wenn man 120+ FPS anstrebt. Für 60 FPS reicht egal in welchem Spiel oder Auflösung idR. ein 6 Kerner oder ein 4 Kerner mit SMT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli und Grimey
Halte ich auch für schwachsinnig zumeidest unter Vulkan das würde sogar ein core duo qad Reischen. um an 60 fps ran zu kommen. vorausgesetzt die optimieren das spiel genau so gut wie vorher.
 
Kleiner Fehler im Artikel:
Ein Rechner dieser Geschwindigkeitsklasse soll schnell genug sein, um den Shooter mit einer Auflösung von 1080p bei niedrigen Details und 30 60 Bildern pro Sekunde zu rendern.


Ich bin mal gespannt, ob das Spiel technisch wieder so sauber wie der Vorgänger wird. Der hatte ja echt moderate Anforderungen und klasse Frametimes.
 
Warum sollte in UHD die CPU Anforderung dermaßen steigen, naja solange es so geschmeidig läuft wie der Vorgänger soll’s mir egal sein.

Hoffentlich dauerts nicht allzu lange bis zur Goty, bis dahin hole ich mir nur den Mick Gordon Soundtrack.
 
Sehr nice, wird bestimmt gut laufen auf knackiger Ultra Grafik, danach kommt irgendwann ray tracing und dann stottern wa mit ner 2080 ti und 45fps durch die gegend :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
Ist dafür eigentlich ein Preload geplant? 50GB sind dauern schon ein paar Minuten.
 
Ex3cuter schrieb:
So ein Blödsinn, wenn ein 6700k/1800X in 1440p Ultra 60FPS schafft, dann schafft er das auch in 4K Ultra. 4K braucht keinen 3700X
Das stimmt, aber die Empfehlung gilt ja nicht nur für "2160p, 60 FPS, Ultra Details", sondern auch für "1440p, 120 FPS, Ultra-Nightmare".
 
AbstaubBaer schrieb:
Schaffen Xbox One und PS4 auch 60 FPS ?

Beide jeweils 1080p60
Ps4 Pro 1440p 60 mit 2160p upscaling
One X 1800p 60 mit 2160p upscaling

Die Anforderungen sind schon brutal, wenn ich überleg wie Butterweich Doom 2016 selbst auf älteren Maschinen lief..
 
wtf?
Gibts bitte auch eine Empfehlung mit Ultra Details bei FullHD? Da kann man sich ganz schön vergucken mit 2k bei empfohlen, nur hat sicher nicht jeder solch einen Monitor!
Die Anforderungen empfinde ich als schon recht hoch, wenn es denn so bleibt. Kann mir das mit Low Details allerdings nur als Fehler vorstellen bei den Grafikkarten!
 
120fps @ ultra low wäre interessant :D
reicht meine GTX1070?
 
@Terabyte100

for real ?! hab keine Konsole da. Empfand die 1050 Ti aber als absolute Handbremse und hab beim PC vom Sohn auf eine GTX 970 gewechselt.

ich hoffe 3440x1440 @ 75Hz laufen auf meinem System :)
 
GokuSS4 schrieb:
120fps @ ultra low wäre interessant :D
reicht meine GTX1070?

Aber locker flockig... ging doch auch schon beim letzten Doom.
 
Ich hoffe ich erreiche die 60fps in WQHD auch wenn ich über die Graka streame :D
Freue mich schon!
 
Zurück
Oben