• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom Eternal: Schneller, blutiger und mit Invasionen

na gut, wird wie jedes Doom gekauft, dann nach 10% gelangweilt vergessen und irgendwann nochmal 2h gespielt.
 
Das Problem ist wahrscheinlich eher das die die solche Shoter schon länger spielen (Mein Einstig in den PC war 1994. Gewechselt von Amiga) Mit Doom, besser wegen Doom. Ein Arbeitskollege gab mir damals eine VHS-Cassette mit einer halben Stunde Doom darauf in Grobklotzgrafik. Und nun in 2018 gibt es kaum noch ein Ego-Shoter der irgend etwas ´neues´ zu Tage brächte. Das ist halt jetzt nur Aufgehübscht durch bessere Grafik und Spiele-Engines. Aber dennoch, wenn es raus kommt bin ich dabei! Auf jeden...
 
DOOM2 hat außer der Doppelschrot und nem neuen Endgegner auch nix neues gebracht, da hat sich auch keiner beschwert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino55
Blood011 schrieb:
Also ich fande Doom 3 noch am besten.
Schade das se wieder von diesem Weg abgekommen sind.
Stupide Shooter ohne sinn und verstand gibts ja genug...
was gibt es denn vergleichbares zu dem Doom Remake in der Qualität? wüsste nicht einen Titel?!

hehe und ich fand Doom 3 nach dem dritten Monster aus dem Nichts auftauchen nur noch nervig und langweilig. Hat bei mir gar nicht gefunkt, hab in Doom 3 auch nicht wirklich mehr hirnschmalz einsetzen müssen bei dem Gameplay, eben nur langsamer und die Gegner waren näher an einem dran bei schlechterer Sicht.
 
Turrican101 schrieb:
DOOM2 hat außer der Doppelschrot und nem neuen Endgegner auch nix neues gebracht, da hat sich auch keiner beschwert. ;)

Naja, nicht ganz. Abgesehen von der neuen Waffe, dem neuen Endgegener, den neuen 32 Leveln hat Doom2 damals auch einige neue Gegner gebracht:
  • Chaingunner
  • Hell knight
  • Revenant
  • Mancubus
  • Arachnotron
  • Pain elemental
  • Arch-vile
  • Wolfenstein SS
  • Commander Keen
  • Icon of Sin (final boss)

Ja, hab den Endgegner nochmal, der Vollständigkeitshalber, aufgezählt.
 
Ok, aber das ist eben trotzdem nicht mehr als ein normales Addon. Hat damals aber keinen gestört. ;)
Dasselbe war ja vorher schon bei Wolf3D und Spear of Destiny. Das war auch dasselbe Spiel, nur mit anderen Maps undn paar neuen Gegnern.
 
Richtig. Wir eher als "Addon" vermarktet, da aber halt als zweiter Teil.
Im Endeffekt war es mehr vom selben, aber das wollten ja auch die Leute. Darum sehe ich da kein Problem drin. Genau so wie auch jetzt beim neuen Doom2 (201x). Wer es mag, freut sich, dass da neues kommt. Wer es vorher nicht mochte, dem kann es doch sowieso egal sein.

Erinnern wir uns an Doom3 damals. Es war anders als Doom1/2 und es gab eine gewisse Menge Leute die deswegen gemeckert haben.
 
In erster Linie war es schlechter. ;) Keine ausgefallenen Levels mehr, Monster nur noch grau in grau, alles dunkel und voller Jumpscares. Gähn.
Das neue DOOM war dagegen für mich eins der besten Reboots überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snj
Zurück
Oben