-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Doom im Test: Was zur Hölle!
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Doom im Test: Was zur Hölle!
Marco^^
Lt. Commander
lordZ schrieb:Hmmm... danke, aber lässt er mich nicht aktivieren, weil ich nicht >4GB VRAM habe. Habt ihr denn alle >4GB VRAM oder gibt's da einen Trick?
Intel Core i5-4690 & MSI GTX 960 Gaming 4G
LG Electronics 29UM67-P, 29"
Wie viel FPS hast Du im SP bei 1920x1080 & 2560x1080, 21:9 ?
vsync aus
Danke
Sorry, ich habe "nur" einen Dell E2414H und kann daher nicht über 1920x1080 gehen und 21:9 gibt's bei mir auch nicht zur Auswahl.Marco^^ schrieb:Intel Core i5-4690 & MSI GTX 960 Gaming 4G
LG Electronics 29UM67-P, 29"
Wie viel FPS hast Du im SP bei 1920x1080 & 2560x1080, 21:9 ?
vsync aus
Danke
Das is ja doof. Also die Kollegen, die eine wesentlich leistungsfähigere GTX 970 haben, können keine bessere Grafik einstellen als ich mit meiner GTX 960?Mosla schrieb:Nein, soviel ich weiß, benötigt man eine Grafikkarte ab >5 GB V-Ram, um diese Einstellungen zu nutzen.
Zitterrochen
Commodore
Bei mir crashed es auch wieder ohne Meldung , ich warte auf ein Hotfix/Patch , Blood & Wine kommt ja zum Glück.
Marco^^
Lt. Commander
lordZ schrieb:Sorry, ich habe "nur" einen Dell E2414H und kann daher nicht über 1920x1080 gehen und 21:9 gibt's bei mir auch nicht zur Auswahl.![]()
Das Spiel hat ja auch keinen offiziellen 21:9 Modus
In Steam das Spiel starten mit :
Rechtsklick Steam Bibliothek > Doom > »Eigenschaften/Allgemein/Startoptionen festlegen«
Code:
"+set com_skipIntroVideo 1 +set r_mode -1 +set r_customwidth 2560 +set r_customheight 1080 +set r_aspectRatio -1 +set r_customAspectRatioH 21 +set r_customAspectRatioV 9 +set r_swapInterval 0 +set r_displayRefresh 0 +set vt_restart +set g_fov 100"
vt_restart sorgt für ein Restart der Resolution, falls es nicht funktioniert.
Das eventuell weglassen ...
+set r_aspectRatio -1 +set r_customAspectRatioH 21 +set r_customAspectRatioV 9
Ob das überhaupt geht ... ist ja auch egal
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0
Fleet Admiral
Ich muß sagen, so ist das Spiel im Singleplayer echt cool gemacht, auch die Action stimmt. Was mir jedoch absolut den Spielspaß versaut, ist dieses mega nervige Kartensuchen....ich will ballern und schnetzeln und nicht 60 Minuten nach einer kleinen Karte irgendwo auf der Map suchen. Die Minimap finde ich sehr unübersichtlich und auch der Indikator wo ich jetzt hin soll, hilft mir sehr wenig.
Ich weiß, irgendwelche Leute, die wahrscheinlich noch nie Doom 1, oder 2 gespielt haben, finden das toll, ich mag das rein gar nicht. Denn ja, es gab solche Karten auch bei Doom 1+2, aber diese waren immer in unmittelbarer Nähe und die Levels auch bei weitem nicht so verschachtelt.
Keine Ahnung, ich bin in Mission 2 oder 3, soll zurück zu Vega...vor mir eine rote Türe, kein Zugang. Ich renne jetzt seit über 30 Minuten rum und finde diesen dummen Key nicht. Mich frustriert sowas enorm.
Eben noch am Berserkermodus erfreut und jetzt sowas nerviges (zumal man anscheinend alle 10 Minuten für irgendwas eine Karte benötigt). Ich will auch nichts erkunden, oder erforschen. Ich will rumrennen, die Grafik genießen und Monster wegholzen....man ey.
Ich weiß, irgendwelche Leute, die wahrscheinlich noch nie Doom 1, oder 2 gespielt haben, finden das toll, ich mag das rein gar nicht. Denn ja, es gab solche Karten auch bei Doom 1+2, aber diese waren immer in unmittelbarer Nähe und die Levels auch bei weitem nicht so verschachtelt.
Keine Ahnung, ich bin in Mission 2 oder 3, soll zurück zu Vega...vor mir eine rote Türe, kein Zugang. Ich renne jetzt seit über 30 Minuten rum und finde diesen dummen Key nicht. Mich frustriert sowas enorm.
Eben noch am Berserkermodus erfreut und jetzt sowas nerviges (zumal man anscheinend alle 10 Minuten für irgendwas eine Karte benötigt). Ich will auch nichts erkunden, oder erforschen. Ich will rumrennen, die Grafik genießen und Monster wegholzen....man ey.
Ich finde die Map eigentlich sehr logisch und übersichtlich. Hat man die Automap gefunden, sieht man auch, wo die Secrets versteckt sind und findet sie dann auch schneller. Ich versteh nicht, warum Du mit der Map nicht zurecht kommst. Schau Dir mal Teil 1 von Gronkhs Lets Play zu Doom an, da sieht man, wie gut man die Karte nutzen kann. Das erklärt sich daraus sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=d37Mt6ql6kg&list=PLGWGc5dfbzn-uD460lA2EVhLHSMGqYise&index=1
https://www.youtube.com/watch?v=d37Mt6ql6kg&list=PLGWGc5dfbzn-uD460lA2EVhLHSMGqYise&index=1
usopia
Commodore
Jo, das neue Doom zaubert auch mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Das Game bzw. der SP ist echt gut geworden, schön schnell, geradeaus und brutal. Ich spiele es auf "Ultra-Brutal", wobei mich hin und wieder schonmal ein Hell-Knight zerquetscht. Ist aber machbar, solange man in Bwegung bleibt und die diversen Plattformen nutzt.
Hab jetzt etwa die Hälfte hinter mir und hatte bisher drei Abstürze (in ca. 9h Spielzeit, Win7), mal sehen ob ich das mit den hier genannten Tipps wegbekomme. Ansonsten läuft das Spiel total geschmeidig, habe meist um die 100 FPS bei max. Settings.
Hab jetzt etwa die Hälfte hinter mir und hatte bisher drei Abstürze (in ca. 9h Spielzeit, Win7), mal sehen ob ich das mit den hier genannten Tipps wegbekomme. Ansonsten läuft das Spiel total geschmeidig, habe meist um die 100 FPS bei max. Settings.
S
Scriptkid
Gast
t3chn0 schrieb:Keine Ahnung, ich bin in Mission 2 oder 3, soll zurück zu Vega...vor mir eine rote Türe, kein Zugang. Ich renne jetzt seit über 30 Minuten rum und finde diesen dummen Key nicht. Mich frustriert sowas enorm.
Kuckst Du hier!
usopia
Commodore
@t3chn0: Die Map hat mich anfangs auch etwas irritiert aber wenn man erstmal reingefunden hat, ist sie wirklich hilfreich. Am besten ist es natürlich, wie Mosla schon gesagt hat, wenn man "Automap" bereits gefunden hat, dann wird einem die komplette Karte angezeigt. Trotzdem sind nicht sofort sämtliche Gegenstände zu sehen sondern nur ein Teil davon. Die Bereiche, wo man schon war werden blau angezeigt, wo man noch nicht war ist grau eingefärbt.
Ganz unten sind ja noch die Tastenbefehle eineblendet, mit denen man u.a. die Beschriftung wegklicken kann, damit man bessere Übersicht hat, das mach' ich auch meistens. Mit gedrückter LMT kann man die Map verschieben, mit der gedrückten RMT läßt sie sich neigen bzw. drehen und mit dem Mausrad kann man zoomen. Einfach mal bißchen ausprobieren, das klappt schon...
Ganz unten sind ja noch die Tastenbefehle eineblendet, mit denen man u.a. die Beschriftung wegklicken kann, damit man bessere Übersicht hat, das mach' ich auch meistens. Mit gedrückter LMT kann man die Map verschieben, mit der gedrückten RMT läßt sie sich neigen bzw. drehen und mit dem Mausrad kann man zoomen. Einfach mal bißchen ausprobieren, das klappt schon...
Keine Ahnung, wie man Doom in 12 Stunden durchspielen kann
Ich habe bei Steam 43 Stunden Spielzeit und bin immer noch nicht durch.
Na gut, ich scanne ja auch jedes Level nach allem ab, was man finden kann
Wahrscheinlich gehöre ich zu den Genießern
Ich habe bei Steam 43 Stunden Spielzeit und bin immer noch nicht durch.
Na gut, ich scanne ja auch jedes Level nach allem ab, was man finden kann
Wahrscheinlich gehöre ich zu den Genießern
Du gehörst wohl zu den Wenigen, die ein Spiel auch noch wirklich "spielen".
Die meisten Leute heutzutage laufen ja nur mehr so schnell wie möglich durch die Games durch, um sich dann im Anschluss über die kurze Spielzeit beschweren zu können.
Darüber hinaus wird mMn auch der Schwierigkeitsgrad immer viel zu leicht gewählt. Wo sind denn die Let's Plays, die durchgängig auf SCHWER gespielt werden? Es soll halt bitte alles möglichst wenig Herausforderung sein.
"Ultra Violence" passt für mich bei Doom bisher perfekt. Ich sterbe durchaus in fast jeder Arena 2-3 mal, aber es bleibt immer der Reiz, dass es knapp war und das ich es schaffen kann. Absolut perfekt.
Die meisten Leute heutzutage laufen ja nur mehr so schnell wie möglich durch die Games durch, um sich dann im Anschluss über die kurze Spielzeit beschweren zu können.
Darüber hinaus wird mMn auch der Schwierigkeitsgrad immer viel zu leicht gewählt. Wo sind denn die Let's Plays, die durchgängig auf SCHWER gespielt werden? Es soll halt bitte alles möglichst wenig Herausforderung sein.
"Ultra Violence" passt für mich bei Doom bisher perfekt. Ich sterbe durchaus in fast jeder Arena 2-3 mal, aber es bleibt immer der Reiz, dass es knapp war und das ich es schaffen kann. Absolut perfekt.
crashbandicot
Captain
Ich spiele auf Normal, bin jetzt das zweite Mal in der Hölle und habe ~10 Stunden Playtime. Ich lasse mir halt auch Zeit und suche jedes Geheimnis pro Level. Schwerer muss es nicht sein, dafür reichen meine Reflexe u.a. auch nicht mehr. 
Marco^^
Lt. Commander
t3chn0 schrieb:Ich will auch nichts erkunden, oder erforschen. Ich will rumrennen, die Grafik genießen und Monster wegholzen....man ey.
Das geht nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad
Ergänzung ()
lordZ schrieb:Die meisten Leute heutzutage laufen ja nur mehr so schnell wie möglich durch die Games durch, um sich dann im Anschluss über die kurze Spielzeit beschweren zu können.
Das stimmt wohl, man sieht selten jemanden, der sich auch mal die Mühe macht um all die Dinge an zu schauen die sich die Entwickler gemacht haben.
*Turkey puncher* z.B. und all die Bilder an den Wänden
Vielleicht liegt es daran, das ich vorher die ersten beiden Dark Souls - Teile gezockt habe. Und da muss man sich viel Zeit lassen, um alles zu erkunden.
Ich spiele auf "Ultra Violence". Alles was darunter ist, bedeutet für mich casual-gaming. Die zwei Bosskämpfe hatten auf jeden Fall schon mal ein bißchen Souls-Feeling auf Highspeed!
Update:
So, habe heute mein Doom versaut. Der Endgegner war mir zu heftig! Da hab ich die Konsole geöffnet und den God-Mode aktiviert. Daraufhin kam die Meldung, das ich als "Cheater" gekennzeichnet bin und keinen Zugriff mehr habe auf Mehrspielermodus und Snapmap. Hallo, ich war im SP-Modus. Da steht es mir doch frei, was ich da anstelle. Steam ist wirklich der letzte Dreck. 44,- € in den Sand gesetzt.
Ich spiele auf "Ultra Violence". Alles was darunter ist, bedeutet für mich casual-gaming. Die zwei Bosskämpfe hatten auf jeden Fall schon mal ein bißchen Souls-Feeling auf Highspeed!
Update:
So, habe heute mein Doom versaut. Der Endgegner war mir zu heftig! Da hab ich die Konsole geöffnet und den God-Mode aktiviert. Daraufhin kam die Meldung, das ich als "Cheater" gekennzeichnet bin und keinen Zugriff mehr habe auf Mehrspielermodus und Snapmap. Hallo, ich war im SP-Modus. Da steht es mir doch frei, was ich da anstelle. Steam ist wirklich der letzte Dreck. 44,- € in den Sand gesetzt.
Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot
Captain
Vielleicht einfach mal ein bisschen Googlen?
http://gameranx.com/features/id/52810/article/doom-2016-cheat-codes-list/
http://gameranx.com/features/id/52810/article/doom-2016-cheat-codes-list/