• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom The Dark Ages: Revelations-DLC steuert Serie in Richtung Höhepunkt

@BAR86 Wir sprachen aber von DARK Ages und nicht von den anderen Teilen
Ergänzung ()

Christi schrieb:
ich sprach vom gunplay, welches von id software kam. hättest du rage2 gespielt wüsstest du das.
Ich habe es gespielt und nach paar Stunden enttäuschend deinstalliert. Wüsste trotzdem nicht was beim Gunplay an dem Game besonders gewesen sein soll.

Der PC Markt ist so breit aufgestellt, das dieser ohne Probleme weiterbestehen wird und wir kein Microsoft oder Sony brauchen werden.

Ich denke nämlich, das diese noch mehr versuchen werden, die Kunden zu binden. Sony kann das packen, aber bei Microsoft sehe ich da schwarz mit ihrer XBOX.

vielleicht will ja Microsoft die Sparte XBOX verkaufen und konzentriert sich voll auf das Zukunftsgeschäft KI, den Copilot.

Wer weiß das schon 🤪

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, gefällt mir Dark Ages am besten von den "Neuen". Und gerade der Schild hat dem Ganzen noch mehr Esprit verliehen.
Und Story? Äh... Ja? Darum gehts ja gerade?! Es sollte ja die Vorgeschichte erzählt werden - sonst hätte man einfach nur einen weiteren Nachfolger eines Nachfolgers eines Nachfolgers machen können.
Ich persönlich finde einfach, daß es beides (Story und Gameplay) optimal verbindet.

Zum Thema: Ich habe mich eh gefragt, warum id nicht schon längst wieder selbstständig ist. Scheiß auf MS. Weg von denen und tolle Spiele für Gamer machen statt für Aktionäre.

Ich kann mich der Presse nur anschließen: Der DLC macht richtig Laune. Sich mit dem Speer rasend schnell an Gegner heranzuziehen in Kombination mit der Wuchtigkeit der Bewegungen des Slayers aus dem Hauptspiel ist eine coole Power Fantasy deren Effekt sich nicht abnutzt.

Kann man den Sound deaktivieren, der abgespielt wird, wenn sich der Dash vollgeladen hat? Tut am Kopfhöhrer jedes Mal in den Ohren weh und da man den Dash ja quasi permanent verwendet zischt auch permanent dieser Sound.

Ich bin zwar erst am Anfang, aber würde den Morgenstern gern wieder verwenden. Geht das im DLC?

Kann es sein, dass Revelations ein gutes Stück schwerer als Eternal und the Dark Ages ist? :)

Ich sterbe auf Ultra-Violence ungefähr so oft wie bei The Dark Ages auf Albtraum! :hammer_alt:

Immerhin bleibt es bis hier hin immer fair, also wenn ich nach einem Tod ein Lebenssiegel hätte, dann nehme ich es eigentlich nie, weil ich kurz zuvor einen minimalen Fehler meinerseits bemerkt hatte und dann will man's natürlich nochmal ohne jenen Fehler zu machen versuchen :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Auch wenn ich hier offenbar einen Monolog führe :heilig:

Hab Kampagne auf Ultra-Violence jetzt durch. Obwohl ich mich sooooo riiiiiiichtig auf TDA: Revelations gefreut habe, so ist für mich jetzt offenbar die Luft raus aus dem Spielprinzip.

Es war wieder richtig gut, auch wenn der Wechsel zwischen Schild & Speer jetzt nicht soooo meines war. Am Ende hat sich der anfangs recht hohe Schwierigkeitsgrad wieder relativiert. Wenn man den Dreh mal raus hat, wird man wieder zur ultimativen gottgleichen Killermaschine. So war der Endboss schon fast enttäuschend, der hat mich nur ein (1) einziges Mal (!!) gekillt :o und war insgesamt ich schätze in unter <10 Minuten erledigt.

In Anbetracht der aktuellen Entwicklung bei Microsoft / Bethesda / id Software ist nun aber wohl ohnehin Schluss mit dem "Doom 2016 & Nachfolger"-Universum.

Es waren wunderbare 10 Gaming-Jahre mit der neuen Doom-Reihe und immerhin hat diese Ära eines der absolut besten Peak-Gaming Shooter ever ever ever hervorgebracht:

Doom Eternal

@lordZ
Nein, Du führst keinen Monolog :D Ich weiss nicht, gibts denn keinen Doom- Sammelthread?

Na jedenfalls war Dark Ages für mich ein super geiles Spiel. Wenn man erst mal die Sache mit dem Schild kapiert hat, fühlt man sich einfach wie ein Panzer.

So... habe nun auch endlich Relevations.. und puhhhh.. die ganzen Keybindungs mit dem Speer machen mich fertig... finde ich ziemlich verwirrend... Aber es wird schon.
Kettenspeer und durch die Luft wirbeln und Angriff von oben hätte ich jetzt nicht gebraucht.. aber wie gesagt, ich lerne es schon... auch Speer zuvor durch Dash aufladen finde ich sehr gewöhnungsbedürftig...

Wer kämpft noch mit der besten Tastatur- Belegung? ;)

Ja, ich habe auch eine Zeit lang gebraucht, aber wie gesagt, wenn du den Dreh raus hast, dann wirst du DIE Killermaschine!

Der Kettenspeer ist nicht zuletzt wirksam um in der Arena kurzfristig vom einen Ende zum anderen Ende der Map zu wechseln, wenns irgendwo mal zu heiss wird und dann nimmst du das ganze Gesindel von hinten :evillol:

Achtung: Mit dem Speer kannst in den Optionen einiges anpassen z.B. statt Taste halten >>> Umschalten

Diese Einstellungsmöglichkeiten haben mir schlussendlich deutlich geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Gamescom
Zurück
Oben