• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei manchen Überarbeitungen, weiß ich nicht ganz, was ich von ihnen halten soll. Gerade dass Fury Swipes und Burning Spear keine UAM mehr sind, finde ich schon sehr mächtig. Pack jetzt ein Satanic auf Ursa und der schnetzelt alles weg. Auch übel hören sich die Aghanim's Buffs für Lich und Lina an. Außerdem wurde das Mana Schild von Medusa noch weiter verstärkt.
Aber mal sehen, wie sich das letztendlich tatsächlich auswirken wird. Sind ja auch Änderungen dabei, die sich gut bzw interessant anhören.
 
Naja, das ist vielleicht im Bereich von 3k MMR lustig. Darüber versteht dann jeder die Ulti und es bounced nicht öfter wie 2-3 mal.
 
Also Ursa und Huskar finde ich schon übel i-wie. Mal sehen, ob es wirklich so schlimm wird.

Aber das die Heartstopper Aura von 1000 auf 1200 Reichweite erhöht werden soll, finde ich sehr nervig. Bisher konnte man es als ranged Hero geschickt anstellen und immer leicht außerhalb der Reichweite stehen und dabei trotzdem noch die Lasthits landen.
Auch die +30% auf die respawn time ist sehr nützlich im lategame.
 
Positiv finde ich die Entwicklung von Broodmother. Sie war nach dem letzten Patch einfach zu machtlos.

Gespannt bin ich, wie es sich auswirkt, dass die creeps jetzt bei Earthshaker's Fissure einfach stehen bleiben.

Liches Frost Amour an Gebäuden könnte lustig werden.

Ich finde, dass Lina, Lion, Spirit Breaker und Tusk mit 6.81 zu stark werden.
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, könnte man sogar sein komplettes Team in Tusks Schneeball packen O.o

Huskar und Ursa weiß ich nicht, weil die eigentlich nur OP waren, wenn sie guten feed hatten. Ansonsten sehr einfach zu töten. Und mit viel feed, ob es da dann noch einen Unterschied macht, ob eine Fähigkeit als Unique Attack Modifier gilt oder nicht. Hmmm...

Allgemein fällt mir auf, dass es ab 6.81 unsichtbare Helden schwerer haben werden.
 
Chris_S04 schrieb:
Außerdem wurde das Mana Schild von Medusa noch weiter verstärkt.

Auf Level 4 gleich. Also nichts besonderes.

670 Lina Range. Carry Lina war so schon geil mit 635 Range. Jetzt 650 und danach noch 670. :D

Ich warte noch auf einen +200 Attack Range Buff mit Aghanims. :p

Obwohl.. Agha kauf ich nie mit der...
 
Ursa ist doch nicht OP, bitte... Wenn man einen guten Start hat und früh seine Items kriegt, n Blink für Mobility und ne BKB gegen Disables und Nukes, dann räumt man gut ab, klar, aber das ist mit anderen Heroes auch so. Ich hatte letztens erst ein Ursa Game, Start war super, 7 oder 8 Minuten Vlads, zu Roshan reingesmoked, grad als ich fertig war kommt n Timbersaw vorbeigeflogen, zusammen mit dem gesamten Dire Team. Direkt 2x tot. Für den Rest des Spiels war ich eigentlich ziemlich nutzlos, musste BKB vor Blink holen, konnte deshalb in Fights trotz BKB kaum Schaden machen.

Der "Buff", wenn mans denn so nennen will, dass die Swipes kein UAM mehr sind, ändert auch nicht viel. Mit Lvl 3 oder 4 und ner Morbid Mask schafft man kein Roshan, Jungeln kann man dadurch jetzt aber wieder besser. Jungle Ursa war ziemlich lame seit der Änderung an den Tranquil Boots.

Am Gameplay wird sich nix großartig ändern, statt nem Vlads gibts jetzt eben n Dominator, später n Satanic, n Blink wird man weiterhin brauchen, später kann man dann noch auf n Skadi gehen, damit man kaum noch gekited werden kann.
 
Lifesteal + Skadi geht nur auf Ranged Heros.
Es wird beim Vlad's bleiben - es bietet sich Deso oder Skadi dazu an.
 
Soweit ich weiß funktionierte Lifesteal + Skadi schon immer bei allen Heros in Dota 2, der entsprechende Tooltip zu der Ausnahme wurde inzwischen auch entfernt.
 
Wenn ich ingame Y drücke erscheint dieses Menu wo ich "gut gespielt", "alle zurück" usw im Chat posten kann.

Wenn ich Streams sehe, dann posten die Spieler andere Ansagen, wie z.B. "relax you are doing fine" sowie viele andere die ich auf Y nicht finde. Habe in den Einstellungen gesucht, finde aber nix dazu.

Ausserdem posten die das z.B. ein bestimmter Hero, sagen wir mal, Shadow Shaman die Lane verlassen hat. Wie mache ich das? Kann auf Y nur Top, Mid oder Bot is Missing posten...

Auch wie poste ich z.B. das mein Ulti ready ist, oder auf abklingzeit ist?


Danke allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt + Klick auf das Hero Potrait oben sagt: "Hero X is missing"
Strg + Alt + Klick auf Hero Portrait: "Hero x has returned"
 
Alles klar. Vielen dank.
 
gestern nachm patch gleich ne partie gemacht...der Tusk hat alles abgeräumt....unser kotl war grotten ;)
 
Die englischen Patchnotes sind doch super easy. Zu 90% ist das doch nur increased/decreased/reduced/affects/added/improved.
 
grax schrieb:
Die englischen Patchnotes sind doch super easy. Zu 90% ist das doch nur increased/decreased/reduced/affects/added/improved.

Ausserdem sind Itemnamen und Skillnamen in jeder Sprache auf Englisch beschriftet. Man müsste also auch genau erkennen können um was es geht.

Und die paar einzelne Sätze, die man nicht kapiert, da kann der Google Translator helfen.
Ich finds ja noch schade, dass einige keine gewisse Kenntnisse (also sich zumindest etwas auskennt) in der englischen Sprache verfügen.
 
Die changes haben bisher keine große Auswirkungen auf das tägliche Public Games, die meisten sind auch sinnvoll, manche vielleicht unnötig. Ich finde der Icefrog macht seine Arbeit richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben