• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

todesnudel schrieb:
Mal nen paar Gerüchte in die Welt setzen:
In den offiziellen Foren erzählt man sich, dass einige der Helden mit Absicht nicht ganz so geil aussehen wie man es vllt. erwartet hätte und man die coolen Skins nachkaufen kann sobald das Spiel und diese ganzen Items für den Itemshop released werden.
Ein Beispiel wäre der hässliche Antimage (ziemlich viele finden den ziemlich hässlich^^)
Oder im neuesten Patch der Brewmaster, welcher nun standardmäßig braun ist. Vorher war er grau-braun, dies soll sozusagen ein kaufbarer Skin sein später.

Halte ich persönlich dann doch schon für ziemlichen Schwachsinn.

Antimage sieht so aus weil er einer der erste implementierten Charaktere war. Bin seit Anfang Oktober in der Beta, wo es halt noch relativ leer war mit 300 Leute in der Queue, und laut dem was ich so gehört habe war Magina halt mit einer der Alpha Heros.

Dass das Model logischer Weise überholt ist sollte selbstverständlich sein. Jedoch sieht der Hero alles andere als schlecht aus. Das wirkt nur einfach so wenn man ihn mit den neu releasten vergleicht. Das hätte man sich aber auch schon vorher denken können, dass Invoker, PL, OD besser aussehen werden, die hatten schon immer auffälligere Models. Mal ganz zu schweigen davon, hat AM null Spellanimationen, was sicher einer der Gründe ist wieso er so "schlecht designed" rüberkommt.

Das Model ist vollkommen ok, passt zum Stil des Spiels und des Heroes. Was soll man dem denn an die Rüstung pinnen? In DotA war er Nachtelf, das geht nun halt nicht mehr.

Warum Panda gefixed wurde kann man sich nur zusammenreimen. Ich gehe stark davon aus, dass Blizzard Stress gemacht hat. Der Hero, insbesondere seine Splits, kamen Pandabären, und somit dem Original der WC3 Engine schon extrem nahe. Ich bin davon überzeugt das sich Valve dachte "scheiß drauf machen wir das Vieh braun dann gibts wenigstens keinen Stress".

Diese Skinverschwörungsgarantie halte ich für albern. Besonders weil man bei den alten Heroes immer finden wird das sie teilweise öde sind. Völlig normal in solchen Spielen.

Neue Designs schlagen doch häufig die alten um Längen.

Was todesnudel geschrieben hat, ergibt durchaus sinn, irgendwie müssen sie ja soviel kohle wie möglich herausschlagen aus dem Spiel.

Das macht man dadurch Fancy Skins zu implementieren.

Der Grund wieso Magina so "simple" aussieht ist weil er einer der ersten Helden war, das sie Model jetzt nicht mehr aktualisieren sollte klar sein, irgendwo muss ja das Geld herkommen.

also ich hab nun meinen betakey bekommen per steam :)

geladen -> angezockt -> abgekotzt ...

ich hab seit den frühen versionen DotA gespielt und kann echt nur heulen, was daraus geworden ... vercasualt bis zum geht nicht mehr -.-'

Retro-Gamer schrieb:

ich hab seit den frühen versionen DotA gespielt und kann echt nur heulen, was daraus geworden ... vercasualt bis zum geht nicht mehr -.-'

der Begriff selber "casual" isch schon "vercasualisiert" und wtf ein PvP Spiel Casual zu nennen ist wohl doch etwas fail da es immernoch vom Spieler selbst abhängt wie das Spiel ausgeht und nicht etwa von einem Schwierigkeitsgrad eines KI

Aber soll mir recht sein wenn die Casualflamer draussen bleiben :>

Das Spiel ist in einigen Aspekten einfacher zu erlernen als Warcraft3 DotA, das ist Fakt. Aber man muss schon ein wenig Köpchen einsetzen, um die Dinge zu verstehen, die so vor sich gehen auf der Map. Also ich finde es keineswegs zu "casual", da ist League of Legends viel viel mehr "casual". Da braucht man echt nur ein Spiel pro Champ, um den zu können und einen Tag um den Rest zu können (habs ja selber gespielt n bisschen)

Der Grund wieso einige Sachen leichter zu erlernen sind liegt aber nicht daran, dass das Spiel vereinfacht werden sollte. Leute die rumlaufen und labern "das Spiel ist nun extrem für die breite Masse gemacht" belügen sich einfach nur selbst.

Alle Veränderungen die in DotA2 gemacht wurden hätte es auch schon in DotA gegeben wenn es die Engine ermöglicht hätte.

Legacy keys, jegliche bindings und so extrem viel mehr war einfach dem technischen Standard geschuldet. Das sind Dinge die das Spiel nicht schwerer machen, sondern einfach nur nerviger. Da fließt kein Können, kein Skill und auch kein taktisches Verständnis mit ein.

Mich würde interessieren inwiefern du denkst dass das Game jetzt eher für Casuals gemacht ist?! Weil man keine Pubgames mehr suchen muss sondern es ein MM System gibt? Weil man zwischen Legacy und QWER wählen kann? Weil es nicht mehr wie Dreck aussieht und Leute die den Anblick nicht gewohnt sind sich schneller zurechfinden (weil ganz ehrlich um sich an die Optik in DotA zu gewöhnen, den Überblick zu behalten, brauchte es sicher eine Weile für neue Spieler)?

Ich raffe halt echt nicht was diese möchtegern elitäre Einstellung soll, besonders da das Spiel nahezu 1zu1 kopiert wurde, sieht einfach nur wesentlich besser aus.

Dota 2 als "casual" zu bezeichnen, zeigt einfach, dass du 0 Plan von dem Spiel hast.

Mir kommt eher so vor

geladen -> angezockt -> derbe eine aufs Maul bekommen -> abgekotzt !

BTW: Was habe alle mit dem Wort "vercasualt " ? Fühlt ihr euch Cool wen ihr das schreibt?
Das ist doch ein erfundenes Wort.. casual Gamer.. Gelegenheitspieler.. aber vercasualt..

Zuletzt bearbeitet:

Retro-Gamer schrieb:

Hm,

keine Ahnung welche 'frühen Versionen' du meinst,
aber Dota Allstars war früher 5 Carries vs 5 Carries, keine Wards und Ganken war verpönt, zumindest in Pubs.
Kein Vergleich zu Heute. Die Community hat sich extrem weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet: (typo)

Hi ich bin neu in Dota2 habe auch nie Dota gezockt komme von LoL habe bevor ich gezockt hab mir auf Dota2 wiki alles durchgelesen und die letzten spiele mein team zum sieg gecarried. Ich bin mit mehrer Freunden von LoL auf Dota2 gewechselt. Und gestern kam es zum Disput über mich zwischen 2 Kumpels beide gute spieler mit viel dota erfahrung. Es ging darum ich als unser Jungler u leidenschaftlicher Bloodseeker spieler habe mir zuerst die 15% lifstealmaske geholt und dann sang&yasha. Lars sagt das bringt nichts da man nur einen Orb effekt haben kann und das Lifesteal der gröste ist und so das verlangsammen und verkrüpeln von sang&yasha überschreibt. Oli sagt das ist wäre nicht so. Wer von beiden hat nun recht? sollte ich meinen build ändern?

S&Y war früher ein Orb Effekt ist aber schon in Dota1 geändert worden und wurde hier auch nicht mehr als Orb Effekt übernommen ... also gehen beide, wobei Lifeleech auf dem BS wohl das fast sinnloseste überhaupt ist.

Wird es in DOTA 2 auch andere Spiel Moden geben als nur das Ancient zu zerstören, z.b. Victory Point Modus aus Company of Heros könntedoch auch in DOTA möglich sein.

Noch etwas, Phantom Lancer ist der erste Hero beidem ich denke dass es ernsthaft imba ist.

Naja dann wär es nicht mehr Dota, also von mir aus nicht.

Ich finde PL mehr als schwach ... allerdings auch schon in Dota1

bis jetzt hab ich auch noch keine guten PL gesehen die das spielgeschehen bestimmt haben. bis jetzt finde ich nur pudge und vll ein bisschen naix op den rest find ich mehr oder weniger balanced

Wenn ich PL spiele, bin ich meistens dem gegnerischen Carry überlegen, aber der Held ist schon sehr farm-abhängig...daher wie gesagt nur meistens überlegen. Haben die Gegner nen krasses Pusher-Lineup, wirds schwierig mit PL.
Finde aber für aggresives Spielen generell gut Soul Ring + RoH oder gleich Vanguard. Kannst halt deine Spells auch zum harassen benutzen und sie halt überhaupt auch mal öfter benutzen als nur einmal pro vollen Manapool.
Dazu bestes Beispiel: Alchemist - warum? Acid Spray und Stun kosten mehr als 100 Mana und er hat grade mal um die 250 auf lvl 1 (weiß ich nicht genau, jedenfalls wenig^^). Holt man sich dann einen Soul Ring, kann man schon die Gegner in Schacht halten, indem man einfach das Acid Spray spammen tut.

Mich würde gerne mal der Unterschied zwischen Dota2 und LoL interessieren, und zwar objektiv betrachtet ohne gespamme LoL sei Mist oder sonst was.
Ich frage hier einfach interessehalber.

DJ_We$t schrieb:
Mich würde gerne mal der Unterschied zwischen Dota2 und LoL interessieren, und zwar objektiv betrachtet ohne gespamme LoL sei Mist oder sonst was.
Ich frage hier einfach interessehalber.
Objektiv, ach Gott.

Simpel gesagt League hat elementare Features entfernt um das ganze einfacher zu machen.
- denien raus
- usable items raus (zumindes zum großteil)
- creep block raus
- einführen von buffs um junglen zu erleichtern
- kein creepstacken möglich
- kein goldverlust bei tod
- dragon für zusätzliches gold
- levelcap reduziert damit der abstand immer irgendwie einholbar bleibt
- abilities scallen (ability power), was wenn man mich fragt die dümmste idee überhaupt ist
- alle haben soziemlich die selbe attack animation

Im Großen und Ganzen ist das Spiel auf Leute ausgelegt die einloggen und spielen wollen. Das ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt aber der Lernaufwand ist ungemein geringer als in DotA. Da muss du dich damit abfinden die ersten 50,100 oder sogar mehr Matches einfach nur auf die Fresse zu kriegen solange du nicht mit Leuten spielst die auf dem exakt gleichen Skilllevel sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben