AW: Dota 2
Arfirst schrieb:
Die gleiche Frage solltest du auch noch im Lol Thread stellen und dir dann aus den Antworten die du bekommst umgefähr ein Mittelding raussuchen.
Was genau ist denn mit Creep Block oder Creep Stacken gemeint?
Und darf ich fragen warum skalierbare Fähigkeiten eine schlechte Idee sind?
Ich meine diese Fragen wirklich ernst und ihre Antworten interessieren mich.
Das ist der Grund warum ich frage und nicht weil ich wieder irgendeine Diskussion losbrechen will!
Es handelt sich hier natürlich um Meinungen. Ich für meinen Teil werde in spielen lieber gefordert.
Creep Block:
Creeps werden als vollwertige Models angesehen. In LoL kann man durch Creeps nicht blockiert werden, man läuft einfach durch sie durch. In DotA geht das nicht. Wenn man in eine Welle von Creeps reinrennt wird man aufgehalten, kann nicht mehr weiterlaufen, blockiert, gestoppt etc.
Desweiteren kann man mit Einheiten wege blockieren wenn man verfolgt wird. Man stelle sich vor jemand rennt hinter dir her, du kontrollierst eine Einheit und microst sie so, dass er konstant geblockt wird und somit niemals an dich rankommen wird.
Creepstack:
In DotA hat man die Möglichkeit Jungle camps zu stacken. Man zieht sie kurz bevor eine neue Minute beginnt aus ihrem Camp, dann spawned ein weiteres und das Alte ist aber trotzdem noch da. Somit hat man die doppelte Anzahl creeps zum farmen. Das war in DotA limitiert, konnte man glaube 4 mal machen, in DotA2 soweit cih weiss ist es theoretisch unendlich machbar.
Der Vorteil ist das man camps die man noch nicht töten kann, für die man zu schwach ist, stacked. Somit verschwendet man keine Zeit. Denn tötet man das camp nicht würde es nicht respawned somit hätte man in 2 minuten an dieser Stelle 1 camp, also 1 paar creeps. Durchs pullen hat man 2/3/4 usw Paare die man dann später töten kann.
Warum scalende Fähigkeiten eine schlechte Idee sind ist weil ich es gewohnt bin das Spelluser extrem stark im early/mid game sind und schwächer im Lategame. Ich projeziere das zu sehr auf Dota weil wenn Abilities scalen würde jeder Int hero soziemlich alles einfach nur zerstören würde.
Int heroes werden einfach anders gespielt. Bis auf ein paar Ausnahmen gibt es keine wirklichen AP carries. Spellcaster sind dafür da zu ccen und im early/mid game effektiv zu ganken und teamfights zu gewinnen, im lategame sind sie aber meistens 4hit für einen gefarmten agility carry. In League ist das anders. Wers mag, ich finds schwachsinning Spells so extrem zu verstärken.
So endet das dann darin, dass in LoL einfach nur ein paar Heroes wirklich als Support angesehen werden, in Dota kannst du nahezu die gesamte Int Fraktion + die Hälfte der Str Heroes als unterstützenden Helden spielen. Macht das Ganze wesentlich vielseitiger in meinen Augen.