• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris_S04 schrieb:
hat sich statt Manta ein S&Y rausgelassen

Manta an Anti Mage ist bei weitem nicht am Stein gemeiselt.

Schau halt das mal an: http://www.dotabuff.com/matches/1002731350

Ich dachte ich mach mal was "anderes".

Basher first, danach Sange&Yasha, danach Linkens wegen diese Gegner...

Vor allem.. So ne S&Y kann auch schnell mal ein S&Manta werden. Das ist ja nicht so das Problem...

Zugegeben. Nicht die besten Zahlen. Bis Minute 10 lief auch eigentlich alles ganz gut mit Farm und den gegnerischen Heroes vertreiben, etc. Aber von 10-15 wars ziemlich holprig, weil eigentlich alle lanes so gut wie verloren haben (vor allem Mitte. Aber Gott sei dank hat der Storm Spirit im Midgame nichts mehr gerissen) und alles hat in sich zusammen kollidiert. Aber so ab 25 Minuten doch noch die Kurve gekriegt. Dann hat sich das bis auf 46 Minuten hingezogen. Zeit zum Farmen? Keine, war immer was los... :/

Zuletzt bearbeitet:
Klar in Stein gemeißelt ist in Dota nie etwas, schon klar. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ein AM sobald er Battlefury und Manta hat einfach nur eskaliert, weil die Illusionen ebenfalls vom Mana Break profitieren, deshalb ist das einfach verdammt mächtig auf ihm. Ich selbst spiele eben lieber Manta als S&Y auf ihm.

Klar Linkens auf Am kann man je nach Gegner Line-Up machen, Basher ist super auf ihm wegen dem hohen Attack Speed, den er von Haus aus durch die hohe Agi bekommt. Ja stimmt das S&Y zu Sange + Manta zerlegen geht, hab ich vergessen. Aus dem Sange dann eine Heaven's machen und man kann den gegnerischen Carry entwaffnen.

Aber der AM gestern hatte Treads, Vladimir's (ist ja beides ok), S&Y (ist ok, ich finde Manta eben besser), Divine und 2 BF. Ich kann den Build zwar verstehen, aber ich fand ihn halt auch in Anbetracht dessen wie das Match lief nicht wirklich überragend. Klar am Ende ging er mit 7-2 und dem meisten GPM und XPM aus dem Match, trotzdem fand ich den Weg des frühen Divine unnötig riskant. Das war das Hauptproblem, nicht das S&Y :D

Brace yourself, weekend is coming.
Casuals und noob time.
Skill Niveau halbiert sich, Leaver verdoppeln sich.
gg

Hab gestern gegen einen sniper mit dagger gespielt..fand ich persönlich gar nicht so schlecht. Der ist immer irgendwie knapp weg gekommen.. da ist ein shadowblade einfacher zu contern

IMEAN schrieb:
Brace yourself, weekend is coming.
Casuals und noob time.
Skill Niveau halbiert sich, Leaver verdoppeln sich.
gg

LOL und stimmt.

@reecon: nur etwas Schaden durch einen Helden und der Dagger ist deaktiviert. Viele gehe da eher auf Nummer sicher, kaufen sich einen SB und können sich meist auch einige Kills holen und entkommen bis der Gegner, wenn überhaupt, eine Dust oder Sentry zur Hand hat

Glühkohle schrieb:
LOL und stimmt.

@reecon: nur etwas Schaden durch einen Helden und der Dagger ist deaktiviert. Viele gehe da eher auf Nummer sicher, kaufen sich einen SB und können sich meist auch einige Kills holen und entkommen bis der Gegner, wenn überhaupt, eine Dust oder Sentry zur Hand hat

Ja ist mir bekannt das schaden die benutzung verhindert.

In dem Game hat es nicht so recht geklappt.. weil die range zu gering und der rest melee waren.

Lol gerade das beschissenste spiel überhaupt gehabt.
Mittelkurzes Match mit so unfähigen Mitspielern aus zum Teil der Windranger.

Spiel-ID: 1010815031

War der Wraith King konnte aber nicht pushen da die anderen ja nichts auf die Reihe bekommen haben. Sehr Ärgerlich...

ZotaC.T schrieb:
Lol gerade das beschissenste spiel überhaupt gehabt.
Mittelkurzes Match mit so unfähigen Mitspielern

Ja ich hatte letztens ein Match das laut Dotabuff """high skill""" war, in dem ein enigma und ein Nature's Prophet non stop woods gefarmt haben. Gegner hat in kürzester Zeit alle tower eingepusht, nicht nur alle tier 1 sondern auch die tier 2 towers und die zwei Deppen farmen permanent im jungle weiter, egal wie oft man sie pingt, nein sie müssen farmen selbst wenn alle tower weg sind, ist egal wir farmen weiter woods. :hammer_alt:

So was von bescheuert.....

Ja aber in diesem Match hat der Sand King bereits in Minute 5 , 6 oder so irgendeinem dort in der Top Lane Megakill und höher gegeben.
Und der Chen war zum Schluss noch lvl12.

Das ist natürlich etwas flame also lass ich das mal lieber.

Damit man hier auch mal was Positives liest.
Hatte eben n 71 Minuten Spiel, in dem wir zwischendurch ziemlich weit hinten lagen (~35k EP Vorteil für die Gegner), aber trotzdem noch gewonnen:
http://www.dotabuff.com/matches/1013177978

Ogre Magi ist einfach ein fantastischer Held :)

Immer wenn ich im ~900 mmr Bereich bin werde ich in Teams gesteckt wo absolut nichts klappt.
Beleidigt wird schon bei der Auswahl und jeder will solo Lane spielen. In jedem bisherigen Low-P Spiel sind bessere Leute gewesen.

Dann sind die meisten Spiele bereits in Minute 10 entschieden und ich fall wieder ins 700er zurück.
Ich glaube ich lass das mit dem Ranked mal lieber.

JesusRulez schrieb:
Hatte eben n 71 Minuten Spiel, in dem wir zwischendurch ziemlich weit hinten lagen (~35k EP Vorteil für die Gegner), aber trotzdem noch gewonnen:
http://www.dotabuff.com/matches/1013177978

Ogre Magi ist einfach ein fantastischer Held :)

Da ich gestern nicht spielen konnte und Bock hatte mir was anzuschaun und gesehen habe dass das game "very high skill" war dachte ich mir ich schaus mir mal an.

War echt ein tolles Spiel. Ihr habt obwohl es aussichtslos schien immer weitergemacht und am ende das Ding gedreht.
Der Doom auf der Offlane hats euch fast versaut, hat sich keine sentrys gekauft und teilweise die lane verlassen um woods zu farmen und den Ricki Top freefarm gelassen. Der hatte nach 10 minuten 60 oder 70 cs. Riki hat euch dann halt ganz schön auseinander genommen aber er ist halt kein richtiger carry. Zeus Mitte war auch recht fail, hatte nach 20 min keine items ausser sowas wie boots+bottle+nulli ode rähnliches und ca. 0-10-4 stats.
Pudge hatte bei 43 minuten 5000 HP. O_o

Zuletzt bearbeitet:
Ja Zeus wurde richtig zerstört :S
Hab das aber auch nicht aus seinem Blickwinkel sehen können.
Jedenfalls hat das Aghanims sich auf Ogre richtig gelohnt. Wenn man mit beiden Fireblasts Multicast erhält, ist das so super viel Schaden :D
Glaube als wir den ersten Highground-Push von denen verteidigt haben und 4 von denen gestorben sind, bin ich auch direkt 4 Level aufgestiegen.
Und zum Glück kann man kein BKB mehr neu kaufen für wieder neue 10 Sekunden :P

Ist aber selten, dass man bei solch einem Rückstand tatsächlich noch gewinnt. Sowas freut einen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du auf Ogre immer zuerst agha vor force staff/dagger oder war das situationsbedingt?
In der Situation war es meiner Meinung nach das richtige sich direkt aghas zu holen denn viel mit initiaten und ganken war in dem Spiel ja nicht. Aber generell hole ich mir persönlich auf den meisten nukern sehr früh ein dagger oder nen force staff.
Wie machst du das auf ogre in nem normalen game?

Bisher bin ich mit Arcane Boots, evtl noch Soul-Ring oder Orb of Venom falls man gegen einen Meele Offlaner spielt, und dann direkt Aghanims gut gefahren. Aber Force Staff könnt ich mir auch noch vorstellen je nach Spiel. Will aber meist gerne das Aghanims so früh wie möglich haben, da es so viel bringt :D Seh ich ähnlich wie bei Witch Doctor von der Wichtigkeit. Oder Ancient, da geht manchmal n Euls Scepter, aber wenn ich das Aghanims sonst zu sehr schieben müsste, halt direkt drauf gehen. Aber natürlich jeder so wie er möchte.
Sehe da oft kein richtig oder falsch.

Im Spiel gerade lief die Lane richtig gut. Die PA wollte gerne Solo Offlane, also haben wir uns entschlossen, dass ich mit Omni farme :)
Und der Solo Offlane Invoker der Gegner hat ne richtig traurige Figur abgegeben gegen unsere Veno/Omni Lane :P

http://www.dotabuff.com/matches/1015106021

edit: @Unter mir:
Klar, hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet. Aber er fragte ja nach meiner Präferenz :)
Jeder spielt halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Force Staff schon sehr nützlich ist. Damit kann man: Kämpfe initiaten, sich retten, andere retten.

Sagt mal ist der Item Drop ziemlich zurück gegangen?
Sonst gabs auch mal zwischen drinn was jetzt nur noch mit nen LvL up.
Find ich eig. schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben