• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Da es noch kein MMR gibt ist es z.Z. sehr kaotisch in Dota2. Man hat alles dabei: "Profis, Anfänger, Mittelmässige Spieler, Leaver..."

Ich habe bei jedem Spiel mindestens 4-5 Russen die dann nur auf Rusisch miteinander komunizieren. Da steht man nur guckt dum zu :)

Aber halt Beta, es wird noch...

@Zornbringer - also, ich kann mit LoL nix anfangen. Als ich es damals installiert habe und die "Grafik" gesehen habe, flog das Spiel sofort von der Platte weg. Normalerweise gebe ich jedem Spiel 2-3 Tage Zeit, aber sowas veraltetes, matschiges kann ich 5 Minuten nicht ertragen :)

vatana schrieb:
@Zornbringer - also, ich kann mit LoL nix anfangen. Als ich es damals installiert habe und die "Grafik" gesehen habe, flog das Spiel sofort von der Platte weg. Normalerweise gebe ich jedem Spiel 2-3 Tage Zeit, aber sowas veraltetes, matschiges kann ich 5 Minuten nicht ertragen :)

joa, unter ner guten grafik stell ich mir auch was anderes vor. ich kann auch mit dem stil teilweise nichts anfangen, der nicht nur comichaft ist, sonder kindlich comichaft. man gucke sich nur mal anni oder teemo an.

aber nen paar champions sind dabei, die schon cool sind. irgendwas is dabei, was einen anspricht, definitiv. ich spiel z.b. gerade twitch. das is ne ratte und ziemlich lustig eigentlich. :D

naja. nen spiel nur nach der altbackenen grafik zu urteilen is schlicht falsch. mit lol kann man schon ne menge spaß haben. man merkt halt, dass es doch recht rund ist und ständige pflege bekommt.

Spiele jetzt seit 2 Tagen Dota 2 und bin echt begeistert. Macht echt nen heiden Spaß. Und die Vertonung der Charakter ist echt bombe finde ich!

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt sind 19023 online :) Fast wie ne Open Beta :)

Viele Leute ja, würde mir aber ein funktionierendes Matchmaking wünschen, also dass es z.B. Stats etc. berücksichtigt, sehr selten, dass die Teams mal ausgewogen sind oder ich hab immer nur Pech, keine Ahnung, trotzdem ist das Game fein.

Wie hoch sind die Wartenzeiten bei euch so im Durchschnitt? Bei mir so von 10 bis 20 min. Find ich zu lang. Bei HoN sind es 3-4 min.

ohne dich angreifen zu wollen, dann gehörst du entweder zu den schlechten Spielern oder zu den regelmäßigen Leavern, denn dann kommst du in den "lower priority"-Pool wo es auch mal ne Viertelstunde dauern kann, bis man ein Spiel findet. Ich brauche meistens so 2-3 Minuten um ein Spiel zu finden. Das Matchmaking-System funktioniert schon ziemlich ausgereift, dass man keine Level bzw. XP bekommt stört mich überhaupt nicht, schließlich ist es noch ne Beta und die Stats werden eh zurückgesetzt. Mir gefallen die Sounds auch echt verdammt gut in DotA, natürlich auf Englisch, besonders Storm find ich klasse.

LoL spricht mich 0 an, zum einen wegen der Grafik, zum anderen wegen den ganzen Casuals die das Spiel spielen und die meinen Standard welche ich an meine Mitspieler stelle mal überhaupt gar nicht erfüllen.

Hi,
würde mich sehr über einen Key freuen, falls jemand noch einen über hat.
Hab vor 1,5-2 Jahren selbst viel DotA gespielt, aber meist halt nur die offenen Spiele im Battle.NET.
Das Problem waren halt die vielen Leaver und die meisten Spiele wurde nur noch von Bots gehostet, welche ab und an auch sehr miserable Antwortzeiten hatten.

Dann bin ich auf LoL gewechselt, welches nicht solch eine Leaver Problematik hatte, aber wäre sehr interessiert daran zu testen, ob mich DotA 2 wieder zurück zu den Wurzeln führt :D

Wie umfangreich ist es bisher eigentlich?
Ich denke mal es ist bei der einen Map geblieben oder?
Und wie viele Helden und Items wurden bereits übernommen?

Es sind schon recht viele Heroes übernommen. Items sind glaub alle aus dota da.

Ich finde die sollten nicht jede oder jede zweite Woche einen Heroe rausbringen, sondern mal diese features
hinzufügen:

-swapen
-sd, ar
-concede button(es bringt mir nichts, wenn im mid game einer 1-29 stats hat und dann leavt und die anderen müssen bis zum ende, oder 5min warten. Schlimmer noch, wenn die Person afk in der base ist und ab und zu mal moved oder einen creep attacked, damit er nicht als afk geflagged wird.)
-remake button( oder zumindest, wenn man schon ingame ist und ein paar leute noch am connecten sind und da gibts ein paar spezialisten die schon da leaven bzw. stecker ziehen. Ist meist instant lose. Vllt da ma son auto remake einbauen.)

Wären mal einige dieser Funktionen drin, wäre es viel besser als jedesmal neue heroes zu releasen.

Shinigami30 schrieb:
-remake button( oder zumindest, wenn man schon ingame ist und ein paar leute noch am connecten sind und da gibts ein paar spezialisten die schon da leaven bzw. stecker ziehen. Ist meist instant lose. Vllt da ma son auto remake einbauen.)

genau das gibt es schon, siehe Patchnotes. Du wirst wieder zurück in den Matchmakingpool geworfen mit higher priority, damit es keine 5v4 von Anfang gibt

ZUSATZ:
Im offiziellen Blog steht ja, dass sie jede Woche EINEN Hero rausbringen wollen.
Soweit so gut, doch das bedeutet dann, dass sie das Spiel erst in ca. einem Jahr releasen werden :>
Denn es fehlen noch gut 50 Heroes :D
Und sie bringen ja nicht mal jede Woche einen so wie versprochen^^
Daher fände ich es einfach noch ein bisschen besser, wenn sie alle paar Tage einen noch fehlenden Hero rausbringen...will endlich Phoenix und Rubick ^^

Zuletzt bearbeitet:

todesnudel schrieb:
genau das gibt es schon, siehe Patchnotes. Du wirst wieder zurück in den Matchmakingpool geworfen mit higher priority, damit es keine 5v4 von Anfang gibt

Ich meine nicht das.

Nachdem 10 Leute gefunden wurden, kommt ja der ladescreen.
Dann sieht man die Map auf der man spielt und in der mitte ist ein Kasten, wo ma sehen kann, wer schon alles verbunden ist.
Genau da gibt es einige spezialisten die dort die Verbindung unterbrechen.

Wann wird den das Spiel released? Ich glaub zum Release wird s keiner mehr spielen wollen, da es irgendwann ja wie jedes spiel abgelutscht ist :)

Und hat jemand villeciht Handbuch für die Items, für die nützlichsten Kombinationen usw. Ich nehme bisher ja immer nur das was unter "suggested items" steht.

Shinigami30 schrieb:
Ich meine nicht das.

Nachdem 10 Leute gefunden wurden, kommt ja der ladescreen.
Dann sieht man die Map auf der man spielt und in der mitte ist ein Kasten, wo ma sehen kann, wer schon alles verbunden ist.
Genau da gibt es einige spezialisten die dort die Verbindung unterbrechen.

Aber ich meine genau das :D
Sobald bei dem Kasten nur 9 von 10 fertig sind und der eine nicht connected fliegen alle raus zurück zum Spielersuchen. Ist seit dem Krobelus Patch so und hatte ich schon öfter jetzt

Zu den Items @braveheart24 :

Da kann ich dir alte Dota-Heroguides empfehlen auf playdota.com
Dort ist alles von Anfägerguides bis Mindgames und solche Spielchen dabei, auch allgemeine Guides (wie geht Laning-Phase, was sollte man beachten etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich das verstanden habe redet todesnudel noch vom Matchmaking, nicht wenn einer im Game, also Auflistung der Spieler "blabla has connected to the game", leavt, dann gehts einfach mit 4v5 oder schlimmer weiter und das nervt, vor allem, dass man ewig warten muss bis es save to leave ist. Hatte ich aber zum Glück nur selten direkt am Start.

Yo, die Dotaguides sind ganz hilfreich und ausprobieren kann z.B. gegen Bots, auch wenn die irgendwie nicht immer das machen was ich mir wünschen würde, verteilen sich aber wenigstens gut. Nur einen Nachteil haben die Guides zu Dota, die Item und Herologos sind anders ;)

Ja das ist das Problem bei Dota...Guides gibt es nur zum ersten Teil mit alten Bildern, jedoch an sich alles übertragbar auf den neuen Titel ^^
Noch dazu sind wirklich guten Guides alle auf Englisch, also wer das nicht gut kann dem weiß ich leider nicht zu helfen (bitte nicht falsch verstehen, klingt schlimmer als es gemeint ist).

Zu den Leavern:
in den Patchnotes steht es genau so wie Shinigami30 beschrieben hat. Meinem Verständnis nach haben die das so eingebaut, damit genau dieses 4v5-von-Anfang-an-Problem behoben wird und bei mir ist es behoben.

Und noch was:
Weiß einer wo ich die offiziellen Foren für Dota 2 finden kann?
playdota.com ist ja nur für Dota 1 Diskussionen soweit ich das verstanden habe. O_o

Zuletzt bearbeitet:

Hm, sollte eigentlich bei den Steamforen mit dabei sein, werde dann allerdings auf http://www.playdota.com/forums/ umgeleitet, scheint also so noch nichts finales zu geben.

Wie sieht es bei euch mit DC's aus? Also, ich habe sie oft. Mindestens 1 pro Match.

Hmm hatte irgendwie kein Glück mit nem Beta Invite...

sonst habe ich immer nen Beta Invite bekommen....

wow tbc, wow wotlk, wow cataclysm, starcraft 2, swtor und was weiß ich

(diablo 3 auch, weil ich jmd kenne der dort arbeitet) :freaky:

Ich suche immer noch vergebens nach einem Invite. Ich wollte mich auf der Dota einschreiben aber leider muss man da Fragen zu Dota 1 beantworten was ich aber nie gespielt habe :( Wie kann man sonst noch an Invites kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben