booo!
Lieutenant
Hallo,
seit kurzem musste ich immer wieder feststellen, dass mein Ping beim zocken sehr stark schwankt... Normal habe ich um die 70ms... Und wie aus dem Nichts bin ich bei 400ms...
Als erstes habe ich mal Switch und Router vom Strom getrennt, 3-4 Minuten gewartet ( naja hab eine geraucht
) und beides wieder angeschlossen... Leider blieb alles beim alten...
Nach Spyware u.ä. gesucht... gefunden und entfernt... Wieder keine Verbesserung...
Mein nächster Schritt war -> Google -> Speedtest... Ergebnis siehe Anhang...
Dann hab ich mich an einen anderen PC gesetzt und dne Speedtest wiederholt... Kam genau das selbe bei raus...
Nun erstmal ein paar Daten...
Provider : 1&1
Tarif : 1&1 Surf&Phone 2000
Router : FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Ich weiß zB, dass in dem Gebiet, in dem ich wohne Glasfaser verlegt ist, und nicht Kupfer...
Vllt hilft das ja weiter...
Nun meine Fragen...
1. Kann 1&1 was an der Sache ändern...
2. Ab wann kann ich von 1-1 "verlangen", dass ich weniger bezahle, da ich ja nciht die Leistungen erhalte, für ich im Moment bezahle...
3. Woran könnte es liegen, außer dem Provider...
Ich weiß, dass ich mich mit 1&1 in Verbindung setzen sollte^^ Aber ich wollt vorher mal eure Meinung dazu hören...
EDIT: Ups Anhang vergessen
lg
seit kurzem musste ich immer wieder feststellen, dass mein Ping beim zocken sehr stark schwankt... Normal habe ich um die 70ms... Und wie aus dem Nichts bin ich bei 400ms...
Als erstes habe ich mal Switch und Router vom Strom getrennt, 3-4 Minuten gewartet ( naja hab eine geraucht
Nach Spyware u.ä. gesucht... gefunden und entfernt... Wieder keine Verbesserung...
Mein nächster Schritt war -> Google -> Speedtest... Ergebnis siehe Anhang...
Dann hab ich mich an einen anderen PC gesetzt und dne Speedtest wiederholt... Kam genau das selbe bei raus...
Nun erstmal ein paar Daten...
Provider : 1&1
Tarif : 1&1 Surf&Phone 2000
Router : FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Firmware ist ( laut AVM ^.^ ) die aktuellste druff
Anzahl der PC's : 2Am 2. PC sitzt Vadders und Surf gelegentlich...
Die Pingschwankungen treten jedoch auch auf, wenn der PC aus ist
Ich weiß zB, dass in dem Gebiet, in dem ich wohne Glasfaser verlegt ist, und nicht Kupfer...
Vllt hilft das ja weiter...
Nun meine Fragen...
1. Kann 1&1 was an der Sache ändern...
2. Ab wann kann ich von 1-1 "verlangen", dass ich weniger bezahle, da ich ja nciht die Leistungen erhalte, für ich im Moment bezahle...
3. Woran könnte es liegen, außer dem Provider...
Ich weiß, dass ich mich mit 1&1 in Verbindung setzen sollte^^ Aber ich wollt vorher mal eure Meinung dazu hören...
EDIT: Ups Anhang vergessen
lg
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: