Download Geschwindigkeit miserabel

Ich rate mal, weil du sonst keine Infos bringst: Du überträgst die Dateien per SMB-Protokoll? Evt. nutzt dein Rechner das SMB-Signing/Verschlüsselung und der andere nicht. Bei so schwachbrüstigen Geräten ohne entsprechende Hardwarebeschleunigung kann das schnell zu herben Einbrüchen in der Übertragungsrate führen. Aber ich sags jetzt zum dritten und letztem Mal, du kannst grundsätzliche Probleme mit dem Netzwerk ja erstmal ausschließen und dann würde ich beim Rest (Performance der beteiligten Geräte, CPU-Auslastung, verwendete Protokolle und deren Features, bremsende Sicherheitsfeatures etc.) weiterforschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
qiller schrieb:
Evt. nutzt dein Rechner das SMB-Signing/Verschlüsselung und der andere nicht

Dann wuerde die Quelle das auch nicht benutzen vermutlich.
Und warum sollte der PC des Anderen wo es klappt es nicht nutzen?

BFF schrieb:
Dann wuerde die Quelle das auch nicht benutzen vermutlich.
Sag das mal den alten NASen, die mit 24H2-Clients so elendig einbrechen. Ist wie gesagt auch vollkommen egal. Ohne Ausschluss, dass die Netzwerkverbindung ein Problem hat, ist alles Rätselraten hier vergeudete Lebenszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Sorry das ich nicht so eine leuchte bin und mit irgendwelchen Sachen dienen kann dir ihr eventuell benötigt. Dachte man könnte die Sache ganz simpel beheben usw. Hätte eventuell probiert mit filezilla was hochzuladen um die Geschwindigkeit durch die Software zu prüfen aber ich bekomme keinen Zugriff zum zidoo. Am Switch habe ich meine xbox one x und habe nen speed test gemacht. Über 990mbit/s im down und 49 im upload
Trotzdem danke fürs zuhören

Promo81 schrieb:
Hätte eventuell probiert mit filezilla was hochzuladen um die Geschwindigkeit durch die Software zu prüfen aber ich bekomme keinen Zugriff zum zidoo
Was ist der Grund das Du keinen Zugriff auf zidoo bekommst? Gibt es Fehlermeldungen?

CU
redjack

Habe die IP eingegeben ,unter Benutzername und Passwort das was in den Einstellungen der Box steht und port 21. Versuchte immer eine Verbindung herzustellen ohne Erfolg. Jetzt ist die Frage ob ich unter IP das genauso eingeben muss wie ich bei Windows es eingegeben habe, sprich mit //xxxxx...share am Ende. Habe nur die normalen Zahlen mit Punkt eingegeben

Sorry das hatte ich nicht erwähnt gehabt, habe paar stück ausprobiert und es nicht zum laufen bekommen. Denke mal das ich vieles falsch gemacht habe, zu wenig Ahnung davon 🤷‍♂️

Wenn kein FTP-Server eingerichtet ist, kannst Du mit Filezilla nichts erreichen.

Promo81 schrieb:
habe paar stück ausprobiert und es nicht zum laufen bekommen.
Welche hast Du probiert und woran bist Du gescheitert?

Cu
redjack

@BFF das kuriose, ich habe ja selbst den rechner zusammengebaut und eingerichtet.netzwerk Treiber installiert. Beide haben das selbe Betriebssystem, in den Einstellungen habe ich nichts verändert. Habe das netzlaufwerk über Windows eingerichtet und das wars. In den Windowsfeatures habe ich auch nichts eingestellt. Im Endeffekt, Stecker rein und fertig

@red ich hatte 3 stück aus dem playstore ausprobiert, die namen könnte ich später sagen bin unterwegs. Trotz ip adresse der Box habe ich am Rechner keine Verbindung herstellen können

habe ftp server auf der box installiert und filezilla auf dem rechner. die selbe datei einmal mit windows und mit filezilla hochgeladen und das ist das ergebnis. irgendwas muss bei windows nicht richtig sein wenn es so unterschiede gibt

Anhänge

• Screenshot 2025-05-09 191200.png
    Screenshot 2025-05-09 191200.png
    133,4 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2025-05-09 191415.png
    Screenshot 2025-05-09 191415.png
    34,4 KB · Aufrufe: 20
so wie da in seinem text beschrieben ist es ja bei mir nicht anders.so welchen grottenschlechten speed war ich nie gewohnt unter windows 7,10..als ich win11 neu aufgesetzt habe fing das problem an. also hat Windows ein Problem mit der SMB Ansteuerung Clientseitig, wenn ich das jetzt richtig verstehe??? ausser bei meinem sohn,da hat es noch normal funtioniert:D. mit regschlüssel änderungen kenne ich mich gar nicht aus

also ich mache in den parameter einen dword wert 32 bit,richtig? und statt neuer wert dann so umbenennen und dann enter

Anhänge

• Screenshot 2025-05-09 200951.png
    Screenshot 2025-05-09 200951.png
    12,5 KB · Aufrufe: 14
Drück mal DA drauf

1746814446961.png

Alternativ versuche es damit

Code:
reg add “HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters” /v RequireSecuritySignature /t REG_DWORD /d 0 /f

Nutze dafür eine Eingabeauffoderung

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
weiß nicht ob das jetzt so richtig war.habe unter parameters,neu dann dword wer 32bit ausgewählt und statt neuer wert in umbenant. war die ausführung richtig? aber ohne erfolg
Ergänzung ()

zu viele zeichen vielleicht?

Anhänge

• Screenshot 2025-05-09 202043.png
    Screenshot 2025-05-09 202043.png
    234,1 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2025-05-09 202953.png
    Screenshot 2025-05-09 202953.png
    86,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben