News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Grrr.... ob mein WLAN nach dem Update noch funktioniert? :mad: Ich habs beim letzten Updaten ums ver...cken nicht mehr zum laufen bekommen und einen kleinen billigen USB-Stick ins Laptop gesteckt (zum Glück genügend frei USB-Ports).
 
Bei mir ging alles sauber durch.
Gestern Abend kurz vor dem in die Koje gehen das Update angeschmissen, heute früh fertig.
Sieht allerdings optisch nicht aufregend anders aus. Lediglich das Button "Kontakte" in der Taskleiste ist dazu gekommen.
Wozu auch immer. Soweit kommt es noch, dass ich ein Mailprogramm verwenden ;)
Ich teste heute mal, was es gebracht hat...
 
Kann man mal über Probleme hier berichten und nicht "oh wow 8 mbit..."

Wer hat noch Probleme beim USB Stick erstellen oder konnte sie lösen?
 
eine Frage, klappt bei euch onedrive mit Demand? Bei mir wird nichts anderes angezeigt, daher bin ich ein wenig verwundert.

"Update hängt bei 92% "

hat es auch längere Zeit, einfach sich in Geduld üben, dann ist es von jetzt auf gleich direkt fertig.
 
Oliko67 schrieb:
Ich weiss, Clouds sind 100% sicher, daher sind die Bedenken der User vollkommen unberechtigt, überzogen und (für dich) getrolle...

Die Nutzung der Cloud-Funktion ist vollkommen optional und daher jedem User selbst überlassen und ja, damit ist es tatsächlich getrolle, denn es wird dargestellt, als hätte man keine Wahl... dem ist aber nicht so, daher sind es haltlose Behauptungen.

Dabei geht es nicht einmal um sichere oder unsichere Cloud, sondern die Behauptung, dass man dazu gezwungen wird sie zu benutzen.
 
xuserx schrieb:
Ja Geil ... Man sollte Dir den Zugang zu elektronischen Systemen ganz verwehren. Passwörter oder Bankdaten via copypaste eingeben. *tilt*

Naja, vielleicht nicht wirklich optimal ... aber gegenüber weit verbreiteter Methode mit Simple-Passwort, womöglich dasselbe Passwort für mehrere Accounts, schien mir meine Verwaltung in KeePass und Kopie über Zischenablage in die jeweilige Website noch das kleinere Übel ;-)
 
Ich muss meinen PC komplett neu aufsetzen und habe mir am vergangenen Wochenden Windows 10 schon mal per Creation Tool auf einen Stick gezogen. Würdet ihr empfehlen es lieber noch einmal neu herunterzuladen um direkt mit der neuen Version zu starten, oder besser noch warten und die "alte" Version installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisnx schrieb:
eine Frage, klappt bei euch onedrive mit Demand? Bei mir wird nichts anderes angezeigt, daher bin ich ein wenig verwundert.
Yuuri schrieb:
Früher hat CB mal sinnvolle Kommentare mit unter die News gepackt, aber News Updates will hier wohl keiner und die Kommentare sind wohl egal...


CENGIZ1976 schrieb:
Dein Avatar lenkt mich irgendwie ab :D
Mission accomplished. :p
 
Yuuri schrieb:
Früher hat CB mal sinnvolle Kommentare mit unter die News gepackt, aber News Updates will hier wohl keiner und die Kommentare sind wohl egal...
Danke dir. Die neueste Version hatte ich bereits, nur den Neustart hab ich nicht gemacht.
Shame on me :lol:
Das starten vom PC dauert wohl noch etwas länger, ansonsten merke ich nichts besonders. Edge ist ja ohnehin mein Standardbrowser der wurde gut aufgebohrt, nur fehlt mir wirklich die vollständige Ablösung von Windows hin zu einer Store app, damit er deutlich öfter aktuell gehalten wird.
 
Spock55000 schrieb:
Wer hat noch Probleme beim USB Stick erstellen oder konnte sie lösen?

Nach früheren Erfahrungen kann ich nur empfehlen, das MediaCreationTool nur zur Erstellung einer *.iso zu verwenden. Bootbare Sticks erstelle ich schon länger nur noch mit Rufus... genial, was das kleine Tool kann. Da kann ich auch Auswählen, ob ich einen BIOS/CMS-Stick oder UEFI-Stick erstellen will. Auf neueren Systemen benutze ich nur UEFI... bei älteren kann schon mal BIOS-Boot nötig sein und da hab ich mit den Sticks, die das MediaCreationTool mir erstellt hat, schon mal Probleme gehabt.

obz245 schrieb:
Läuft auf meinen ThinkPad T420. Die Akkuleistung liegt aber fast eine 3/4 Std. weniger, Energiesparmodus, als gegenüber einer aktuellen Linux Arch Installation mit XFCE Desktop und Ausbalanciert Modus. Von wegen bei Linux ist die Akkuleistung weniger, als unter Windows.

Du willst also allen Ernstes einen Akkulaufzeitvergleich anstellen bei einem System, was du erst gerade neu installiert hast (da passieren doch im Hintergrund noch etliche Dinge wie Indexierung, Treiberinstallation, Updateinstallation etc.) und das du erst ein paar Stunden testen konntest? Das ist doch nicht objektiv...
 
Mal so ne Frage: wenn jemand ReFS nutzt, wird das nun unbrauchbar mit dem Update? Ich nutze es nicht, aber ich fände es dreist jemanden dann ein kostenpflichtiges Upgrade aufzuzwingen.
 
DerNiemand schrieb:
Mal so ne Frage: wenn jemand ReFS nutzt, wird das nun unbrauchbar mit dem Update? Ich nutze es nicht, aber ich fände es dreist jemanden dann ein kostenpflichtiges Upgrade aufzuzwingen.

Afaik kann Windows 10 nach dem Update noch ReFS lesen (das wäre echt der Hammer wenn nicht ...), aber du kannst keine neuen ReFS Partitionen erstellen.
 
Lesender & Schreibender Zugriff auf ReFS-Datenträger soll weiterhin möglich sein, nur das neu-formatieren geht eben nur noch als FAT(32) bzw NTFS
Und wo wir beim Thema sind: Macht das für den Durchschnittlichen Homeanwender eigentlich einen Unterschied, ob NTFS oder ReFS?
 
Spock55000 schrieb:
Kann man mal über Probleme hier berichten und nicht "oh wow 8 mbit..."

Wer hat noch Probleme beim USB Stick erstellen oder konnte sie lösen?

Man nutzt nicht das Media Creation Tool dafür, sondern lädt sich einfach direkt die Windows 10 ISO bei Microsoft herunter. Ist schon Windows 10 auf dem Rechner, emuliert man im Prinzip mit Safari, damit der Download vollzogen werden kann. Danach erstellt man mittels Diskpart einfach einen bootfähigen USB-Stick, entpackt die ISO und kopiert die Dateien auf den USB-Stick. Fertig.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Und wo wir beim Thema sind: Macht das für den Durchschnittlichen Homeanwender eigentlich einen Unterschied, ob NTFS oder ReFS?
Nein, er hat sogar eher Nachteile, denn EFS, Kompression, Hardlinks, Transaktionen, Alternate Streams (wird u.a. bei OneDrives Files on Demand genutzt), Quotas u.ä. werden nicht mehr unterstützt.
 
Also ich erstelle meinen Stick immer so einfach wie möglich. Bedeutet ISO Datei Bereitstellen in Windows. Und dann einfach die Angezeigten Daten rüber kopieren. Damit kann man dann über USB (Achtung USB 2 nicht USB 3) booten und ein clean Install machen. Klar kann Rufus das auch, aber ich meine wenn es so funktioniert?

Ansonsten läuft es prima. Habs mit der Preview schon nen paar Tage drauf. Bin jetzt wieder raus aus dem Preview und bekomme nur die normalen updates. Momentan heute auf die 16299.19.

Gruss KJ
 
Also
Das Update lief bei meinem (privat) Dell XPS9560 und (work) Lenovo P51s sauber durch. Absolut null Probleme.

Bis jetzt laufen alle Programme (Perforce / SQL Developer / Office / Vivaldi etc.)

Neu ist für mich eigentlich nur der People hab. Hier kann ich zwar per Mail Daten sharen, aber nicht per Skype, was ich eigentlich einen ziemlichen Fail finde, da es zwar automatisch die Skype Kontakte zum pinnen und chatten anzeigt aber keine Daten zum sharen. Naja, vielleicht kommt das. Auch das höchstens drei Kontakte an die Leiste gepinnt werden finde ich nur mittel. Benachrichtungsleiste ist super. man kann da auch direkt einer Skype Frage antworten usw. Das ist nicht schlecht. Auch das man bei den Notebooks die Energieeinstellungen nun beim Battery Icon direkt verändern kann ist gelungen.
Weiter ist mir noch nichts aufgefallen. Wie gesagt, läuft super durch.
 
Tja, bei mir wurden die ganzen Einstellungen der Fenster zurückgesetzt z.B. Ordner die ich ein- oder ausgeblendet hatte und diverse kleine Tweaks...

Musste mir erst eine Reg Datei erstellen um die unsäglichen Ordner im Explorer inkl. den "3D-Objekte" Ordner auszublenden.

Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

Ausblenden:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{0ddd015d-b06c-45d5-8c4c-f59713854639}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{35286a68-3c57-41a1-bbb1-0eae73d76c95}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{a0c69a99-21c8-4671-8703-7934162fcf1d}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{7d83ee9b-2244-4e70-b1f5-5393042af1e4}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{f42ee2d3-909f-4907-8871-4c22fc0bf756}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{31C0DD25-9439-4F12-BF41-7FF4EDA38722}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{0ddd015d-b06c-45d5-8c4c-f59713854639}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{35286a68-3c57-41a1-bbb1-0eae73d76c95}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{a0c69a99-21c8-4671-8703-7934162fcf1d}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{7d83ee9b-2244-4e70-b1f5-5393042af1e4}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{f42ee2d3-909f-4907-8871-4c22fc0bf756}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{31C0DD25-9439-4F12-BF41-7FF4EDA38722}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Hide"



Einblenden:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{0ddd015d-b06c-45d5-8c4c-f59713854639}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{35286a68-3c57-41a1-bbb1-0eae73d76c95}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{a0c69a99-21c8-4671-8703-7934162fcf1d}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{7d83ee9b-2244-4e70-b1f5-5393042af1e4}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{f42ee2d3-909f-4907-8871-4c22fc0bf756}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{31C0DD25-9439-4F12-BF41-7FF4EDA38722}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{0ddd015d-b06c-45d5-8c4c-f59713854639}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{35286a68-3c57-41a1-bbb1-0eae73d76c95}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{a0c69a99-21c8-4671-8703-7934162fcf1d}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{7d83ee9b-2244-4e70-b1f5-5393042af1e4}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{f42ee2d3-909f-4907-8871-4c22fc0bf756}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{31C0DD25-9439-4F12-BF41-7FF4EDA38722}\PropertyBag]
"ThisPCPolicy"="Show"
 
0 Probleme mit meinen Laptops aus dem Jahr 2009. Dank test Modus nutze ich immer noch unsignierte community gpu Treiber für die ati Karte.
 
Zurück
Oben