• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age 2 stürzt dauernd ab

Ja, mit dx9 funzt es. Nur wie schon gesagt ist eben die Grafik net ganz so toll und wenn ich schon ne 580er hab würd ich mich schon freun wenn ich diese auch nützen könnte.

Hab inzwischen auch den 270.32er Treiber bringt aber auch nix.

ich hab gestern abend mit den Betatreibern von Ati 3 Stunden ohne Absturz gespielt. Dann is es mitten im Spiel abgekackt, aber da kann mans dann per Taskmanager ohne Probleme beenden(Wenns beim laden ghängenbleibt hilft bei mir nur der Reset). Ich glaube neben WASD ist F5 für quicksave bei mir die meistgenutzte taste xD... Ein Nachteil des Betatreibers ist: Viele schriften in Programmen (Zeitleistenbeschriftung von YOutube, Skypeschrift in der Videoübertragung [Vollbild, Miniaturfenster, Schnappschuss]) und solche sachen sind verwaschen, viele Programme die nen grafikkartentreiber brauchen [Benchmarks, Rivatuner etc.] laufen auch net weil sie den treiber net erkennen... tja damit muss ich eben leben, hoffe nur aati oder bioware lösen das Prob bald.!

Das problem hab ich auch mit dem CD Laufwerk. Total nervig.
Hab aber nicht die Steam version!
Aber abstürtze hatte ich noch nicht nur zwischen durch so hänger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt es auch öfter mal beim Ortswechsel ab. (Sonst nie, immer nur Ortswechsel).
Ein Glück wird bei jedem Ortswechsel automatisch gespeichert, so verliert man nie viel Spielzeit (wenn überhaupt). Ich denke nicht dass das mit irgend einer Kombination von Hardware/Software zusammenhängt. Scheiss verbuggt einfach das Game. Hatte das alte Game übrigens auch wenn man sehr lange gespielt hat.

Also bei mir is es einfach immer und überall abgekackt. Alle paar Minuten oder manchmal sogar Sekunden nach dem Starten. Mit DX9 kein einziger Absturz. Was noch Lustig ist. Mit DX9 kommt die Meldung mit dem Laufwerk auch net mehr immer. K.A. warum und was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Hoffe die tun bald was dagegen. Is nämlich viel gescheiter man muss sich Gedanken drüber machen was man im Spiel so alles vers*** hat als wie man es erst überhaupt mal zum Laufen bringt ...

EDIT: Gibt's schon was Neues?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt... Mit dem 11.4er Preview passiert bei mir das selbe wie mit dem jetzigen 10.10er... DX11 + Sehr Hoch führt irgendwann zum freeze.

Habe mal testweise ein paar Stunden auf DX9 gespielt... Ehrlich gesagt viel mir da auch kein weltbewegender Unterschied auf, aber trotzdem hatte ich kein bock mit DX9 zu zocken^^ Hab dann mal wieder auf DX11 gestellt, diesmal aber nur "high", AA x8, AFx16 und AASO + die HD Texturen, mehr geht ja nicht... Spiele mit angenehmen 85 - 95 fps, in großen Kämpfen (Spiele mit 3 Magiern) komm ich noch auf gut 75 fps und seither kein Absturz ;). Mit very high + dem restliche Schnickschnack komm ich noch gut auf 70 fps, im Kampf dann noch 50 - 60, allerdings merkt man, das der VRAM der Karte mit den HD texturen am Ende ist, gibt sehr oft Nachladeruckler... Das komische: Wenn ich jetzt wieder auf DX9 stelle (Details dann logischerweise nurnoch auf mittel) komm ich nichtmehr über 30 fsp :freak: Egal ob VSync an oder aus, der bleibt dauernt auf 30 fps, habs bisher nichtmehr geschafft die DX9 Version anständig zum laufen zu kriegen... Vorher waren es an die 130 fps...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen neuen Beta-Treiber von Nvidia der die Grafikleistung bei DragonAge 2 deutlich steigern soll. Er hat die Nummer 270.51. Bin grad am laden und werd dann berichten ob sich was gebessert hat und ob das Spiel jetzt mit DX11 spielbar ist.

Zurück
Oben