drahtlos ins internet nur Wie

D

dani75

Gast
Hallo ich hab an meinen rechner ein T-Com Speedport W 700V angeschlossen.Es wurde auf Router konfiguriert.nun wollt ich jetz mit meinem Lappi ins Internet und der Router wird gar nicht angezeigt.Also kann ich auch keine Internetverbindung herstellen.wie kann ich das beheben,damit alles seine Weg geht.:D

AW: drahtlos ins internet nur Wie???

Mit dem W700V kommt eine hervorragende Installationsanleitung, die solltest Du Dir mal ansehen. ;)

naja der internet zum großen rechner besteht ja.nur zum lappi über drahtlos bekomm ich nicht hin

Ach so. WLAN am W700V aktiv? WLAN am Notebook aktiv? Am Notebook und dem Router die Verschlüsselung eingerichtet?

Vermutlich ist der Funkkanal im Speedport auf "Automatisch" eingestellt. Also per Kabel auf den Konfigurator des Speedport gehen (192.168.2.1 im Browser eingeben -> Konfiguratio starten -> Passwort eingeben) und unter Netzwerk/Wireless LAN den Funkkanal fest einstellen, z.B. auf 6 oder 11. Danach sollte der Speedport sichtbar sein.

Eventuell bist du auch aus Versehen gegen den WLAN-Taster an der Rückseite gekommen und hast damit das WLAN-Modul deaktiviert. Leuchtet denn die WLAN-LED vorne am Speedport oben rechts?

Wenn du das Netzwerk dann siehst, einfach das Netz doppelklicken, dann verlangt Windows einen Netzwerkschlüssel, den findest du hinten auf dem Router gedruckt, wenn er nicht zwischenzeitlich geändert wurde.

Ich habe jetzt vor 5 tagen meine Notebook mit einem Speedport W500 eingericht. du muss über Wlan diesen PS Key eingeben der Hinten auf deinem Router steht. Über den Browser zb. Mozilla Firefox gibst du 192.168.2.1 ein dann hast du die Konfiguration für den Router.

Wobei es beim W500 etwas komplizierter ist, da der glaube ich die SSID von Werk aus unsichtbar hat, man sieht also das WLAN-Netz des Speedport nicht, sondern muss es manuell einrichten.

hallo,
habe einen EEEPc1000 und wollte mit dem Speedport w500 ins WLAN, nur finde es mit dem Book nicht. In der Uni und bei Freunden hab ich keine Porbleme eine Verbindung aufzubauen.

Wlan ist aktiv (LED leuchtet) und beim Notebook ist es auch an.

Zickenflatscher meinte man soll es manuell einrichten. Wie geht das?

Zurück
Oben