DRAM Leuchtet rot

E

EMK96

Gast
Mein PC
ASRock Z390 Gaming Phantom 4s
I7-9700
2060 super
1TP SSD

16GB RAM
Kingston 8GB PC4 2666V UA2 11
ACR26D4U9S8ME -8 PKI 9995702 - E01. A00G
KN8GB070430150244ML00
8748791-2015
ASSY IN CHINA (1)

Mein PC fährt hoch alle Lüfter drehen sich aber bekomme kein HDMI Signal
Hab aber bemerkt bevor ich es aufgeschaltet habe vor Angst das beim Mainboard der DRAM LED rot leuchtet.
Heißt das der Arbeitsspeicher nicht mehr funktioniert oder kann es sein das der RAM mit dem Mainboard nicht kompatibel ist

Sry wegen den Rechtschreibfehler sowie Grammatik Fehler ich bin es noch am lernen bin erst seit 4 Jahren in Deutschland
 
Im Handbuch vom Hersteller steht es genauer, aber wenn er vorher lief, ist er wohl auch kompatibel. Wenn nicht, kann er defekt sein oder nicht kompatibel, korrekt.

Hast du ihn so frisch zusammengebaut, oder hast du ihn komplett so bekommen/gekauft?
 
ist frisch zusammen gebaut heute die RAM sind vom alten PC der alte PC war so ein fertig PC die ich sehr günstig bekommen habe ein neues Gehäuse und Mainboard und Netzteil gekauft und heute alles angeschlossen aber leider bekomme ich kein HDMI Signal
Ergänzung ()

https://www.crucial.de
auf dieser Seite habe ich zwei RAM gefunden die Kompatibel sein sollen
https://www.crucial.de/memory/ddr4/ct16g4dfra32a/ct18646621
oder
https://www.crucial.de/memory/ddr4/ct2k8g4dfra32a/ct18787821
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petr88 schrieb:
Wieviele Ram Riegel hast du? Bitte erst einen probieren, am besten mal den den DIMM A2 Steckplatz Stecken, wenn er damit hochfährt, den DIMM B2 mit einem weiteren Modul belegen. Siehe Anleitung:
https://download.asrock.com/Manual/QIG/Z390 Phantom Gaming 4_multiQIG.pdf

Vielleicht hast du die Riegel auch nicht korrekt eingesteckt.. können wir nicht beurteilen.
Hab 2 Stück 8GB
habe am Anfang mit A2 und B2 hat nicht geklappt
dann A1 und B1 hat auch nicht geklappt
ich kann mal es Einzel probieren
 
Einzelne Riegel probieren. Laut ASRock sind diverse Kingston 2666er Module getestet, aber ich weiß nicht wie die Kennung deiner Riegel ist. Selbstverständlich sollten sie identisch sein - aber selbst wenn nicht, sollte einer von beiden eigentlich laufen, vor allem wenn es Neuware ist(??).
 
ist ja kein Neuware sind Sachen aus dem alten PC aber ich versuche es mal
 
@EMK96

Hier die Liste der Speicher die mit dem Board sicher kompatibel sind:
https://pg.asrock.com/mb/Intel/Z390 Phantom Gaming 4S/index.de.asp#Memory

Eigentlich sollte ein Riegel immer funktionieren. Warst Du vorsichtig beim Einbau der CPU, denn die Intel-Sockel sind recht empfindlich; sind da Pins verbogen, passieren die verrücktesten Fehler, und etwa 1/3 der Pins bedienen das RAM.

 
juwa schrieb:
@EMK96

Hier die Liste der Speicher die mit dem Board sicher kompatibel sind:
https://pg.asrock.com/mb/Intel/Z390 Phantom Gaming 4S/index.de.asp#Memory

Eigentlich sollte ein Riegel immer funktionieren. Warst Du vorsichtig beim Einbau der CPU, denn die Intel-Sockel sind recht empfindlich; sind da Pins verbogen, passieren die verrücktesten Fehler, und etwa 1/3 der Pins bedienen das RAM.
schau ich später mal nach wenn ich zu hause bin
Ergänzung ()

Aber noch eine frage bei meinem Clear CMOS Jumper (CLRMOS1) fehlt die Abdeckung kann das auch ein Grund sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EMK96 schrieb:
Aber noch eine frage bei meinem Clear CMOS Jumper (CLRMOS1) fehlt die Abdeckung kann das auch ein Grund sein
Nein, der Jumper soll ja nur gesetzt werden, wenn man das CMOS auch wirklich löschen will. Falls der Jumper fehlt, kann man die beiden Pins auch mit Metall kurzschließen. Wichtig ist: Im Handbuch steht wie das geht, Rechner vorher vom Strom trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
okay vielen Dank
Ergänzung ()

Stimmt was ich vergessen habe Maus und Tastatur werden auch nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben