News Drastische Preissenkung der GeForce GTX 200

coupefx2 schrieb:
Was für ein Schlag in die Gesichter derer welche sich bereits zum Release eines der beiden Modelle (vielleicht sogar SLI) gegönnt haben!
Wer sich zum Release eine Karte gekauft hat, dem dürfte der Preis eh egal gewesen sein. Von daher auch kein Mitleid von mir.

Verfügbarkeit ist doch total beschissen zur Zeit:

Asus 260 GTX bei allen Internethändler:

auf Anfrage, z.Z. nicht lieferbar, Liefertermin auf Anfrage, Liefertermin unbestimmt und so weiter und so fort.

Super Sache !!!!

Ich spreche von 23 Online Händlern

Es gibt User die jammern über die schlechten Treiber ihrer Gf unter Vista64, heulen rum weil die Bildquali so schlecht ist auf LAN wärend sie auf den ati-gepowerten Monitor links von ihnen kucken aber wollen trotzdem weiterhin abwarten was Nvidia als nächste rausbringt weil DIE macht dann wieder ATI fertig *freu freu* blah blah

Jo es gibt einfach User die werden nie wechseln. Ich bin jetzt nach GF,Radeon,Radeon,Gf zu dem Schluss gekommen das AMD, gerade weil sie so hintendranhängen, einfach mehr bieten. Da kann von mir aus auch die g300 der Überbrüller werden, ich würde selbst mit 10% weniger Leistung wieder zu ATI greifen. Das sind Erfahrungswerte die einfach nicht mit purer Leistung zufrieden sind.

Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Lage, wenn es ATI jetzt noch schafft den hohen Idle-Verbrauch einer 4870 zu senken, ist die Karte mein ;)

Kurze OT-Frage: Ich dachte ein Preis verfällt nicht, sondern fällt??

MfG

Naja, durch die Lautstärke der Nvidias werde ich diesmal trotzdem zu ATI greifen. Es sei denn es gibt bald welche mit leisen Lüftern.

Mike Lowrey schrieb:
@ Matze_Pukem

Kein Plan welche Treiber du kennst, ich weiß nur das meine 8800GTS unter Vista 64Bit bei DoD Source so stark eingebrochen ist das es unspielbar war, dies hat meine alte X1650XT besser hinbekommen, um genau zu sein mit _50_ fps mehr.

scheint fast so als ob das am anwender liegt 50 fps wer glaubt sowas :utrocket: gerade unter x64 sind die nvidia treiber um weiten besser als ati..

War ja klar die GTX260 ist der 4870 nunmal in keinster weise überlegen und darf somit auch nicht mehr kosten, wenn es sich nvidia von der Herstellung her leisten kann wird sich der Preis noch weiter angleichen.

Sollte es ATI noch gelingen den Stromverbrauch zu senken wäre die 4870 sogar die klar überlegene Karte.

@cosmicparty bei ein bischen über 32€ von krass zu sprechen ist ein wenig übertrieben, zumal die GTX das bessere Powermanagment hatt, aber der Preis gleicht sich bestimmt noch weiter an, und SLI läuft besser, Crossfire bei manchen Spielen noch nicht wirklich.

Muscular Beaver schrieb:
Läuft Crossfire jetzt eigentlich ohne Mikroruckler? SLI auch?

Nein, sie sind bei beiden noch da (Link). Nur derzeit mit Fraps nicht messbar (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Neue Testverfahren sind gefragt.

Matze_Pukem schrieb:
scheint fast so als ob das am anwender liegt 50 fps wer glaubt sowas :utrocket: gerade unter x64 sind die nvidia treiber um weiten besser als ati..

Quark - es gab schon Berichte mit Tortendiagrammen, die zeigten, welche Software am heufigsten Abstürze verursache und da war Nvidia 7 x öfter an Abstürzen Schuld als ATi oder Intel.

Matze_Pukem schrieb:
... gerade unter x64 sind die nvidia treiber um weiten besser als ati..

? Nein ?

Wo hast du den das her? Ich würde sofort unter XP als unter Vista 64 die ATI Treiber für meine 8800GTX nehmen wenn es gehen würde. Und ich bin nicht der einzigste der mit den verbuggten Treibern Probleme hat.

Die ATI Treiber für Vista sind wirklich absolut klasse und stabil. Dazu kommt noch das nicht mal mehr ein Neustart nötig ist nach der Installation. Ich habe zu 9700/9800pro Zeiten auch lieber zu Omega treibern gegriffen, aber mittlerweile gibt es dafür echt keinen Grund mehr.

Ich finds so klasse... jetzt sind alle ATi/AMD Fanboys mundtot gemacht worden :)

bongat schrieb:
Ich finds so klasse... jetzt sind alle ATi/AMD Fanboys mundtot gemacht worden :)

jo ich auch :-) muss mal gesagt werden vor 4 monaten sind die kerle noch ins nvidialager gewechselt und jetzt siehe da da sind sie wieder diese hinterha....... atiler :-)

jopp kann ich auch nur bestätigen, hab im desktop ne 3850, im MBP ne 8600gt, beides mit vista am laufen, ich hasse die Nv-treiber, zumal ich 5 verschiedene Treiben modden muss, damit mein Dell mit richtiger Auflösung angesprochen wird.
Bei ATi dagegen ist es zwar auch nicht perfekt aber mit jedem Treiber spürt man eine deutliche Verbesserung, das CCC startet mitlerweile innerhalb von 4 Sekunden, nie Probleme mit monitoren oder Beamern, kein Neustart, und vor allem FINALE Treiber, bei NV gibt es einen Finalen auf 5 BETA-Treiber

@Matze:

Sagmal bist du der Unyu für arme?
Wobei ich sagen muss, das Niveau von Unyu ist stark gestiegen und ich jeder dritten Aussage vom ihm zustimmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
AlphaGoku
Das Wörtchen Final gibts nicht. Woran erkennst du "finale" Treiber?
Zumindest die offizielen WHQL Beta sind identisch mit den offizielen nonWHQL Beta.
btw. Bitte nutze meinen Namen nicht gegen Andere, soetwas nervt mich doch etwas.

Zurück
Oben