News Drastische Preissenkung der GeForce GTX 200

Kommt mir sehr recht, die Preissenkung.

Ich habe in meinen PC eine GTS 8800 G92. Auf meinen Board kann ich CF X (2x16) betreiben. Dachte es ist eine gute Entscheidung jetzt eine 4850 zu kaufen und später eine 2 hinzu. Die Technik ob SLI oder CF-X ist zwar noch nicht 100% befriedigend aber der richtige Schritt.
Die 4850 war für mich ein Reinfall. Desktop-Bild verwaschen, Icons, Schrift ect. gefielen mir nicht. Ich habe 1 Abend versucht das Bild von der Qualität hin zubekommen wie das der Nividea. Es war mir unmöglich (Ich betreibe meinen Monitor und Grafikkarte in Werkseinstellung).
Die ATI Karte ist bereits zurück gegangen und werde mir jetzt eine GTX 260 oder 280 kaufen (weis jemand ob es bei den Nividia Karte Beilagen gibt. Bei der MSI war noch nicht mal eine crossfirebridge dabei, diese werde nur "optional" beigelegt, obwohl sie aufgelistet war. Beiliegen würden nur die Abbildungen auf der Verpackung :mad: (Antwort Support MSI Deutschland).

PS. Die Nividia Karte wird über VGA betrieben, die ATI wurde gleich mit DVI-HDMI Adapter am Monitor betrieben (Monitor hat nur VGA und HDMI Anschlüsse). Da war das Bild sehr Grottenschlecht, über VGA besser. Vielleicht habe ich auch nur eine Montags karte erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ich überlege, was ich vor kurzer Zeit noch für meine GTX260 bezahlt habe.....:rolleyes: Aber so ists nunmal, wenn man GraKas kurz nach dem release haben will. Da hilft auch kein rumheulen. :lol: Sollte sich der eine oder andere mal Gedanken drüber machen.
Dem Käufer hilft es natürlich ungemein. Günstiger war soviel Grafikpower (und ich spreche auch von der HD4850/70) noch nie zu haben.

Mfg

Das Niveau in den Grakanews ist wirklich jedes mal so unterirdisch. Wenn man schon keine fundierten Kenntnisse hat, wer welchen Markt womit wie bedienen will und sich kein objektives Bild davon zu machen im Stande ist, welcher Hersteller Bereich x und welcher y besser bedient, wieso muss man dann irgendwelche Fakten oder Angaben ohne Zusammenhang in den Raum werfen?

Beide Hersteller wollen euer Geld und wenn es einen von beiden nicht mehr gäbe, dann könntet ihr euch aber gehörig umschauen. Es ist verdammt ermüdend, ehrlich mal.

@udol was du da redest ist totaler müll:
wenn du den gleichen Monitor nimmst, ist HDMI um längen besser als VGA! oder bist zu faul den "auto" knopf oder wie das bei dir heißt zu drücken damit das Bild richtig justiert wird?!?!

@domian "also wenn deine GPU aus vielen kleinen Rechenkernen besteht, dann will ich dich mal in dem Glauben belassen. Nicht das für dich eine Welt zusammenbricht!"

sag mal gehts noch? für einen kleinen N00b mit 286 beiträgen bist du ganz schön unverschämt wie ich finde, eine GPU wie der RV 670 besteht aus 320 Streamprozessoren, also erstmal nachdenken welchen Müll man behauptet statt einfach hineinzuquatschen

soviel zu dem "mundtot"

Denke der Monitor von HP Modell 2207h ist gut.
Wahrscheinlich habe ich eine Montags Karte erwischt. Ich konnte, aber auch vergleichen und bin nicht von irgendetwas oder irgendeinen bevormundet worden ala ROT ist GUT und was GRÜN ist ist Schlecht oder umgedreht!

Ich weis, aber auch wenn ich mir "Bewertungen" bei Geizhals und Co ansehe das viele Spinner Grafikkarten von Nividea immer negativ bewerten. Andersrum gibt´s das nicht so in den masse. Wieso macht jemand so was? Keine Eier in der Hose (ist nur Spaß :D ).

Zuletzt bearbeitet:
udoL schrieb:
... GTX 260 oder 280 kaufen (weis jemand ob es bei den Nividia Karte Beilagen gibt.

Es gibt einen eigenen (neuen) Thread dazu, leider nur mit mir als einzigstem Beitrag, wenn du eine kaufst, bitte dort Infos einstellen:
Nvidia Grafikkarten - Vergleich und Zubehörauflistung

illegalz schrieb:
totaler müll
...
sag mal gehts noch? für einen kleinen N00b mit 286 beiträgen bist du ganz schön unverschämt ...
erstmal nachdenken welchen Müll man behauptet statt einfach hineinzuquatschen

Für deine 616 Beiträge kann du auch noch an deinem Ton und deiner Wortwahl arbeiten. Oder lies doch einfach mal deine eigene Signatur "Toleranz ist der Verdacht das der andere Recht hat..." :mad:

Richtet sich eigentlich an alle, die versuchen andere verbal "runterzumachen". Wenn ihr keine Argumente habt, dann laßt es doch einfach bei einer Meinung bleiben. Und hier stehen nun mal Kommentare zu einer News, hier wird nicht die Zukunft der Grafikkarten entschieden. Ich will den Fall dubian auch nicht kommentieren, darum geht´s mir nicht, ist nur der Anlaß.

udoL schrieb:
Wahrscheinlich habe ich eine Montags Karte erwischt.

Könnte doch sein, dennoch wundert es mich angesichts deines guten Monitors. Vermute übrigens auch, daß es an dem Anschluß lag, nicht synchronisierte Auflösung etc.

Die GTX 260 ist für mich interessant, schon ab 240 €.

Echt genialer Preis. :)

Die GTX 280 ist ab 350 € erhältlich.

soll man bei folgender Wortwahl erwarten dass man höflich beantwortet wird:
" dann will ich dich mal in dem Glauben belassen. Nicht das für dich eine Welt zusammenbricht!"
"man man man warum wird nur immer erst geschrieben und dann gedacht..."

Höflichkeit ist, wenn man trotzdem die Ettikette wahrt. In unserem Falle die Netiquette. Auch wenn´s - nicht mir allein - zuweilen schwer fällt. Ansonsten bürgert sich m.E. eine Unkultur ein, die wir alle nicht wollen. Ist nur ein Apell von mir, ich fasse mir sehr wohl an die eigene Nase und die Verwarnungen an mich wurden ge-/erhört.

udoL schrieb:
Kommt mir sehr recht, die Preissenkung.

Ich habe in meinen PC eine GTS 8800 G92. Auf meinen Board kann ich CF X (2x16) betreiben. Dachte es ist eine gute Entscheidung jetzt eine 4850 zu kaufen und später eine 2 hinzu. Die Technik ob SLI oder CF-X ist zwar noch nicht 100% befriedigend aber der richtige Schritt.
Die 4850 war für mich ein Reinfall. Desktop-Bild verwaschen, Icons, Schrift ect. gefielen mir nicht. Ich habe 1 Abend versucht das Bild von der Qualität hin zubekommen wie das der Nividea. Es war mir unmöglich (Ich betreibe meinen Monitor und Grafikkarte in Werkseinstellung).
Die ATI Karte ist bereits zurück gegangen und werde mir jetzt eine GTX 260 oder 280 kaufen (weis jemand ob es bei den Nividia Karte Beilagen gibt. Bei der MSI war noch nicht mal eine crossfirebridge dabei, diese werde nur "optional" beigelegt, obwohl sie aufgelistet war. Beiliegen würden nur die Abbildungen auf der Verpackung :mad: (Antwort Support MSI Deutschland).

PS. Die Nividia Karte wird über VGA betrieben, die ATI wurde gleich mit DVI-HDMI Adapter am Monitor betrieben (Monitor hat nur VGA und HDMI Anschlüsse). Da war das Bild sehr Grottenschlecht, über VGA besser. Vielleicht habe ich auch nur eine Montags karte erwischt.

Wenn du über VGA ein besseres Bild hast als über einen digitalen HDMI dann machst du was ganz schön falsch. Abgesehen davon liegt der Karte ein vga adapter bei und darüber war es besser?

Interessant auch das du der erste bist der von einem schlechten Desktopbild berichtet, der der du von VGA kommst. Mal die Karte bei einem Freund getestet? Sicherlich auch nicht. Aber die Karte ist schuld, na klar. Einfach nicht fähig den Monitor anzuschließen, vielleich mußt du den mal beim Input von HDMI auf DVI stellen? Aber sorry, das Monitormenü rührst du ja nicht an.

VGA besser als HDMI, ich lach mich schlapp....

Zuletzt bearbeitet:
@ udoL.

ist ein bekanntes problem des HP 2207h.

viele käufer bemängelten mangelnde bildqualität unter hdmi. grade in gezug auf schrift.

ist ein problem von HP.

bei vielen HP ist der hdmi anschluß defekt.

kann man im internet nachlesen, goggeln hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich cosmicparty Recht. der HP hat wirklich ein heftiges Problem in sachen HDMI. Die Karte kann überhaupt nichts dafür. Also würde ich an deiner Stelle ein Umtausch oder ein Wechsel deines Monitors vorziehen. Wie wäre es mit einem Samsung? Bei dem geht wenigstens alles. Ein Bekannter hat vor heute seine 4870 bekommen und das Desktopbild ist über DVI (wer nutzt noch VGA????) gestochen scharf wie es auch sein sollte, kein vergleich zu nem qualitativ wesentlich schlechterem VGA-Anschluss. Er hat auch gleichwertige Komponenten wie ich in meinem Rechner (anstatt eines FX-60 wie ich, hat er einen 6000+ X2) Jedoch werkelt bei mir noch eine x1950pro. Die 4870 ist um Welten schneller als meine :( und er hat nur wenig mehr bezahlt wie ich vor 6 Monaten für die 1950pro AGP auf den Tisch gelegt habe....

@udoL:

hab mir nochmal die mühe gemacht nachzulesen, andere user des hp empfehlen kein adapter zu benutzen sondern ein kabel.
http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=6937

damit sollen die probleme des hp verschwinden.

ich zitiere einen kommentar bei geizhals über den hp 2207h

"Die Kombination DVI-Kabel mit HDMI-Adapter funktionierte bei mir nicht. Es kam zu sporadischen Signalverlusten. Im Internet wird das Problem - wie ich inzwischen weiß - häufig beschrieben. Ich hielt den Fehler anfangs für einen Defekt und ließ das Gerät austauschen. Das Austauschgerät zeigte aber die gleichen Symptome. Die meisten Leidgeplagten empfehlen deshalb, auf Adapterlösungen zu verzichten und ein vollwertiges DVI/HDMI-Kabel (24+1) zu verwenden."

Zuletzt bearbeitet:
wie praktisch es doch wäre, wenn auch AMD im CPU Segment Intel so viel Konkurrenz machen könnte - dann wären mit Sicherheit die Intel CPUs um einiges günstiger :)

@Shokwing: Die Konkurrenz ist da, nur wird sie nicht von den Leuten genutzt. Z.b. der x2 5000+ Black Edition bekommt man schon für 50€ lässt sich noch ein schönes Stück übertakten und ist in Spielen nicht bemerkenswert langsamer, als z.b. der E7200. Nur wer halt sein Hauptaugenmerk auf pure Leistung legt, wird wohl bei Intel landen. Oder wenn es mal wieder um "den längeren" geht.

wie schön ist doch dass die Konkurenz den Markt belebt & die Preise langsam auf realistischen Boden
zurückkehren ! gut das ATI/AMD noch nicht am Ende ist & Nvidia zurück auf den Teppich gebracht hat
die Preise der neuen G260/280 waren ja schon fast lächerlich überhöht & ungerechtfertigt
man kann heutzutage doch nicht soviel Geld für ne Graka verlangen die dem Preis eines
Komplettrechners entspricht !
jetzt fehlen aber noch die entsprechenden Games die die Power der Neuen dann auch mal ausschöpfen
denn bis auf das verdammte Crysis schafft meine 8800GT auch noch jedes Spiel @1920x1200 bei
alles auf Optinum...

... tja - die Zeiten, als man eine 8800GTX (G80) auch nach einem Jahr noch für richtig gutes Geld in den entsprechenden Foren verticken konnte, sind definitiv erst einmal vorbei ... :evillol:

so....

eigentlich sollte es ja die HD4870 werden, da die preise für die GTX260 nun allerdings wirklich stark gepurzelt sind, habe ich mir gerade eine XFX GTX260 für 239€ bestellt (sogar lieferbar) :) zieht man den wert vom beiliegenden assasins creed ab, ist sie auf einem niveau mit der hd4870. hoffe ich erwische eine ohne kühlprobleme und mit guter übertaktbarkeit :) ....und wenn mir der lüfter zu sehr auf den geist geht, muss ich sie halt wieder zurück schicken und doch die 4870 mit alternativem kühler nehmen :freak::D

Zurück
Oben