Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hoffe ich wisst was ich meine.
Es dauert immer ewig bis die Laufwerke sich aufhören zu drehen. Das ist immer extrem laut und stört mich. Ich weiss nicht wie ich das verkürzen kann, die das Laufwerk noch braucht, bis es wieder runterkommt.
von Nero gibt es ein Freeware-Tool "Nero Drive Speed"
Damit lässt sich die "SpinDown" Zeit verändern.
mfg
Ria
PS: ich habe das Teil noch versucht und ich kann nicht sagen, ob es das Laufwerk direkt manipuliert wird, ober die Einstellungen nur innerhalb der Nero-Applikationen gültig sind.
Einfach auf auswerfen drücken. Sobald die CD raus ist kann sie ja nicht mehr drehen. Ansonsten helfen leisere laufwerke.(Ja es gibt tatsächlich laufwerke die leiser sind als andere) Falls du deine CD's gerne mal ettiketierst dann könnte es auch helfen diese etiketten richtig anzubringen, ansonsten hast du eine unwucht, daher auch viel krach. Oder noch besser, du tarierst deine CD's aus in dem du klebestreiben hier und da anbringst.
Es gibt auch programme um die laufwerke langsamer laufen zu lassen, dadurch wird das ganze auch leiser.
Entweder "Nero Drive Speed" oder "CD-Bremse" benutzen, beide erfuellen den Zweck. Es ist aber nicht gesagt, dass sich bei allen Laufwerken die "Spin-down" Zeit einstellen laesst, das LW muss das schon unterstuetzen.
Ich kenn solche tools, bei denen sich die Lesegeschwindigkeit einstellen lässt aber das is ja nich das Problem. Sondern die Zeit vom erkennen der CD bis zum Stillstand dauert mir einfach zu lange und ist eigentlich nicht notwendig, da die CD ja bereits erkannt wurde.
Mit dem Nero Drive Speed ging es für den Brenner aber nicht für das Normale Laufwerk.
Ist zwar jetz immer ein kleiner Dienst im Background laufen aber es löst das Problem.