Dröges Tröööt noch vor dem POST

Lorei

Lieutenant
Mein Gigabyte EX 58 UD5 habe ich nach langer Zeit wieder mal im BIOS geupdatet. Jetzt ist die Version F13j vom 02.08.2010 drauf.

Nun habe ich den Effekt, dass beim Starten (auch Neustart) sofort immer ein ziemlich dröges Tröööt aus dem Lautsprecher des PC kommt, dann der POST und dann erst das übliche Piep. Es läuft aber alles.

Ich finde aber in dem BIOS nichts wo dies herrühren kann.

Kennt einer dieses neue Tröööt??

Gruß Lorei

Sry, auch wenn ich dafür vielleicht Post von nem Admin bekomme, aber ich bin grad echt vom Stuhl gefallen vor lachen xD Hat mich irgendwie an Benjamin Blümchen erinnert dein Post ;)

Schon mal Probiert generell den "Piepston" im Bios auszuschalten?

Hallo Ihr Spaßvögel,

schön , dass ich zur Belustigung beitragen konnte!

Eigentlich mache ich nur auf Software, habe aber in den letzten 20 Jahren für meine Kunden sicher weit mehr als 100 speziell konfigurierte PCs geschraubt - und hatte so ein doofes Trööt noch nie!

In meinem PC sind Noctua Lüfter 120 mm und auch ein sehr guter Noctua CPU Cooler. Alle haben keine "Tröte".

Ich schalte den PC ein und bevor sich noch die Grafikkarte meldet macht es schon wie Benjamin Blümchen.

Es trat erst nach dem BIOS Update auf. Was will mir wohl Gigabyte damit sagen?

Soll ich ein neues Board kaufen?

Vielleicht mache ich das auch.

Gruß Lorei

Wie wärs mit:

Hallo Gigabyte! Bios wurde auf Version F13j upgedated. Seitdem trööt

Liegt woran?

mfg

In diesem Forum wurde ich bisher noch nie allein gelassen - wenn mancher Hinweis auch bissig war - einen Denkanstoß gab es immer.

Toll und vielen Dank!

Ich habe alle Lüfterwarnungen ausgeschaltet, die CPU Warntemperatur auf 70 Grad hochgestellt und die Lüfterregelung auf Voltage. Eins davon brachte es.

Benjamin Blümchen ist nicht mehr in meinem PC!:):)

Gruß Lorei

Zurück
Oben