Drucker zum Kuvert-Druck

franeu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
63
Hallo,
leider kann ich mit meinem Drucker Canon Pixma ip4200 kein Kuvert im A4 Format bedrucken.
''Kennt'' jemand einen Drucker mit dem das möglich ist ?
 

Blacky101

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
25
Canon Drucker sollten das auf Grund der einzugsmechanik von hinten noch am Besten können. Warum geht es nicht ? Kuvert ist doch letztlich auch nur dickeres Material. Der hintere Einzug ist bis 273 g/m² freigegeben.
 

franeu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
63
Weil ein Kuvert im A4 Format größer ist als ein Blatt Papier. Komisch, finde ich auch.
Der HIntergrund wird aber sein, dass eine größere Menge an A4-Blätter in den Umschlag passen.
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
nein, sowas gibt es nicht.
Bleibeen wohl nur Adressaufkleber oder Fensterumschläge. Außer natürlich ein A3-Drucker.
 

wsnieders

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
293
Die Umschläge für DIN A4-Blätter sind in der Regel in den Normgrößen DIN B4 oder DIN C4, also etwas größer.

Hier mal ein Vergleich der Größen:
DIN A4: 210 × 297 mm
DIN B4: 250 × 353 mm
DIN C4: 229 × 324 mm
 
Anzeige
Top