DSL 1500, geht da mehr?

homie88

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
477
Hey leute ich habe von Freenet DSL 2000, allerdings bekomm ich nur 1500 kb,

hier meine werte von der Fritzbox

 
Weil DSL2000 heißt, dass du bis zu 2000kbitps bereitgestellt bekommst.
 
@Bølle: Deinen Satz versteh ich nicht.

Da geht wohl nicht mehr, sonst würdest du mehr bekommen. Du hast einen DSL mit fester Datenrate und die richtet sich nach der Kabeldämpfung. Wenn die zu hoch ist dann kann man im System gar nicht mehr buchen. Du könntest allerdings mal bei Freenet anrufen und fragen ob du RAM-DSL bekommen kannst. Das handelt von selbst die maximalste Datenrate aus. Dann hättest du immer das Maximum. So wies jetzt ist ist halt noch viel Sicherheitsabstand dabei damit es auch wirklich Stabil läuft.

Gruß
Chris
 
wahrscheinlich hast du nen resale anschluss mit tcom festnetz oder? normalerweise schalten freenet & co. bei ihren ports immer ohne grosse rücksicht.
 
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Wenn man DSL2000 bestellt, steht nirgends, dass man tatsächlich auch 2000kbitps bereitgestellt kommt - sondern eben nur das, was die Leitung bis zu dieser Marke hergibt.

Wer also in gut ausgebauten Gebieten wohnt freut sich, dass er auch 2000kbitps zur Verfügung hat. Wer in ländlicheren Gegenden wohnt hat eben Pech, dass bei ihm nur z.B. nur 1500kbitps möglich sind.
 
@Bølle: Wer also in gut ausgebauten Gebieten wohnt freut sich, dass er auch 2000kbitps zur Verfügung hat. Wer in ländlicheren Gegenden wohnt hat eben Pech, dass bei ihm nur z.B. nur 1500kbitps möglich sind.

Möglich ist alles denn bei mir sehen die Werte ganz anders aus und ich habe auch Dsl 2000.Was mich allerdings erstaunt ist seine Dämpfung die um einiges niedriger ist als meine.
 

Anhänge

  • Dämpfung.JPG
    Dämpfung.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 200
welchen anbieter hast du?
 
haste schonmal versucht dein modem mit den neusten treiber zu versorgen?


btw: hatte ein ähnliches problem mit meiner 6k leitung (t-com) und davon hatte ich fast nur 4k, nach einem modem update hatte ich die volle leistung.
 
ich habe grade bei der telekom angerufen und die sagen mir dass bei mir nur 1500 möglich ist,

kann dass überhaupt sein bei meinen werten? wo kann ich dieses RAM-DSL Bestellen? bzw. anklicken, warscheinlich bleibe ich weiter bei freenet, weil ich bei den keinerlei probleme hatte und die zimlich günstig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe DSL 16000.
Es gingen nur 12000 - da hab ich ein Kabel bemerkt, das zwischen Telefonanschluss und Splitter angeschlossen war (Y-förmig - endete aber blind). Als ich das weggemacht habe, gingen 15000.
Du kannst das Kabel eben zumindest auf deiner Seite möglichst kurz halten - also das zwischen Telefonanschluss, Splitter und Router. Wenn du den z.B. direkt in den Speicher / Keller stellst.
 
Zurück
Oben