DSL bricht ein!

Cro-Mag

Banned
Hallo,

ich bin bei Tele2 und habe dort DSL 16000. Bisher hatte ich keine Probleme, doch seit 4 Wochen bricht das DSL von realen 14MBit bis 1MBit runter. Mach ich ein Routerrestart dann habe ich wieder die vollen 14MBit, doch am nächsten Tag geht es wieder auf 1MBit runter.

Habe ein Linksys WAG200G Modemrouter mit neuster Firmware.

Reset und Netzstecker raus/rein hab ich auch schon gemacht.
Kann es an Tele2 liegen oder eher an meinem Router?

Gruß

Ghost.96

Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier es doch mal mit einem anderem Router.
Ansonsten würde ich Tele2 mal anrufen ;)

Liegt wahrscheinlich daran, dass deine SNR langsam den Bach runtergeht. Kannst du das Modem auslesen und die Werte hier posten? Wenn ja, dann achte mal darauf wie hoch deine SNR direkt nach dem Syncen ist und dann ein paar Stunden später.

Ich hoffe Du meinst diese Werte:

EDIT: Und so sah meine Verbindung heute aus:

183139108.png
[/URL][/IMG]

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
So, und nun nach einem Routerrestart:

183139836.png
[/URL][/IMG]

Das kann ja nicht an Tele2 liegen, muss wohl mal einen anderen Router ausprobieren.
Schade, war eigentlich mit Linksys zufrieden :rolleyes:

Was bedeutet Verbindungsabschwächung (23 dB) und ist Downstreamübertragungleistung 12 dB die SNR dann ist das viel zu viel. Das würde dann DSL 6000 entsprechen.

Gerade dann wenn die leistung absinkt, liegt es höchtwarscheinlich am Provider und nicht an deinem Router.

Zuletzt bearbeitet: (PS.)
Komisch........
Aber laut speedmeter.de und speedtest.net hab ich DSL16000 bzw. 12Mbit bis 14MBit, womit ich ja leben kann.
Aber wenn es am Provider liegt, warum bekomme den vollen Speed beim Routerrestart!?

Naja, werde erst einen anderen Router ausprobieren, falls sich da nix tut ist dann Tele2 dran. Es wäre doch bei meinem Problem ein Sonderkündigungsgrund, oder?

Zurück
Oben