DSL Momentantraffik

Radonbiker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
93
Hallo... ich wollte mal fragen ob man irgendwie einsehen kann wieviel ich von meiner 250 Mbit Leitung verbrauche. Also wieviel Mbit ich momentan benötige wenn ich z.b. Netflix waipu.tv Facebook usw benutze. Ich hoffe man kann mich verstehen.
 
Bei einer FritzBox in der FritzBox Oberfläche in der Kategorie Internet bei Online Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Der Lord
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_online_monitor

fritzboxonlienmonitor.png
 
Danke euch ... ich beobachte mal die FRITZ!Box...
Verstehe ich das richtig das ich momentan nichtmal 10 Mbit benötige?
 

Anhänge

  • F1D3773E-3BEE-47DC-B154-6C520F42E07D.png
    F1D3773E-3BEE-47DC-B154-6C520F42E07D.png
    627,7 KB · Aufrufe: 250
ja das ist korrekt
 
Der Grund ist das ich zur Zeit 250 Mbit gebucht habe aber in ca 2 Monaten umziehe wo es nur 100mbit gibt von der Telekom. Jetzt frage ich mich ob es reicht oder knapp wird. Hab ja keinen so richtigen Plan wieviel was so beansprucht.
 
wird knapp...
250Mbit download gebucht, 103Mbit in downstream sync, ~10mbit die du aktuell verbrauchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich wundere mich auch grad. Habe mal einen speedtest gemacht und der sieht anders aus.
 

Anhänge

  • EAAEA2A6-3811-43EE-B670-621A3A0C629A.png
    EAAEA2A6-3811-43EE-B670-621A3A0C629A.png
    1,1 MB · Aufrufe: 236
dann ist eben die anzeige der FB zum zeitpunkt des screenshots nicht korrekt gewesen. guck jetzt mal ob sie höher ist.
 
Ich kann aktualisieren wie ich will aber es bleibt bei den 103,... laut dieser Anzeige ist es bei 224,... aber unten steht 103,...
83B30BFB-961F-40BD-BE98-6E9FEC4A90D2.png
 
Dann ist ja gut, also nur ein Bug in der Anzeige der Fritzbox, aber zu deiner Frage, mit einer 100er Leitung solltest du 2-3 4k Netflix streams gleichzeitig gucken und dabei surfen können!

Haben hier zwar nur HD aber dafür auch etwas weniger als 100mbit, ganze allways on smart Kram, und 4 Personen können hier alles (Stream, mobile, gaming) gleichzeitig machen ohne dass man in 99% aller Fälle was davon merkt!
 
Danke für die Info... wir haben 3-4 Smartphones die verbunden sind iPad und bis zu 4 Fernseher mit Waipu.tv über FireTV und 5 Echo‘s. Ab und zu würde ich gern mal am Pc online spielen. Wollte halt lediglich mal wissen was bei uns bei normaler Nutzung also wenn 2 TVs streamen und man gleichzeitig Handy nutzt und eventuell noch zockt online.
 
Hi...

Radonbiker schrieb:
Ich kann aktualisieren wie ich will aber es bleibt bei den 103,... laut dieser Anzeige ist es bei 224,... aber unten steht 103,...
Schau mal auf dem Register DSL im Menü Internet > DSL-Informationen in der FB.
 
Radonbiker schrieb:
Danke für die Info... wir haben 3-4 Smartphones die verbunden sind iPad und bis zu 4 Fernseher mit Waipu.tv über FireTV und 5 Echo‘s. Ab und zu würde ich gern mal am Pc online spielen. Wollte halt lediglich mal wissen was bei uns bei normaler Nutzung also wenn 2 TVs streamen und man gleichzeitig Handy nutzt und eventuell noch zockt online.
Sollte eigentlich funktionieren! :)
 
Zurück
Oben