Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dsl monatlich mit festnetz
- Ersteller qwdef
- Erstellt am
Xero261286
Rear Admiral
1&1, Telekom, Congstar, Sim.de, Freenet, Easybell, Winsim.de und viele weitere bieten monatlich Kündbare Tarife an, allerdings wollen alle einen Bereitstellungspreis, wahrscheinlich um an den Kunden die nach wenigen Monaten schon wieder Kündigen doch noch was verdient zu haben...
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Guck mal auf Check24 für deine Adresse
Xero261286
Rear Admiral
Wir hatten 2 Jahre lang 100mbit/s DSL von der Telekom mit Festnetz für im Schnitt 11€/Monat (alle möglichen Neukunden- und Wechselboni von c24 eingerechnet).
Ah wenn der TE mit „monatlich“ meint, dass man nur Einmonatsverträge macht, dann geht das natürlich nicht.
Ah wenn der TE mit „monatlich“ meint, dass man nur Einmonatsverträge macht, dann geht das natürlich nicht.
O2 hat leider auch eine recht hohe Bereitstellungspreis und easybell bietet hier kein dsl an. bin gerade bei congstar aber per email im september gekündigt aber liefern trotzdem noch weiter. Wie sollte man vorgehn? danke für tipps
S K Y N E T
Lt. Commander
Hat einer von euch Erfahrungen mit Easybell?
h00bi
Fleet Admiral
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass solche KI Antworten schon jemals belastbar waren.Xero261286 schrieb:Kann es sein das die Ergebnisse die "KIs" liefern täglich schlechter werden?
Ich glaube eher du erhältst mehr Hinweise, dass die Infos falsch sind.
Na wenn er explizit danach fragt...Mosed schrieb:Frage wäre, ob du wirklich Festnetz brauchst.
Wenn du nicht von vorneherein vor hast gleich wieder zu kündigen, verpuffen die doch innerhalb der ersten paar Monate.qwdef schrieb:Einmaliger Bereitstellungspreis: 49,99 €
Du wirst keinen finden, der dich sofort aus dem Vertrag lässt und keine Anschlussgebühr fordert.
Wenn es nur um 2-3 Monate geht, hol dir doch einen separate SIP Telefonnummer und Congstar über eine der immer wieder laufenden Rabattaktionen
Congstar bekommst du teilweise
Mein Rat, schau bei diesen 3 Vergleichsseiten nach: CHECK24, Verivox, teltarifqwdef schrieb:Hi kennt ihr noch dsl anbieter monatlich mit festnetz? Mir fallen die anbieter um sim24 ein leider hat der: Einmaliger Bereitstellungspreis: 49,99 €. Thx fuer infos
Die sollten eigentlich die Tariflandschaft relativ gut abdecken.
Zusätzlich solltest du deine Adresse mal im Breitbandatlas checken um zu sehen ob vielleicht noch ein lokaler Anbieter (die häufig nicht bei den Vergleichsportalen gelistet sind) verfügbar ist.
h00bi schrieb:Na wenn er explizit danach fragt...
Naja. Es kommt schon häufig vor, dass Leute etwas haben wollen, weil sie es halt schon immer hatten. Und dann erst mal nicht drüber nachdenken, ob die Anforderung noch aktuell ist, vor allem bei temporären Lösungen.
Ich weiß jedenfalls nicht wofür man privat noch ein Festnetzanschluss benötigt, außer vielleicht wenn Kinder darüber Telefonieren üben sollen.
Und gerade, wenn es nur eine temporäre Lösung ist, kann man vielleicht so oder so mal 1-2 Monate drauf verzichten.
Daher der Denkanstoß.
Gibt ja auch Alternativen wie Sipgate.
Man kann halt nicht den Preis und Leistung eines 2-Jahresvertrags erwarten, wenn man nur 1 Monat nutzen will. Das erzeugt ja mehr Kosten als Einnahmen beim Anbieter.
RingoDeathstarr
Ensign
Es gibt im Festnetzbereich auch den "Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme (VA-KUE-ORN)". Dieser VA-KUE-ORN-Prozess muss aber in den meisten Fällen manuell über den Kundenservice veranlasst werden.h00bi schrieb:dass die Portierung der Festnetznummer bei einem Anbieterwechsel die (mehr oder weniger) nathlose Weiterversorgung garantiert.
Incanus
Fleet Admiral
Was willst Du denn machen oder erreichen? Günstiger über längere Zeit wird am Ende vermutlich immer ein Vertrag mit 12 oder 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit sein.qwdef schrieb:bin gerade bei congstar aber per email im september gekündigt aber liefern trotzdem noch weiter. Wie sollte man vorgehn?