dsl ohne isdn

baFh

Captain
hallo,

gibt es ausser q-dsl anbieter, die eine dsl-leitung zur verfügung stellen ohne lästigen (und teuren) isdn-ballast?

weil: dsl mit sipgate voip, dann kann ich mir isdn oder analog wirklich sparen! und für den fall der ausfälle gibts für die erreichbarkeit ja immernoch handy.

baFh

Was sind Q-DSL Betreiber?
nimm doch einfach das T-DSl. Da ist es egal ob du ISDN willst oder brauchst

ich verstehe die Frage nicht ganz...

DSL und ISDN sind doch zwei verschiedene Sachen...

und wie crux schon meint, was sind Q-DSL-Anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
q-dsl ist ein provider

http://www.q-dsl-home.de/?subtrader=QSC-Site

und ich will _KEIN_ isdn aufgezwungen bekommen, das brauche ich nicht, die kosten spare ich mir! (vieleicht, wenns sowas schon gibt, daher die frage...)

baFh

geh zu AOL, 1&1 oder Tiscali und lass über die den T-DSL Anschluss ohne isdn beantragen. Das sollte ja kein Problem sein.

Dann hast du Glück gehabt... ISDN braucht man für keinen DSL Anschluss auf dieser Erde. (Zumindest technisch... schon möglich, dass es Provider gibt, die das nur im Bundle anbieten, aber auch da ist mir keiner bekannt.) Ich benutze seit Jahren DSL und habe nie ISDN gehabt.

also ich habe DSL bei Freenet und brauche kein ISDN...

ich weiß nur, dass ARCOR ein günstiges Paket anbietet, in dem ISDN die Bedingung fürs DSL ist...

aber es gibt doch Millionen andere Pakete :D ...

normalerweise musst du doch bei jedem dsl-anbieter bei der dsl-bestellung deine telefonverbindung angeben und wählen, ob du isdn noch mit dazubestellen willst
klickst dann halt auf nein
also ich hab auch den stinknormalen t-net-anschluss vonner telekom und dsl
isdn is nicht zwingend notwendig

aber nimm kein arcor!!! ;)
n kumpel von mir hat das im august bestellt und hat vor ner woche den dsl splitter bekommen
der wartet also schon seit ungefähr 7 monaten auf den anschluss und is langsam total :freak:
:evillol:

crux2003 schrieb:
geh zu AOL, 1&1 oder Tiscali und lass über die den T-DSL Anschluss ohne isdn beantragen. Das sollte ja kein Problem sein.

genau das ist das problem bei t-dsl, es gibt t-dsl nur in verbindung mit einem isdn oder analog anschluss.

baFh

kennyalive schrieb:
n kumpel von mir hat das im august bestellt und hat vor ner woche den dsl splitter bekommen
der wartet also schon seit ungefähr 7 monaten auf den anschluss und is langsam total :freak:

Ja, du hast recht:

Ein Bekannter hat genau dasselbe Problem! (er wartet immer noch ;) )

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:

Bei mir hats zwei Wochen gedauert und das ist bei Arcor wohl auch die Regel...

greetz

baFh schrieb:
genau das ist das problem bei t-dsl, es gibt t-dsl nur in verbindung mit einem isdn oder analog anschluss.

baFh

Ja ist auch kein Wunder, denn die DTAG darf die nicht einzeln verkaufen.

Du willst ja einfach nur einen DSL-Anschluss nach Hause haben. Dazu kein Telefon. Der Betreiber den Du meinst heisst übrigens QSC und er nennt sein DSL Q-DSL so wie die DTAG Ihres T-DSL nennt.

Ein anderer Anbieter fällt mir aber nun spontan auch nicht ein, der ausser QSC noch DSL ohne Tel-As anbeitet.

Cheers

Edit: Man kann doch nicht über AOL einen T-DSL-AS ohne Tel-As bestellen?! Da AOL Ihre DSLer bei der DTAG holt musst du doch dazu auch einen Tel-AS nehmen! Oder irre ich mich da? Irgendwo weiter oben hatte jemand soetwas geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:

baFh

achso, jetz hab ich die Frage verstanden!

Nein, du wirst keinen Anbieter finden! Es gibt keine "extra-DSL-Leitungen"!

Entweder DSL läuft über Analog, oder ISDN!

/edit: ach, QSC bietet genau solche "extra-DSL-Leitungen" an?

Zuletzt bearbeitet:
caesar1361991 schrieb:
Entweder DSL läuft über Analog, oder ISDN!
Das ist definitiv falsch!

Am Beispiel QSC beweist sich eindeutig, dass DSL auch ohne jede Telefonanbindung zu realisieren ist. Die analoge oder ISDN Telefonfunktion wird einfach nur über die gleiche Leitung geführt, ist aber für das Funktionieren von DSL nicht nötig!

Gruss Nox

kennyalive schrieb:
cyberdude2011 schrieb:
Bei mir hats zwei Wochen gedauert und das ist bei Arcor wohl auch die Regel...
MetalKing schrieb:
Kann ich auch betätigen. Bei mir waren es 9 Tage.

@kennyalive

kann es sein, dass dein Kumpel ISDN und DSL zusammen bestellt hat?

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass es dadurch viel länger dauert, da die Telekom(T-Com) ja sozusagen völlig "abgeschaltet" wird. Die gesamte Telefonleitung wird dann von ARCOR übernommen.
Mein Bekannter, der auch lange wartet, hat nämlich auch dieses günstige DSL-Paket bestellt, in dem ISDN die Bedingung fürs DSL ist.

@cyberdude & MetalKing

Was habt ihr? DSL ohne ISDN, oder?

noxman schrieb:
Am Beispiel QSC beweist sich eindeutig, dass DSL auch ohne jede Telefonanbindung zu realisieren ist. Die analoge oder ISDN Telefonfunktion wird einfach nur über die gleiche Leitung geführt, ist aber für das Funktionieren von DSL nicht nötig!

Wie genau funktioniert das? Bekommt man da einen DSL-Splitter zugeschickt(, der ja dann kein DSL-Splitter ist, da er nix splittert), der nur einen Anschluss für das DSL-Kabel besitzt?
Und wird die Leitung dann von QSC übernommen, oder bleibt Telekom(T-Com)?

caesar1361991 schrieb:
@cyberdude & MetalKing

Was habt ihr? DSL ohne ISDN, oder?

Wir haben doch gerade geklärt, dass kaum ein Anbieter DSL ohne ISDN (bzw. analog) anbietet und Arcor daher auch nicht :)

cyberdude2011 schrieb:
Wir haben doch gerade geklärt, dass kaum ein Anbieter DSL ohne ISDN (bzw. analog) anbietet und Arcor daher auch nicht :)

Ich will auch nur wissen, ob ihr ebend bei der DSL-Bestellung bei ARCOR ISDN mitbestellt hattet oder ob ihr bei einer analogen Telefonleitung geblieben seid!

Ich gebs zu: die Frage war nicht gut formuliert ;)

Zuletzt bearbeitet:
@caesar1361991,

DSL ohne ISDN, oder auf Basis eines analogen Anschlusses, gibt es bei Arcor nicht! Entweder du nimmst das volle Programm oder du bekommst gar nichts. Analoge Anschüsse werden von Arcor sowieso gar nicht mehr angeboten.

Gruss Nox

Zurück
Oben