Hallo Zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich bei meinem Problem einfach nicht weiter komme und auch nach viel Recherche keine Besserung in Sicht ist.
Zu meinem Problem: Mehrmals am Tag, meist sporadisch, bricht die Interverbindung zwischen PC und Router (LAN) ab. Alle anderen Geräte die per WLAN verbunden sind, funktionieren einwandfrei weiter. Erst ein Neustart des PC bringt die Verbindung zurück. Ich kann auch nicht erkennen in welchen Situationen er abbricht, eventuell wenn er nur wenig Daten benötigt, denn beim Videos gucken oder Onlinegaming ist die Verbindung noch nie weg gewesen.
Der Aufbau meiner Verbindung sieht so aus:
AVM FritzBox 7362 SL -> Powerline 510E AVM von Router -> Powerline 540E AVM an PC.
Ansonsten sind per WLAN noch 2 Handys und ein Fernseher verbunden. Wie gesagt, da gibt es keine Probleme. Die Firmware der Powerline ist aktuell und die des Routers auch, das habe ich vorhin erst geprüft. Mein Provider is 1&1 (50.000er). Fehlerprotokolle sind im Router auch nicht gespeichert wenn diese Abbrüche auftreten. Ich habe das Gefühl es könnte direkt am PC liegen. Der Realtek Ethernet Treiber ist auch aktuell.
Danke schonmal im Voraus!
Firen91
Edit: Die WLAN Funktion der Powerline Adapter habe ich deaktiviert da ich sie nicht nutze.
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich bei meinem Problem einfach nicht weiter komme und auch nach viel Recherche keine Besserung in Sicht ist.
Zu meinem Problem: Mehrmals am Tag, meist sporadisch, bricht die Interverbindung zwischen PC und Router (LAN) ab. Alle anderen Geräte die per WLAN verbunden sind, funktionieren einwandfrei weiter. Erst ein Neustart des PC bringt die Verbindung zurück. Ich kann auch nicht erkennen in welchen Situationen er abbricht, eventuell wenn er nur wenig Daten benötigt, denn beim Videos gucken oder Onlinegaming ist die Verbindung noch nie weg gewesen.
Der Aufbau meiner Verbindung sieht so aus:
AVM FritzBox 7362 SL -> Powerline 510E AVM von Router -> Powerline 540E AVM an PC.
Ansonsten sind per WLAN noch 2 Handys und ein Fernseher verbunden. Wie gesagt, da gibt es keine Probleme. Die Firmware der Powerline ist aktuell und die des Routers auch, das habe ich vorhin erst geprüft. Mein Provider is 1&1 (50.000er). Fehlerprotokolle sind im Router auch nicht gespeichert wenn diese Abbrüche auftreten. Ich habe das Gefühl es könnte direkt am PC liegen. Der Realtek Ethernet Treiber ist auch aktuell.
Danke schonmal im Voraus!
Firen91
Edit: Die WLAN Funktion der Powerline Adapter habe ich deaktiviert da ich sie nicht nutze.
Zuletzt bearbeitet: