DSL-Störung

1explorer

Newbie
hello guten Tag allerseits,

Ich habe seit kurzer Zeit von Alice auf 1&1 gewechselt.

Seit der Freischaltung fällt bei mir permanent das Internet aus!

BS: WinXPSP3Pro
Browser: IE 8
Modem : FritzBox 7312 (OS 05.20)
LAN : 3Com Gigabit LOM(3C940)

die stereotypen Fehlermeldungen lauten :

'keine oder eingeschränkte Konnektivität' oder :
'Netzwerkkabel nicht angeschlossen'

mit dem Provider habe ich dieses Problem schon mehrfach bis zum K. O. durchexerziert
-ohne Erfolg-

wenn die Verbindung steht, kann ich das ganz klar im Startmenü/Netzwerkverbindungen erkennen: da wird die Internteverbindung neben der LAN-Verbindung angezeigt.

Oder rechts im Symbol der Taskleiste: LAN-Übertragungsrate 100Mbit/s

Ich habe versucht, beim Hersteller 3Com für den Netzwerkadapter ein Treiber-Update zu laden, doch der ist von HP geschluckt.

Bei der Internetsuche: 3C940 wird nur chip-online ein Download angeboten, das ich allerdings nicht laden kann.

Kann mir bitte hier einen Support anbieten.

Mfg / 1explorer

Die Meldungen lassen ganz klar auf ein Problem mit deinem hausinternen Netzwerk schließen und nicht mit dem DSL-Anschluß.
Hast du mit dem Anbieterwechsel die Hardware gewechselt, hier ist der Fritzbox-Router gemeint?

1explorer schrieb:
da wird die Internteverbindung neben der LAN-Verbindung angezeigt.

1. Kannst du noch die FritzBox anpingen wenn du kein Internet hast ?
2. Wieso stellst du es nicht im Router ( FritzBox ) ein dass er die Verbindung aufbauen soll ?

Huhu und willkommen im Forum,
das sieht deutlich nach Hardwareproblemen aus. Damit hat Dein Provider nix zu tun.

Falls Du die Box von diesem bekommen hast, so kannst Du diesen vielleicht eintauschen sollte diese defekt sein.

Es könnte aber auch sein das Deine Netzwerkkarte ein Problem hat. Installier den aktuellsten Treiber. Das wirkt manchmal wunder.

Auch das Kabel solltest Du mal überprüfen/ austauschen.

Wie sieht denn die ganze Sache mit WLAN aus? Ähnliche Symptome oder alles gut? Solltest Du kein WLAN modul haben so kann Dein Handy (oder dies eines Freundes) das vielleicht. Sollte dies Funktionieren bist Du der Lösung schon ein Stückchen näher

Grüße

Hatte vom einen auf den anderen Tag mal ähnliche Probleme, bei mir wars das Netzwerkkabel zwischen PC und Router.

hello thank's for feedback,

habe das Kabel gewechselt, daran liegt's nicht.

danke /1explorer:)
Ergänzung ()

thank's,

wlan, nein danke

kannst Du mir eine Link posten?

bin mit diesem Problem überfordert

mfg/1explorer

Hallo,

wenn es nicht das Kabel ist, dann etwas anderes mechanisches. Auf jeden Fall deutet Dein Problem auf eine mechanische Ursache hin.

Es könnte die LAN Buchse auf dem Board / der Netzwerkkarte sein oder die LAN Buchse an der FritzBox. FritzBox wohl eher nicht, die hast Du ja neu. Bleibt als Problem die Netzwerkkarte mit ihrer Buchse.

Grüße,

Blubbs

Kannst du auch meine Fragen beantworten...

Blöde Frage aber hast Du bei Deinen Netzwerkeinstellungen auf IP und DNS "automatisch beziehen"?

Du bleibst uns einige Fragen noch schuldig....

Hat alles schon einmal funktioniert?

Wobei - XP fand ich in Sachen Netzwerk immer etwas.... sonderbar. Insbesondere für Anfänger.

Das das "Internet" neben dem LAN Anschluss steht habe ich auch noch im Hinterkopf - was ja eigentlich gar keinen Sinn macht.... da Internet über LAN erfolgt.

Grüße

Zurück
Oben