Hallo Telekom,
seit Ende Januar diesen Jahres haben wir (endlich) DSL. Das Kabel, was bei uns gelegt wurde, ist von der Telekom, da wir aber langjährige Vodafone-Kunden sind, haben wir uns für deren Vertrag entschieden.
Allerdings funktioniert seit Beginn an die Leitung nicht richtig, insofern, dass wir einen sehr niedrigen Download (<10Mbit/s) und einen sehr hohen Ping (>100ms) haben. Bei mehrmaliger Nachfrage an der Vodafone-Hotline wird mir immer wieder gesagt, dass es eine regionale Störung sei und die Telekom sich drum kümmern würde. Bei der Telekom-Hotline kann ich aber keine Auskunft bekommen, da wir dort kein Kunde sind.
Wir haben zwei unmittelbare Nachbarn, die auch DSL über den gleichen Schaltkasten haben, und absolut keine Probleme haben. Bei Portalen wie allestoerungen.de o.Ä. ist bei uns keine Störung bekannt.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich hier über dieses Forum eine Auskunft erhalten kann, wie weit die Problembeseitigung ist, denn mittlerweile sind wir fast zwei Monate ohne richtig funktionierendes Internet.
Der Ort wäre 09623 Frauenstein OT Nassau / Dorfstraße.
Ich verlinke auch nochmal einen alten Thread, falls noch andere Fragen offen sind.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vodafone-dsl-minimalgeschwindigkeit.1926149/
Danke schonmal für die (eventuelle) Auskunft.
seit Ende Januar diesen Jahres haben wir (endlich) DSL. Das Kabel, was bei uns gelegt wurde, ist von der Telekom, da wir aber langjährige Vodafone-Kunden sind, haben wir uns für deren Vertrag entschieden.
Allerdings funktioniert seit Beginn an die Leitung nicht richtig, insofern, dass wir einen sehr niedrigen Download (<10Mbit/s) und einen sehr hohen Ping (>100ms) haben. Bei mehrmaliger Nachfrage an der Vodafone-Hotline wird mir immer wieder gesagt, dass es eine regionale Störung sei und die Telekom sich drum kümmern würde. Bei der Telekom-Hotline kann ich aber keine Auskunft bekommen, da wir dort kein Kunde sind.
Wir haben zwei unmittelbare Nachbarn, die auch DSL über den gleichen Schaltkasten haben, und absolut keine Probleme haben. Bei Portalen wie allestoerungen.de o.Ä. ist bei uns keine Störung bekannt.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich hier über dieses Forum eine Auskunft erhalten kann, wie weit die Problembeseitigung ist, denn mittlerweile sind wir fast zwei Monate ohne richtig funktionierendes Internet.
Der Ort wäre 09623 Frauenstein OT Nassau / Dorfstraße.
Ich verlinke auch nochmal einen alten Thread, falls noch andere Fragen offen sind.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vodafone-dsl-minimalgeschwindigkeit.1926149/
Danke schonmal für die (eventuelle) Auskunft.