DSL Verbindungsabbrüche ohne Ende

Die DSL Modems der FB kanns vergessen. Habe ein FB 7170 und bei SNR's zwischen 5-7 kackt das Ding immer wieder ab. CRC Fehler ohne Ende und immer wieder ReSynch's bzw. Verbindungsunterbrechungen usw... trotz Dämpfungswerte von 12-18db

Ein Arcor Mitarbeiter hat die Leitung gemessen und er kam auf SNR's von 14-16db !! (DSL 6000). Habe jetzt die Modem Funktion des Fritzbox deaktiviert und ein Arcor DSL Modem angeschlossen, seit 6 Monaten keinen einzigen Absturz bei voller Leistung !!! Habe sogar jetzt eine Risikoschaltung von 7000mbits und immer noch alles Stabil. Wenn ich FB als Modem benutze habe ich wieder Verbindungsprobleme.

Die FB taugen als DSL Modem nichts !! Als Router ist es Top, als Modem ein Flop !!!

Gürteltier schrieb:
Daraufhin habe ich mir eine FB 3270 für 120 € zugelegt, die ja ein besseres Modem haben sollte.

Aber Pustekuchen: Obwohl alles auf stabile Leitung gestellt wurde habe ich immer noch Verbindungsabbrüche. :(

Hängst du an einem Infineon DSLAM?
Wenn ja, dann dürfte das ein Grund sein, denn die Infineon DSLAM's hatten vor einiger Zeit ein Update erfahren und seit dem haben Fritz!Box Besitzer Resyncs, was AVM nun Ausbügeln darf.

Gaspedal schrieb:
Die DSL Modems der FB kanns vergessen. Habe ein FB 7170 und bei SNR's zwischen 5-7 kackt das Ding immer wieder ab. CRC Fehler ohne Ende und immer wieder ReSynch's bzw. Verbindungsunterbrechungen usw... trotz Dämpfungswerte von 12-18db

Komisch das ich nie Probleme hatte mit meiner 7170 v2 und seit dem letzten FW Update der 7390 auch nicht mehr.

Aber wie immer, ist ja die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.

Hallo @All!

SPAIHRON, klingt nach VERSATEL-Kunde..war ich ja auch recht lange Zeit.
Stimmt leider, AVM-Boxen an Anschlüssen die eben nicht so den TOP-SPEED bringen, das bringt leider nur viel Frust, das habe ich leider auch schon durch. Die besten Ergebnise lieferte an meinem Anschluss damals noch immer das Modem von SPAIHRON (AR860-V2), was auch immer der Kasten anders machte....scheint einfach mal so, dass dieses Modem mit der Gegenstelle einfach recht gut (oder sogar am Besten?) konnte.
Das Einzige was bei mir wirklich half, um die Leitung zu stabilisieren, und Verbindungsabbrüche einzustellen....Techniker vor Ort, Leitung eingemessen, und aus einer eigentlich gebuchten 6000er mit Abbrüchen ohne Ende sich langsam ans Limit vorgetasstet...bei 3,7MB war dann bei mir Schluss, alles was darüber kam war nicht mehr stabil. Ein guter Techniker mit etwas Geduld und gutem Willen, dürfte da schon wirkungsvolle Abhilfe auch bei Dir schaffen können.
Naja, aus Erfahrung heraus kann ich einfach nur sagen, nicht jedes DSL-MODEM kan mit jedem DSL-Anschluss Gleich-Gut bzw. Gleich-schlecht...da spielen eben recht viele Faktoren eine Rolle (Entfernung zur Gegenstelle & Technik etc.).

Gruß
joker1007

Hi joker1007,

tut mir leid, dass es bei Deinem Anschluss Probleme gibt.

Die Ursachen hier können ja sehr vielfältig sein. Wichtig ist zunächst immer die Leitungslänge. Je länger die Leitung, desto geringer die mögliche Geschwindigkeit. Sicherlich nimmt auch die Hardware einen kleinen Einfluss darauf. Bei einigen Modems hat man mehr Möglichkeiten, der Leitung etwas mehr Stabilität zu bringen. Jedoch geht es hier nicht um mehrer Mbit/s.

Kann ich denn noch etwas für Dich tun?

Grüße,
Versa

Die haben mir jetzt die Leitung auf DSL 3500 gedrosselt. Seit einigen Tagen habe ich nun auch keine Verbindungsabrüche mehr. Mehr Leistung ist wohl nicht drin. :(

Vielen Dank an Eure Hilfe! :)

Hi joker1007,

Danke zunächst für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Du bei Deinem aktuellen Anbieter zufrieden bist.

Ja, ich muss zugeben, dass VDSL wesentlich höhere Bandbreiten bietet, als herkömmliche Technologien. Versatel bietet allerdings kein VDSL an, daher kann ich dazu leider nicht viel sagen oder Dir etwas in Aussicht stellen.

Viel Glück und Danke für Deine besten Wünsche an uns!

Grüße,
Versa

Zurück
Oben