DSL wird nicht geschaltet

Eritsch

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor mittlerweile über 3 Wochen DSL bei 1und1 bestellt und irgendwie rührt sich da nicht wirklich was. Habe vom Telefonsupport die Auskunft bekommen, dass wohl kein Port frei ist und die da wohl auch nichts machen können außer abwarten und Tee trinken. Immerhin war der Telefonsupport sehr freundlich und schien mir auch recht kompetent, allerdings geht mir das Warten langsam doch auf den Keks. Wie es scheint, bin ich wohl mit dem Problem nicht alleine. Nach einigem Stöbern im Netz habe ich Berichte gefunden, die teilweise von Wartezeiten berichten, die jenseits von Gut und Böse liegen. Da ich in Dortmund wohne und nicht irgendwo aufm Land, habe ich immer noch die stille Hoffnung, dass ich doch bald DSL bekomme. Ich denke mal wenn ich es bei einem anderen Anbieter probiere, wird mich wohl das gleiche Schicksal ereilen, oder? Die einzige Alternative, die ich ansonsten sehe, wäre wieder ein Anschluss von Unitymedia, allerdings habe ich da mit meinem letzten Vertrag auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, da bei weitem nicht die versprochene Leistung erbracht wurde, aber wenigstens hatte ich Internet.

Geh zur Telekom. Wenn die Dir kein DSL zur Verfügung stellen können, ist echt kein DSL-Port mehr frei.
Aber an der Anzahl der DSLAMS die die haben besteht die Möglichkeit das einer frei ist.

Und deine Frage ist welche? DSL ist 99,99999 über das Telekom Netzt realisiert wenn da alle Ports belegt sind wirst du keinen bekommen bis einer Frei wird....

Wir haben 3 MOnate gewartet, bis wir sie endlich in Verzugsetzten konnten um aus dem Vetrag zu kommen. Internet haben wir nie gesehen von denen. Ich würde dir empfehlen das soviel Anzurufen/zu schreiben we möglich. Viel Glück!

Nachdem wir aus dem Vetrag waren - Telekom bestellt -> 7Tage später online. Nie wieder 1&1 hatten n viertel Jahr kein Netz

Kann mich dem nur anschließen! Hatte auch nur Probleme mit 1&1! Bin dann auch zur T-com gewechselt! Ist zwar teurer aber läuft ohne Probleme bei mir seitdem!

Also bei uns sind mittlerweile fast alle die ich kenne bei Unitymedia, und wir sind absolut zufrieden. DSL gibts hier kaum über 6Mbit, da kommt 32Mbit ( bei Neuverträgen mittlerweile sogar 50.000 ) natürlich gerade recht.
Dadurch das das hier so beliebt wurde hatte ich auch ernst Angst das es langsam wird, aber nix da, wenn der Server auf der gegenseite mitspielt kommen immer über 30Mbit an.

PS: Unitymedia kannst du innerhalb der ersten 2 Monate jederzeit Kündigen wenns dir nicht gefällt, erst danach hast du 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, soweit ich weiß!!!

chross-fader schrieb:
Kann mich dem nur anschließen! Hatte auch nur Probleme mit 1&1! Bin dann auch zur T-com gewechselt! Ist zwar teurer aber läuft ohne Probleme bei mir seitdem!

jeder bei der der aktuellen Drosselungsdiskussion ernsthaft T-Com empfiehlt, ohne darauf hinzuweisen, das eben diese Drosselung teil des Vertrages ist gehört bestraft, sowas geht garnicht Leute!!!!

Kündige halt den Auftrag wenn kein Port frei ist kann das noch ewig dauern und zur Telekom würde ich schonmal garnicht gehen.

Wir hatten auch probleme bis ich auf die Idee gekommen bin mich Schlau zu machen was für Alternativen es gibt wobei ich sagen muss wir wollten zur Telekom und die meinten zu uns auch es ist kein Port frei und wir sollen warten...Pff eh Nain ?

5 Minuten Googlen Telefonica finden nach o2 Gehen und fertig ist die Sache die haben sogar nen Monatsvertrag da kannst jeden Monat abhauen ohne Probleme wenn es dir nicht gefällt und du bist nicht 2 jahre irgendwo gebunden und ich weiß net wer immer meint Wenn Telekom dir nix bieten kann dann sowieso kein anderer bissel blöde iwi ??

In deiner Umgebung gibt es ne schaltzentrale davon gehen die Leitung hin zu den Leuten und da hat jeder Anbieter PORTS net nur die scheiß telekom^^ soviel dazu.

ich würde den Auftrag Stornieren und mich bei o2 schlau machen was die dir bieten können.

mit 1&1 hat das nichts zu tun. ich bin glücklicher 1&1 kunde und das seit nun fast 5 Jahren. solche probleme geschehen mit jedem provider.

folgendes: Brief mit 2 Wochen Frist verschicken und zwar per Einschreiben+Rückschein und drohen, dass du rechtliche schritte einleiten wirst bzw. vertrag außerordentlich kündigst, wenn nichts geregelt wird.

wichtig bei der ganzen geschichte ist jedoch folgendes: nutzt du bereits diesen internet stick, den 1&1 dir gibt, bis du den anschluss hast oder nicht? denn wenn ja, dann darf 1&1 dich unter ganz besonderen vorraussetzungen warten lassen. denn so gesehen, erfüllt 1&1 deren teil: sie versorgen dich mit I-net bis anschluss vorhanden ist.

Hatte ich auch mal 1&1 sagte mir das kein DSL-Port mehr frei sein sollte.

Kurz bei Telekom angerufen und zwack 8 Tage später hatte ich Internet.

hmm, okay, danke für die antworten. wenn morgen noch immer keine nachricht von denen kommt, werd ich den auftrag stornieren. scheint ja dann wohl doch ein recht langwieriges problem zu sein so wie ich das verstehe. werd mein glück dann mal bei o2 versuchen. hab da sowieso schon mobilfunk, da gibts ja dann auch rabatt wenn man internet+mobilfunk bei denen hat, wie ich gerade gesehen habe.

die situation hatten wir (freundin und ich) auch schon (nur nicht bloß mit 1&1) sondern auch vodafone/o2 (o2 sagte immerhin gleich: kein port frei)
sind dann vom o2 shop (1&1/vodafone war immer nur per telefon auftrag bzw auftragsversuch) aus direkt in nen tkom shop: der und der mieter war vorher drin? klar, *den* port können wir frei machen, in 3 tagen können sie surfen
sind dann aber angesichts der kosten gleich in den unitymedia shop gegangen (was auch verfügbar/möglich war)

aber was sagte uns das: das da die ports zT auch "bewusst" blockiert gehalten werden ... ;)
nie im leben würde ich wieder zur telekom gehen

so denn auf ein neues. hab jetzt den auftrag bei 1und1 storniert und bei o2 bestellt. hab da auch direkt am telefon nen technikertermin für in 2 wochen bekommen. mal schaun ob das dann alles so hinhaut.

Ich hoffe dann mal das beste für dich. Wir haben das Damals alles online gemacht und 3 Wochen Wartezeit aber naja halb so schlimm jez rennt halt alles :D

ja, ganz klasse, o2 hat mir jetzt auch gemeldet, dass "aufgrund diverser technischer schwierigkeiten momentan kein anschluss realisiert werden kann". hab direkt den auftrag storniert. mal schauen, ob vodafone das jetzt regeln kann. eigentlich schon ne frechheit, dass man in dortmund nicht einfach so nen dsl-anschluss bekommt.

Hast du eigentlich mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht?

geh in einen t-shop, mach dich nur schlau - und anschließend gehst du, sofern möglich, im idealfall gleich zu UM

aber wird vermutlich ganz ähnlich sein wie bei mir/uns (es war übrigens remscheid - hochhaus/dichtes wohngebiet)
und hat entsprechend auch recht wenig mit (dem ausbau) der stadt/region zu tun, sondern wie bereits angedeutet kein port frei ist bzw die tkom keinen freimachen/zur verfügung stellen will

Dortmund ist doch kein Kaff und das ganze Gebiet dicht besiedelt, da sollte doch Vodafone, Telefonica und Co. selbst was hingstellt haben.
Wenn aber 1&1 nichts machen kann, wird es bei Vodafone auch schlecht aussehen.

eLeSde schrieb:
geh in einen t-shop, mach dich nur schlau - und anschließend gehst du, sofern möglich, im idealfall gleich zu UM

Sinn? :p

wäre dumm vertrag bei portknapphei abzuschließen, wer weiß was die ihm erzählen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben