gh0 schrieb:
@ayin Nun der einzige echte Vorteil einer SLT gegenüber einer DSLR sind ja wohl die Serienshoots.
Ist nicht persönlich gemeint, aber immer, wenn die Serienbildfunktion als Kaufargument gebracht wird, könnte mir der Hut hochgehen. Aber im zeitalter der digitalen Bilder, wo man die 197 Fehlschüsse von insgesamt 200 Bildern, die beim "einfach Draufhalten, wozu habe ich Serienbild" entstanden sind, schnell wieder gelöscht sind, muß das wohl so sein.
Wie war es denn zu Zeiten der analogen Photographie, gerade auch in den 90ern, als analoge SLRs dank weitentwickelter Transportmechanik auch relativ "schnelle" Serien schießen konnten, wurde da auch bedenkenlos draufgehalten? Nein. Mußten wir deshalb auf gute Photos, z.B. aus dem Sportbereich, verzichten? NEIN.
Ich habe die 7D jetzt seit 2 Jahren, die Serienbildfunktion wurde, trotz Pferderennen, Naturphotographie, ..., noch nie genutzt. Das letzte Mal habe ich sie vor 7-8 Jahren mit der 350D als DSLR Anfänger genutzt. Mit der entsprechenden Menge an Ausschuß.
Die 7D ist problemlos in der Lage, 8 Bilder/Sekunde zu schießen, mit einer sehr schnellen CF Card auch dauerhaft, aber braucht man das überhaupt? Ich überhaupt nicht, wenige Photographen für noch weniger Gelegenheiten.